Wer will meine zwerghuhner mal sehen?????

Diskutiere Wer will meine zwerghuhner mal sehen????? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - http://homepage.mac.com/jvandamme4/photoalbum1.html :freude:
ich kenne mich zwar nicht mit hühnerrassen aus, aber ich finde sie sehr hübsch :zustimm: , der hahn ist absolut hinreißend :beifall: , und die kükenfotos haben mich zum *dahinschmelzen* :+streiche gebracht. - ach ja, und der stall sieht absolut kuschelig aus, vom auslauf nicht zu reden.

gruß
Petra :0-
 
Altsteirer

Das ist eine sehr alte rasse, denke Altsteirer.
Der hahn is ein Italiener. Sehr charmant, sorgt sehr gut fur seine huhner(wartet immer auf der letzte rosiner), er tanzt ja.......und die sind nicht düm.
Bei uns laufen die frei rum. Ich wohne in de eifel und gans in de nähe von wald. Ja, die haben es paradies!!!
Die holen ach sehr viel aus der bodem zum essen. Ich futher die mit biokörner, frische eisbergsalat, haben sehr gerne tomaten, melone, papaya,
bananen, brot, eierschalen, und naturlich rosinen.
Ja, ein bischen verwöhnt sind die schon.......men kriegt ja auch viel zuruck!
leckere eitjes und freude!
An alle ein danke schon fur die interesse. :0-
 
Schöne Tiere hast du da! Der Hahn ist wirklich imponierend! :zustimm:
Allerdings gebe ich Bartzwerg recht: das sind goldhalsige Holländische Zwerghühner!
Für Altsteirer fehlt ihnen der typische Federschopf, und Italiener haben grundsätzlich gelbe Läufe... ;)
 
l

ich habe die selbe rasse.aber seh ich das richtig das die da alle gleichzeitig in einem nest brüten?sowas hab ich ja noch nie gesehen
 
ambos schrieb:
ich habe die selbe rasse.aber seh ich das richtig das die da alle gleichzeitig in einem nest brüten?sowas hab ich ja noch nie gesehen
Ja, alle 7 huhner in der nest am bruten.Die haben sich unter einander geholfen und gestriten......dan habe ich oft gedacht dar komt kein lebend küken aus.Trosdem haben die 13 küken bekomen alle gesund, keine behinderd!
Davon sind 7 hähne, die sind schon gross jetz und such noch immer ein gutes zuhause fur meine hähne. 8(
Gruse 8)
 
Hi Jannick,
sehr schöne Fotos, die Lütten haben mich irgendwie an Königsfasan-
küken erinnert.
Gruss Hoki
 
Hallo,
du kannst die Hähne auch behalten, wenn sie mit dem alten Hshn großwerden, gibt es eigentlich keine Probleme. Sie werden nichts zu melden haben und laufen dann als Junggesellen-Grüppchen herum. Vielleicht kann man sie im Stall mit einer Draht-Zwischenwand abteilen, damit die Hennen ganz ihre Ruhe haben.
Ich hab selbst auch 13 Hähne, und das klappt sehr gut. Ich hab erst vor Kurzem 2 große Hähne dazubekommen, und seit die da sind, versucht keiner der anderen Hähne mehr, sich an die Hennen heranzumachen. Sie laufen alle für sich herum und verstehen sich sehr gut als "Männergruppe". Ab und zu gesellt sich mal eine Henne dazu,aber das war es auch schon. Ach so, ich hab 24 Hennen. Eigentlich ja zu wenig, aber dadurch, daß der Zwerghahn bei den 5 Zwergdamen ist und die beiden Großen die Hennen verteidigen ( nur ein Bergischer Kräher unternimmt gelegentlich Ausflüge mit seiner Lieblingshenne auf die Pferdeweide) haben die Hühner alle ihre Ruhe. Im neuen Hühnerstall werd ich die "Männergruppe" allerdings getrennt unterbringen, um Streit und Unruhe vorzubeugen, und draußen auf dem Hof laufen sie völlig frei (sie haben also ungefähr 8000 qm unterschiedlich strukturierte Hof-Wiesen-und Gartenfläche).
 
