Marktstand ! Heute neu Freilandeier !!

Diskutiere Marktstand ! Heute neu Freilandeier !! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erstmal ! Heute bin ich mal wieder seit langem über den Markt geschlendert ! Mal hier Nach Kartoffeln usw geschaut ! Da kam ich bei einem...
Z

zwergsaeger

Guest
Hallo erstmal !

Heute bin ich mal wieder seit langem über den Markt geschlendert ! Mal hier Nach Kartoffeln usw geschaut ! Da kam ich bei einem Stand vorbei da stand ein Schild "Heute NEU FREILANDEIER " Ich musste das Schild zweimal lesen konnte nicht glauben was da steht ! Eine Frau kaufte die Eier gerade ,natürlich habe ich sie angesprochen und fragte warum sie gerade diese Eier gekauft hat ! Sie antwortet : DIe Eier wären frisch und kommen ja aus dem Freiland ! Ich dachte bekommt die Frau gar nichts mit! Es gibt Keine Freilandeier ! Der Niederhein sowieso als Stark gefährdet
eingestuft wird ! Sind wir Verbraucher wirklich so dumm oder ist es uns wirklich so egal woher das Produkt stammt !
Den einheimischen Händler sprach ich auf das Schild dann auch an und was antwortet er Die Eier verkauft er am meisten warum er sie dann nicht anbieten soll !
Nach dieser Antwort wollte ich mich nicht mit weiteren Diskusionnen mit ihm einlassen es hätte eh keinen Zweck gehabt !
Hauptsache Profit und den Verbrauchern ist es anscheinend egal was sie Kaufen !8( :? :nene:
 
Hoch lebe die "hygienische" Legebatterie!!

Oder was wolltest du uns mit deinem Beitrag mitteilen?

Vielleicht stammen die Eier ja wirklich aus ATA- beaufsichtigter Freilandhaltung.
 
Bio-Eier aus Freilandhaltung dürfen auf Grund der Tatsache, dass es sich um eine veterinärbehördlich verhängte zeitweilige Beschränkung handelt, weiterhin als solche deklariert und vermarktet werden.
So die rechtliche Auslegung zu dem Thema.
 
Thema: Marktstand ! Heute neu Freilandeier !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben