Hilfe, mein hähn is krank!!!

Diskutiere Hilfe, mein hähn is krank!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ja, er sitz da ganz alleine kopf runter, Federn nach unten und irgendwie so unglücklich. Er is auch so weis rund seine augen who es normale weise...
J

jannick

Guest
Ja, er sitz da ganz alleine kopf runter, Federn nach unten und irgendwie so
unglücklich. Er is auch so weis rund seine augen who es normale weise rot sein muss.
Vor einige zeit her war mein huhn auch krank, genau dasselbe symptonen
na ein paar tagen war die wieder gesund. Keine ahnung was das war.
:?
Der hähn ist noch, sucht so gans langsam sein futter.
Wenn es nicht besser is morgen gehe ich zum tierarts.
Vieleicht kann iemand hier mir schön beruhrigen.
 
Hallo,
Du mußt erstmal nachsehen, was er haben könnte. hat er Durchfall oder bekommt er schlecht Luft ?
Vielleicht ist er erkältet ? Nimm ihn doch sicherheitshalber über Nacht ins Haus, wo es warm ist und Du ihn im Blick hast. In einem abgedunkelten Raum bleiben Hühner über Nacht auch mal brav in einer Pappkiste sitzen, die muß man dann nicht mal abdecken. Natürlich braucht er dann etwas zu essen und Wasser.
Wenn Du Eukalyptusöl hast oder Pfefferminzöl,dann kann es nicht schaden, wenn Du es in einer Duftlampe verdampfen läßt. Er bekommt dann in jedem Fall besser Luft und der Kreislauf wird angeregt.
Ich würd in jedem Fall morgen ganz schnell zum Tierarzt fahren und ihn untersuchen lassen.
Viel Glück!
 
Hallo Akkas

Vielen dank erst mal.
Ich war heute bei tierart und die sagte er hat es am kreislauf, vieleicht eisen zukurz, stofwechsel. Sie hat ihm eine spritze gegeben und ein paar
tropfen das ich ihm auch jeden tag geben muss.
Der hähn war so mude, legte sich selbs hin total erschöft......
Jetz habe ich ihm auf ein wärme kissen gelegt bei uns in de garage, had noch was getrunken, had seine rosinnen gegessen.Er muss auch gekochtes ei essen aber das had er nicht mehr geschaft.
Danke fur dein tip!! Ich habe das immer in haus eucalyptus und teebaum-öl
das habe ich vor sein schlafplatz gesetzt und jetz hoffe ich das er mal wieder gesund wird.
Liebe gruse :)
 
Heute ziet es böse aus........der had nur noch die augen zu.
Seine tropfen had er bekomen.
Er hat auch durchfall das weise ist gans flusig.
Eine traurige sache. :traurig:
 
Hallo,
vielleicht versuchst Du es nochmal mit einem anderen Tierarzt ? Es könnte ja auch sein, daß der Hahn eine Infektion hat, die behandelt werden muß und die Tierärztin hat es nicht erkannt. Durchfall gehört eigentlich nicht zu Kreislaufproblemen...Hört sich schon schlimm an, aber ich würd es auf jeden Fall nochmal versuchen,notfalls halt mit einem anderen Tierarzt.
Du kannst dem Hahn auch flüssiges Eigelb mit Traubenzucker vermischt geben, mit Hilfe eines kleinen Löffels oder einer Einwegspritze ohne Nadel (eventuell die Öffnung etwas größer machen), das gibt ihm Kraft. Jede Stunde ein bißchen. Und Schlucken kann er das auch. Trinkt er noch ?
Ein wenig Zuspruch wird ihm vielleicht auch helfen, das funktioniert bei Tieren wie bei Menschen. Wenn Du kannst, setz ihn in eine Kiste in Deiner Nähe, dann ist er nicht allein und gibt sich nicht so schnell auf.
Aber ich denke, in erster Linie bräuchte er vielleicht ein Antibiotikum oder etwas Ähnliches...
Ich drück die Daumen, daß er es schafft.
 
Hallo Akkas

Mein hähn is gestorben.
Ich habe mein tierarts angerufen und erzält das es böse ausziecht, darauf hin hat sie gesagt das sie denkt er had ein fehler am herzen deswegen das
der kreislauf nicht gut funktioneert. Ja der war gans weis blau am augen
und der kam war rot blau, da war keine durchblutung mehr. Ich habe ihm
gisternabend nog rosinen gegeben und had nog ein paar gegesssen getronken had er auch nog.
Ja klar habe ich ihm erein geholt schön von montag, er hate ein wärme kissen und war ständig unter beöbachtung.
Heute morgen hat er sein tropfen bekomen fur der kreislauf, seine augen
waren mehr zu denn auf.
Mein tierarts had gesagt wir können niks mehr machen. Du kannst ein autoopsie machen lassen um zu sehen woran er gestorben is.
Oja ich wollte sofort haben das sie(tierarts)blut abnehmt sie sagte mir das es schwer is blut abzu nehmen von ein huhn.
Damit habe ich naturlich nicht gerechnet, er hat eine spritze bekomen und
seine tropfen, ich habe nicht gedacht......
Ich bin mir wirklich an uberlegen ob ich ein autoopsie machen lasse.
Was meinst du?
Danke fur deine hilfe.
 
Hallo Jannick,
das ist ja furchtbar traurig. :traurig:
Es wär vielleicht nicht verkehrt, den Tierarzt nachsehen zu lassen, was nun die genaue Todesursache war, falls es nicht allzuviel kostet.
 
Thema: Hilfe, mein hähn is krank!!!
Zurück
Oben