erkältet???

Diskutiere erkältet??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen seid einigen tagen niesen oder husten meine h¨hner im stall, ihre nase ist aber trocken also kein schnupfen! meine frage ist...
A

aertsmanuel

Guest
hallo zusammen

seid einigen tagen niesen oder husten meine h¨hner im stall, ihre nase ist aber trocken also kein schnupfen!
meine frage ist etzt ob das schlimm ist und was kann ich dagegen tuen???

danke

gruss manuel
 
Hallo Manuel
ich habe zwar Zwergwachteln, aber das sind ja auch Hühnervögel. 8)
Vor einigen Wochen entdeckte ich beim Weibchen (ich besitze 1.1), dass es gewissermaßen nieste. Daraufhin holte ich sie ins Warme und beobachtete sie, nach wenigen Tagen im Warmen war aber alles wieder gut. Deshalb würde ich dir empfehlen, vielleicht mal einen Wärmestrahler oder ähnliches anzustellen und abzuwarten...
Viel Erfolg!
:prima:


Grüße, Wachtelfan
 
Hi,

Wärme ist immer gut. Kannst auch noch lauwarmen Kamillentee geben.

LG
Tallinas
 
Hallo !

Hast du ein neues Einstreu o.ä.?
Ansonsten helfen sehr gut Zwiebeln (klein gehackt und irgendwo unter gemischt), Oregano (gibts auch flüssig), Knoblauch stärkt ebenfalls das Immunsystem. Abend ne heiße Schale mit Wasser und darin Japanische Heiltropfen..diese kannst du auch auf die Brust der Hühner träufeln.
Halbe Orangen mit nem Hering (Metallstab nicht Fisch ;-) ) in den Boden spießen, sie mögen es gerne und es ist super gesund.
Wann hast du die Hühner das letzte Mal entwurmt?
Wie schaut es mit der Lüftung im Stall aus?
Sind sie ganztags eingesperrt oder im gesicherten Freilauf?
Teste mit einer Kerze ob es an den Stellen wo die Hühner sitzen zieht.
Bitte jetzt nich heizen, bedenke das der Wärmeunterschied zwischen draußen und innen dann zu hoch wird, das fördert erst recht Erkältungen.

Gruß
Drea
 
hallo zusammen

in meinem stall zieht es sich nicht, müsste aber noch mmal entwurmen glaub ich!
im moment sind alle drinne und kommen gehen auch nicht raus, weil ich draussen alles neu am machen bin!!!

ich werde es mal versuchen mit einegen sachen die ihr mir vorschlagt!

ich bedanke mich schonmal

gruss manuel
 
Thema: erkältet???

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
839
Alfred Klein
Alfred Klein
R
Antworten
5
Aufrufe
1.304
Dermichi
D
L
Antworten
5
Aufrufe
896
Kleini
K
Zurück
Oben