Akkas schrieb:
Hallo,
du kannst die Hähne auch behalten, wenn sie mit dem alten Hshn großwerden, gibt es eigentlich keine Probleme. Sie werden nichts zu melden haben und laufen dann als Junggesellen-Grüppchen herum. Vielleicht kann man sie im Stall mit einer Draht-Zwischenwand abteilen, damit die Hennen ganz ihre Ruhe haben.
Ich hab selbst auch 13 Hähne, und das klappt sehr gut. Ich hab erst vor Kurzem 2 große Hähne dazubekommen, und seit die da sind, versucht keiner der anderen Hähne mehr, sich an die Hennen heranzumachen. Sie laufen alle für sich herum und verstehen sich sehr gut als "Männergruppe". Ab und zu gesellt sich mal eine Henne dazu,aber das war es auch schon. Ach so, ich hab 24 Hennen. Eigentlich ja zu wenig, aber dadurch, daß der Zwerghahn bei den 5 Zwergdamen ist und die beiden Großen die Hennen verteidigen ( nur ein Bergischer Kräher unternimmt gelegentlich Ausflüge mit seiner Lieblingshenne auf die Pferdeweide) haben die Hühner alle ihre Ruhe. Im neuen Hühnerstall werd ich die "Männergruppe" allerdings getrennt unterbringen, um Streit und Unruhe vorzubeugen, und draußen auf dem Hof laufen sie völlig frei (sie haben also ungefähr 8000 qm unterschiedlich strukturierte Hof-Wiesen-und Gartenfläche).

Vielen dank fur dein antword, habe mich gefreut.
Ja die neue hähne wollen immer dadrauf springen auf die huhner(du weis was ich meine, kuken machen) dan is de erste hähn also coco böse macht er ein komisch geruch.Coco jagt die auch weg, ja er is der chef.
Liebe gruse ;)
 
Das hilft uns wirklich ein wenig weiter.....

Hallo....
ich bin heute rein zufällig auf diese Seite gestoßen und habe dabei die Bilder von diesen Zwerghühnern entdeckt.

Klasse Hühner, klasse Bilder.

Gern würde ich mehr über diese Rasse erfahren, da seit Jahresanfang auch so ein Huhn bei uns wohnt.

Auch sind wir an einem weiterem Huhn interresiert, da unser Huhn wohl doch einsam ist.

Ich wäre sehr dankbar für Info's aller Art.

Danke und Gruß


Roobie
 
Hallo Roobie

Danke schön fur dein beitrag!!!!
Was fur eine rasse meine huhner sind weis ich noch immer nicht gans genau.(vieleicht mal diese beitragen vervolgen)
Die haben in mei 13 küken bekomen, alle 7 huhner auf ein nest. Davon habe ich 7 hähne Italiener, 2 huhner, die andere sind leider nicht mehr da wir denken die raben haben die geholt.
:+shocked:
Wenn du interesse had an ein hähn und ein huhn las was von dir horen, gerne gebe ich die ab in ein gutes zuhause, sons behalte ich die!!!
Gerne schicke ich noch ein paar resente fotos wenn du es will.
Was ich noch sagen will sehr lecker eieren!!! Kleine weise(wenn men ein kuchen backt dan is der teig noch schon gelb, wie fruher bei oma)ich esse
jede morgen 3 stuks.
Liebe gruse. :zwinker:
 
Hallo Roobie!

Mir ging es am Anfang auch ähnlich mit nem Single-Huhn! Aber versuch schnellstens noch 2 oder 3 dazu zu bekommen, sonst kann das Huhn gar keine sozialen Strukturen kennen lernen. Und mit dem vereinsamen hast du Recht! :(
Wie alt war das Huhn denn als du es bekommen hast, und wie lebte es vorher? :?
 
Vereinsamtes Huhn

Hallo ...
also die Herkunft sowie das Alter sind völlig unbekannt.
Im Januar diesen Jahres, stand bei Außentemperaturen unter 0°C, dieses Huhn auf unserer Terasse unter klopfte/pickte an unsere Terassentür.
Unser Dackel, meinte dann sich wieder an seine Herkunft zu erinnern (Jagdhund?), und jagte sie ca. 5m durch den Garten.
Daß wiederum, hat das Huhn nicht weiter beeindruckt, wir haben sie gefüttert und daraufhin hat sie eins unserer Regalbretter zu ihrem neuen Heim erklärt.
Mittlerweile kann sie besser betteln als der Dackel und klaut ihm auch schon Futter.
Na ja, dem Verhalten nach war sie wohl auch vorher schon freilaufend so wie jetzt bei uns.
An einem weiteren Huhn bin ich schon interessiert, aber ist denn ein Hahn auch zwingend erforderlich?
Weißt Du wo ich denn noch so einen netten Flieger für die Freilandhaltung finden kann?
Bei Interesse kann ich auch Bilder per email senden.

Danke und Gruß

Roobie
 
Hallo Roobie.

Nein es ist nicht dringend erforderlich!!
Aber ich habe jetz 7 hähne und nur 2 huhne dabei bekommen, lieber war mir
ein hähn ab zu geben dann ein huhn.
Hoffenlich has du verständnis dafur.
Leider....wenn du vieleicht leute kennt die interesse haben fur hähnen,
dann schreib mir bitte!!!!
;) Liebe gruse.
 
Hallo Roobie!

Würde keinen Hahn unter mind. 5 Hühnern dazu nehmen.
Hühner bekommst du beim Bauern, oder beim Geflügelzuchtverein.

Ich find es aber einte süße Geschichte!

Aus welchem Bundesland seid ihr denn?
 
Wenn die Hühner frei laufen sollen, ist immer besser, wenn ein Hahn dabei ist. Ein Hahn mit 2 Hennen klappt problemlos und sowas ist immer ein ruhiges Grüppchen. Aber keinen großen Hahn nehmen, wenn die Hühner so klein sind. Ohne Hahn verlaufen sich die Hühner schnell und rennen überall herum und so sind sie ziemlich gefährdet, was Füchse oder Greifvögel angeht.
Mein Bergischer Kräher "Edeltraut" (es war dann doch ein Mann, als er den Namen schon hatte ;) ) hat ein Lieblingshuhn, und das geruht dauernd, auf der Pferdeweide nach Futter zu suchen. Er rennt seiner Freundin Irmhild fürsorglich auf Schritt und Tritt hinterher und paßt auf, daß sie nicht zu weit vom Stall wegläuft.
Bevor er das tat ( da war er noch zu jung), hatte ich dauernd das Problem , daß das Huhn verschwunden war. Nun hat es Begleitschutz und ist immer abends püntklich zum Essen im trauten Heim. :zustimm:
 
Hallo Angie,
wir wohnen in einem Holzhaus, auf einem Campingplatz und der liegt im Ennepe Ruhrkreis in Nordrhein Westfalen.
Da so ein Hahn doch wohl ein wenig mehr zu hören ist, werde ich es erst einmal mit einem zweitem Huhn versuchen.
Übrigens daß mit dem weglaufen, hatten wir auch, mittlerweile bleibt das Huhn auf unserem Grundstück auch ohne Zaun. Völlig frei!

Na ja, wenn jemand eine passende Freundin für unser Huhn hat, dann meldet euch.

Hier gibt es unter der Rubrik "Viecher" auch ein paar Bilder von unseren beiden Bettelziegen und der Kröte:
http://berthold-bruns.fotoalbum-medion.de/

Viel Spaß dabei

Roobie
 
Thema: Wer will meine zwerghuhner mal sehen?????
Zurück
Oben