Was sind das für Hühner?

Diskutiere Was sind das für Hühner? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen, habe diese kleinen süßen Hühnchens im Vogelpark Walsrode fotografiert. Leider stand kein Schild dran, um was für Hühnchens es sich...
Y

yessica

Guest
Hallöchen,
habe diese kleinen süßen Hühnchens im Vogelpark Walsrode fotografiert. Leider stand kein Schild dran, um was für Hühnchens es sich handelt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 100_0291.JPG
    100_0291.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 136
Klaro, Seidenhühner in verschiedenen Farbschlägen. Diese silbernen kannt ich auch noch gar nicht.

Gruß
Stefan
 
Könnt ihr mir noch Auskunft geben, wie lange die leben?
Meine Schwiegereltern kaufen demnächst ein Grundstück, was erstmal brach liegen muss. Deshalb wäre es schön, wenn uns ein Seidenhühner ein paar Jahre mit Eiern versorgen würden.

Wenn allerdings gebaut werden soll, muss alles wieder weg sein...
 
hallo

also bei guter pflege leben die doch so um die 10 jahre sie sind zutraulich und frech aber sehr nässeempfindlich

hab selber welche in gelb,rot,schwarz,blau,silberwild und andalusiaweiss

es gibt sie aber auch in wildfarben,weiss und leider selten und noch nicht anerkannt gesperbert

auf meiner page sind einige pics von fast allen farben

lg

Tina
 
Hallo Tina !

Gesperbert? Hast du Bilder gesehen? Büüüütttte sagen wo !
Hast du zuuuuufällig von den blauen und den silberwilden Bruteier? *ganz-lieb-guck"

Gaaaaaaanz lieben Gruß;)
Andrea
 
hallo Andrea

also unter http://members.lycos.nl/zijdehoenclub/english/index.html
gibts eine henne und einen hahn zu sehen
und eine henne auf http://www.feathersite.com/Poultry/Clubs/SilkieUK/SilkieUK.html


der farbschlag heisst übrigens Cuckoo Silkie auf holländisch

perlgrau ist glaub ich auch anerkannt..aber bei uns sind ja leider viel weniger farben als in holland oder gb oder usa..von den sperbern bin ich in verhandlung wegen bruteiern im nächsten jahr

bruteier sind so ne sache..ich hab zz nur den silbernen und einen roten hahn...die blauen laufen mit dem silbernen hahn und seiner lady..ausserdem bin ich in ösiland zuhause..aber ich könnte dir ne adresse in deutschland geben wegen der silber und blauen :-)

kn genügt

gestern hab ich 2 hellgelbe vorm topf gerettet..vogelgrippewahnopfer sozusagen

@ jessica..seidis sind miese eierleger..mehr wie ca 80 eier pro henne und jahr sind selten..die eierchen wiegen so um die 30 bis 33 gramm sind also zwerghuhneier..obwohl es *grosse*seidis sind..die zwergseidieier sind unter 30 gramm aber dafür gibt man so 100 bis 120 jährlich an


lg
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tina !

Sehen ja super aus, die Sperber. Wow, sind ja wunderschöne Seidis auf der Britischen Page....gold gefällt mir noch besser als Bezeichnung als gelb8)

Das ist richtig Mist (anders darf man im Forum ja nicht ausdrücken;) ) mit den Schlachtungen derzeit. Die Leute spinnen. Vorallem ists ja nun kein Problem nen sicheren Auslauf zu bauen....aber manche mögens lieber bequem:(

Gruß
Andrea
 
Hmm, also das die so wenig Eier legen, würd mich gar nicht mal so stören, aber das die 10 Jahre alt werden.

Wo aus dem Ossiland kommst denn du?
 
hallo

ich bin im mittelburgenland zuhause

auf meiner Homepage kannst du meine hübschen bewundern (alle ausser den beiden neuen blitzgelben und den ebenfals neuen rehschecklaufis)

lg
Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja Seidis sind miese Eierlege und meißtens ist es so, kaum haben sie mal 3-4 Wochen Eier gelegt fangen sie auch gleich an zu brüten. Das sind echt verrückte Brüter.
Habe selber weiße (2 Hähne,2 große Hennen, 2 Zwerg Hennen und bei einer weiß ich noch nicht ob Zwerg, oder Große, denke aber Zwerg), 2 schwarze Hennen und einen gelb/wildfarbiger Hahn.
Sie sind aber wirklich sehr zutraulich und sehr ruhige Tiere.
 
Thema: Was sind das für Hühner?
Zurück
Oben