onagadori haltungsform

Diskutiere onagadori haltungsform im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, weiss einer ob die traditionelle japanische onagadori-haltung-form in deutschland zulässig ist?
S

Sagany

Guest
hallo,
weiss einer ob die traditionelle japanische onagadori-haltung-form in deutschland zulässig ist?
 
Hi Sagany,
Du meinst im Schrank ,damit der ewig lange Schwanz nicht leidet?
Kann mir nicht vorstellen das jemand daran gefallen findet. Muss sehr schwierig und Zeitaufwendig sein. So normal laufen lassen geht bestimmt nicht. Das grenzt meines Erachtens schon an Tierquälerei.
Kannte mal einen Züchter von Jokohama .Die Länge der Schwanzfedern ist zwar nicht wirklich vergleichbar aber problematisch war das auch.
Gruss Hoki
 
ja das meine ich,ich weiss dass es züchter der onas in D gibt ich würde gerne wissen wie die das so machen,ich mein komm die da nich mit den gesetz in konflikt?und ohne schrankhaltung kannst du es vergessen dir die teuren hühner anzuschaffen,denn mit abgestoßenen schwanz sehen sie aus wie jeder italiener,da kannst du dir ja gleich so einen billigen normalen hahn holen von daher denke ich doch halten die die im schrank
 
hallo??

schon mal was von tierschutz oder artgerechter haltung gehört

asiaten sind da ja nicht grad die grossen vorreiter

alleine die idee ein tier nur wegen der optik in nem schrank zu halten ist echt krank

Tina
 
Hallo Tina,

da gebe ich Dir recht. Aber wie immer im Leben. Die Deutschen sind da ja auch nicht besser. Denke mal an die kleinen Käfige in die die Kanarien gesteckt werden, wenn sie singen sollen...

Hatte den Link nur eingestellt, um eine deutsche Adresse mitzuteilen.

LG
 
Hallo,

der Vergleich ist voll daneben!

Wenn dann vergleiche doch mit Batteriehühnern, Mastschweinen und Anbindehaltung von Kühen etc..

tobi
 
Warum ist der Vergleich voll daneben??? :+schimpf
Ist diese Form der Haltung besser als die der Batteriehühner, oder was?
 
Gesangakanarien

Hallo,
Diese Kanarien werden nur zum vorsingen und trainieren für ihre stimme in diese kleinen "Gesangabauern" hineingetan.
Danach werden sie wieder in ihre Volieren zurückgesetzt.
Viele Grüße
Taubentaler
 
Thema: onagadori haltungsform

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2.420
blackPhoenix82
B
B
Antworten
169
Aufrufe
42.146
blackPhoenix82
B
P
Antworten
41
Aufrufe
15.848
Sirius123
Sirius123
B
Antworten
2
Aufrufe
2.994
bango
B
Zurück
Oben