Komische Würmer mit Zacken

Diskutiere Komische Würmer mit Zacken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Von mir stammt auch der Beitrag Federfressen!Alle Hühner fressen Federn! Aber nun zu einer neuen Frage: Ich habe heute auf dem Kotbrett...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Von mir stammt auch der Beitrag Federfressen!Alle Hühner fressen Federn!
Aber nun zu einer neuen Frage:
Ich habe heute auf dem Kotbrett im kot so komische längliche,weiße Würmer mit Zacken gefunden!Was könnte das sein?wie kann ich es behandeln?
Danke schonmal im Voraus!
 
Hallo,

ohne die Würmer gesehen zu haben ist es schwer was zu sagen. Meine Vermutung wäre,daß es sich hierbei nicht um Würmer sondern um die Larven des Schwarzkäfers gehandelt hat. Diese vermehren sich im Kot . Die Larven besitzen einen zylindrischen Körper , sind bis zu 3 cm lang , am letzten Leibesring befinden sich 2 Chitinhaken. Beste Vorsorge ist den Kot regelmäßig zu entsorgen.

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo,
Ich würde die Würmer die Würmer in eine Tüte packen und an das staatliche Veterinäruntersuchungs Amt in der Nähe schicken. Dort werden sie untersucht und du kriegst eine Bestätigung,um was für Würmer es sich handelt und ggf. wie man gegen diese vorgehen kann.
 
Thema: Komische Würmer mit Zacken
Zurück
Oben