Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe erst seit einem Jahr Hühner (4 Hennen, 1 Hahn), also noch ein rechter Neuling. Nun hat unsere Glucke aus 6 Eiern leider nur ein Junges...
P

peacock8858

Guest
Habe erst seit einem Jahr Hühner (4 Hennen, 1 Hahn), also noch ein rechter Neuling.
Nun hat unsere Glucke aus 6 Eiern leider nur ein Junges bekommen. Habe sie zunächst vom Rest isoliert gehalten und nach ca. 2 Monaten wieder zu den anderen gelassen. Der Hahn reagierte extrem, fiel über die Glucke her, hacke ihr in den Kopf, der Kamm war blutig. Das ging fast 2 Wochen so. Habe zeitweise dann den Hahn isoliert. Jetzt hat sich die Sache gelegt.
Nun aber mein eigentliches Problem. Der Nachwuchs hat sich als Hahn entpuppt :traurig: und nun ist die Frage. Einer von den Hähnen muß weg, aber welcher.
Ich möchte ja lieber alten Hahn weggeben, der Junghahn tut mir leid. Habe jetzt die Frage, ob es schaden kann, da der Junghahn ja wahrscheinlich irgendwann sein Mutter "beglückt". (Thema inzucht)
Wäre dankbar für eine Entscheidungshilfe.
 
ich hab von hühner keine ahnung, und das thema ist bestimmt auch schon gegessen, aber ich hätte den nachwuchshahn abgegeben

LG
Blaufuß
 
Bitte nicht trennen, wenn keine Gefahr droht

Hallo!
Warum hast Du sie vom Rest isoliert? Die Glucke paßt schon auf ihr Kücken auf und der Hahn wäre als Papa bestimmt glücklich gewesen und hätte seine Nachzucht umsorgt. Ich würde den Junghahn weggeben und im nächsten Jahr für Frischblut sorgen.
Grüße Angelika
 
ja, nun hat sich wirklich das Thema einsamer Hahn erledigt. Aber leider nicht so, wie ich es mir gedacht hatte. Wollte den Hahn nun auch weggeben. Heute morgen komme ich in den Stall und sehe, er ist tot. Kopf ist weg. Er liegt mitten im Käfig. Die anderen Hühner sind wohlauf.
Was ist da passiert. Einige sagen, er Hahn hätte ihn platt gemacht. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß Hähne gleich den ganzen Kopf mit abreißen und verschwinden lassen.
Meine Vermutung, dass es der Iltis oder Marder gewesen sein könnte, wir jedoch verneint, da man mich Glauben machen will, dass, wenn ein Marder erst mal angefangen hat, alle Hühner platt mach.
Aber was ist nun wirklich passiert.
IRgendwie habe ich wohl Pech
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
71
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben