futter

Diskutiere futter im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen was gebt ihr euren hühnern so im winter und vor allem wieviel gebt ihr ihnen??? ich züchte mit bielefeldern, chabos, und ein...
A

aertsmanuel

Guest
hallo zusammen

was gebt ihr euren hühnern so im winter und vor allem wieviel gebt ihr ihnen???

ich züchte mit bielefeldern, chabos, und ein paar seidis
 
Hallo,
also ich Fütter Biomüll :zustimm: , Weizen 80% gemischt mit Tuk TUK Hühnermehl 20% wo jede Menge Nährstoffe & Vitamine enthalten sind. Den geht es gut, die freuen sich und vorallem legen sie Eier, zwar nicht soviel wegen Winter und so aber ich denke den geht es gut. Bin aber nciht der Profi nur Hobbybauer.
 
wieviel ist eine gute frage. wir haben eine art futterraufe für den weizen, der rollt nach (oder auch nicht), sobald unten alles leer ist.

wir füllen alle futterkisten an, wenn sie leer sind, gibts nachschub. wir haben hier keine bestimmte menge pro tag festgelegt. wenn sie viel hunger haben gibts mehr, wenn nicht, weniger. ;)

zusätzlich haben sie, da sie ja eingesperrt sind, eine größere wanne mit weizen, mais und schrott.

sie futtern auch gerne biomüll, vor allem kürbisse.

ich hab auh im stall eine ca 1x1m große kiste, gefüllt mit mist, das feine zeug vom getreide geb ic hauch rein und die samen bzw das feine zeug, was liegen bleibt vom heu. da stehen sie drauf, da hier lauter samen drin sind.

ausserdem gibts soviel salat für sie, wies nur möglich ist.

ach ja, und sonnenblumen.... :D
 
Auch nix anderes wie im Sommer: Allmash L gekörnt als Standfutter, zusätzlich fast täglich frischen Salat (von meiner Nachbarin, die im Supermarkt arbeitet und die für den Verkauf unansehnlichen Blätter tütenweise mitbringt), Küchenreste wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, Apfelschalen etc..
Wenn sie nach dem 15. aus dem Stall dürfen ist, wenn's nicht gerade tief friert, Festmahl: Der ganze Auslauf liegt voll mit Laub, über das scih natürlich Würmer und Insekten hermachen.
 
Thema: futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben