zwerghühner - bruteier gesucht

Diskutiere zwerghühner - bruteier gesucht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo - meine zwergwelsumer henne versucht gerade unbefruchtete eier auszubrüten. es ist zwar schon etwas spät ... aber hat vielleicht jemand...
Z

zwerg-dame

Neuling
Beiträge
28
hallo - meine zwergwelsumer henne versucht gerade unbefruchtete eier auszubrüten. es ist zwar schon etwas spät ... aber hat vielleicht jemand bruteier von zwergcochins oder zwergseidenhühnern anzubieten?

vielen dank,

dani
 
Zwerg Marans Bruteier

Hallo!
Habe noch Bruteier von meinen Zwerg Marans schwarz-kupfer anzubieten.
MfG Stephan. :zustimm:
 
Habe gar nicht gewusst, dass es von Marans auch Zwerge gibt.
 
klingt gut! :freude:

hallo stephan!
ich werde heute nochmal die letzten bauern der umgebung abfahren, und falls dieser versuch erfolglos bleibt, dann gibts zwerg-marans! :)

ich hab leider keine erfahrung mit dieser rasse. und googlen hat außer körperbau&co auch nix sinnvolles geliefert. können sie fliegen? der auslauf ist zwar umzäunt, aber das hat meine welsumer nicht lange aufgehalten - ist aber kein problem! sind sie lebhaft oder faul, friedlich oder eher kämpferisch, zahm?
gibt's zufällig fotos?

versendest du nach salzburg? und wie lange würde das dauern?

vielen, vielen dank!!!

dani
 
hallo dani

meinst du wirklich das sich der aufwand (stall beheizen..lichtprogramm und co) noch lohnt...kücken die jetzt nur mit glucke noch schlüpfen haben wenig bis keine chancen zu überleben und wenn doch dann eher als kümmerlinge...

ich würd die dame eher entglucken..hab auch grad 3 so brutwillige ..aber frühjahrskücken sind viel schöner..für alle...wär ja schade wenn alle mühe der henne doch umsonst wär

btw..auch die befruchtungsrate ist um diese jahreszeit schon sehr schwach

lg
Tina
 
hi tina,

ich hoffe! ich wollte erst auch gar nicht glauben, dass sie um diese zeit noch brütet - aber der dame war es ernst. ich hab sie mehrmals vom nest genommen, die anderen hühner haben ihr die eier aus dem nest gerollt, da sie auch mal drauf wollten - keine chance (ich hab allerdings auch keine erfahrung mit entwöhnungen. der stall ist gemauert und direkt beim haus - und wenn's soweit ist muss ich sie im falle eines frühen/strengen winters umsiedeln.
um die befruchtungsquote mach ich mir keine sorgen - gestern wurden mir 6 eier (bunter, robuster mix) geschenkt - und die hühnerschar, von der sie stammen, wurde von 3 hähnen "beglückt".

über tipps (um das ganze gut über die bühne zu kriegen) freu ich mich natürlich trotzdem!

viele grüsse,

dani
 
Thema: zwerghühner - bruteier gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben