Boss-Henne schläft am Boden

Diskutiere Boss-Henne schläft am Boden im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Habe 5 Hennen verschiedener Rassen zwischen 3 und einem Jahr. Boss der Herde ist eine schwarze, 3.jährige Wyandottenhenne. Sie...
A

AngieSaar

Guest
Hallo Leute!

Habe 5 Hennen verschiedener Rassen zwischen 3 und einem Jahr. Boss der Herde ist eine schwarze, 3.jährige Wyandottenhenne. Sie ist echt bei den Hühnern die "Alpha-Henne". Habe jetzt bemerkt, dass diese Henne im Stall neuerdings gerne bei den Enten auf dem Boden schläft. Platz auf der Stange ist allemal genug. Ich weiß auch nicht ob sie im Laufe der Nacht nicht auch noch auf die Stange geht, aber was meint ihr so dazu? :?
 
Hallo AngieSaar,

kann es sein, dass die Henne nicht mehr auf die Stange kommt, weil sie zB verletzt ist?
Hat sie früher denn immer oben geschlafen?
 
"Blacky" hat kein Problem mit dem Hopsen auf die Stange, zwischendurch macht sie das auch, geht dann aber wieder runter.
Verletzt ist sie nicht.
Habe meinen Stall inzwischen auch umgebaut und eine zweite Ebene eingebaut, also quasi 2 Ställe draus gemacht. Unten die Enten und oben die Hühner, denn meine drei Enten hatten angefangen das Huhn morgen aus lauter powern "ich will raus" angefangen zu rupfen und zu ärgern.
Habe das Huhn mit einer braunen Wyandotten-Henne Anfang des Jahres von meinem Nachbarn erworben, da er seinen Bestand aufgelöst hat.
Am Anfang ist sie immer brav auf die Stange gehopst.

Mir ist es jetzt (2 Ställe ) auch ziemlich egal ob jetzt oben oder unten, aber die psychologische Intension des Tieres würde mich interessieren.:idee:
 
Vielleicht findet die Henne es auf der Stange einfach nicht so gemütlich wie unten ;)
Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären...
 
Thema: Boss-Henne schläft am Boden

Ähnliche Themen

Menue
Antworten
2
Aufrufe
823
Menue
Menue
Menue
Antworten
1
Aufrufe
845
Karin G.
Karin G.
lanzelot
Antworten
5
Aufrufe
1.706
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
9
Aufrufe
848
Tweety&Boss
T
M
Antworten
0
Aufrufe
799
Maybird
M
Zurück
Oben