Kückenanzahl

Diskutiere Kückenanzahl im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo , Ich wollte mal fragen,was ihr Vorhabt an Kücken nächstes Jahr zu ziehen? Also ich wollte so ca.100 Stück ziehen.20 Deutsche...
C

Christian Rose

Guest
Hallo ,
Ich wollte mal fragen,was ihr Vorhabt an Kücken nächstes Jahr zu ziehen?
Also ich wollte so ca.100 Stück ziehen.20 Deutsche Zwerg-Kücken,
30 Zwerg-Barnevelde Kücken und 50 Lakenfelder,aber diese Kücken werden früh selektiert und auf dem Markt verkauft,warscheinlich werden dann nur die spätselektierten Lakenfelder Hähne geschlachtet.Warscheinlich werden es ein paar weniger sein ,da die Hennen ja nicht unbedingt gut legen werden.Ach ja noch 10 Zwerg-Cochin.Aber das ich aug 100 komme muss nicht unbedingt sein. Die Henne werden nach Rassen getrennt aufgezogen.Dei Hähne werden zusammen aufgezogen, in einem 15 qm großen stall mit 50000 qm Freilauf.
 
Hi Christian,
wie viele Küken ich aufziehen werde kann ich noch nicht genau sagen, es werden aber vor allem Italiener sein. Hauptsächlich rebhuhnfarbige, vielleicht bestelle ich mir aber auch noch Bruteier von Schwarzen, Silberfarbigen oder Leghorns.
Dazu werde ich wohl auch noch einige Mischlinge aufziehen, da es dann immer spannend ist, welchen Farbschlag die Küken bekommen.
 
Hi!
Ich hab auch noch keine Ahnung wie viele ich ziehen werde!Hängt ganz davon ab,wie viele Hühner gluckig werden!Meine Zwerg-Cochin henne Emma wird ganz bestimmt brüten.Dann hohl ich mir Marans Eier und wenn dann noch "Jemand anders" Gluckig wird lege ich entweder Zwerg-Lakenfelder oder Holländische Zerge oder Watermaalsche Bartzwerg-Eier unter!Kann aber auch sein,dass ich grüne Eier von mir ausbrüten lasse!Dann hab ich den selben Spass wie Lukas und kann gespannt sein wie die Küken aussehen!;)
 
Hallo Christian,

Habe ich das richtig gelesen 50'000 qm Freilauf?

Ich muss schon sagen....da bin ja richtig neidisch um den vielen Freilauf den Deine Hühner haben.....
Es Grüessli
 
Hallo Christine,
Die 50 000 qm(5ha) sind natürlich nicht nur für die Hühner da sondern auch für die Kühe und Schafe,also sind die Hühner sozusagen als Untermieter.
 
Thema: Kückenanzahl
Zurück
Oben