Pauli ist tot

Diskutiere Pauli ist tot im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Knappe 8 Wochen nach dem Kauf ist unser Tritonmädchen gestorben. Die Trauer ist immer noch sehr groß... Sie hatte die Herzen der gesamten...
P

Pauli

Neuling
Beiträge
29
Knappe 8 Wochen nach dem Kauf ist unser Tritonmädchen gestorben.
Die Trauer ist immer noch sehr groß...
Sie hatte die Herzen der gesamten Familie im Sturm erobert u.dann das....
Ihr Verhalten war bis drei Tage vor ihrem Tod wie immer,sie hat gespielt,gefressen etc,auch der Kot war optisch ok.
Eines Morgens wollte sie nur noch schlafen,hatte Durchfall u. ich fuhr sofort mit ihr zu Dr.Janeczek.Sie wurde umfassend untersucht u. es wurde sofort eine Notfallbehandlung begonnen.Wir konnten nicht mehr auf Laborwerte warten.Im Nachhinein hatte sich der Verdacht auf Leber-u.Darmentzündung
bestätigt.Drei Tage wurde Pauli,die dann nicht mehr fraß,mit der Futterspritze ernährt bekam von mir Antibiotika gespritzt u. ist schließlich trotz aller Bemühungen auf dem Arm gestorben.
Ich bin immer noch ziemlich geschockt,wie schnell so etwas gehen kann.Aber das bestätigte mir auch Dr.J.,daß Vögel Weltmeister sind im Verstecken von Krankheiten.
Wir trauern noch ein bißchen,aber werden über kurz oder lang wieder ein Tritonmädchen anschaffen.
Ich werde Euch berichten!Ich bin zwar noch nicht so lange im Forum,finde aber diese Möglichkeit des Austauschs u.der Informationsbeschaffung toll!
Liebe Grüße Ulli:(
 
Hallo Ulli,

das tut mir wahnsinnig leid. Wir haben auch schon ein geliebtes Federvieh verloren. Sie war eine Graupapagei-Henne und hatte den Namen "Dorie". Als sie zu uns kam, war sie ohne Schwanzfedern und total scheu. Wenige Wochen später war so zahm und lieb. Man merkte sofort das sie sich bei uns wohl gefühlt hat.
Aber leider baute sie von jetzt auf gleich so stark ab, das wir noch nachts um vier den Tierarzt geholt haben. Er konnte ihr aber leider nicht mehr helfen....!
Die spätere Untersuchung durch ein Labor hat dann ergeben das sie an einer Hirnhautentzündung starb.
Wir waren regelrecht geschockt und können gut nachvollziehen wie Du Dich jetzt fühlen mußt.
Aber vergiß nicht das Pauli es gut bei Euch hatte und friedlich eingeschlafen ist. Ihm ist das Schicksal vieler Papageien erspart geblieben.
Nach einem Jahr haben wir uns dann in einen sehr lieben Rosakakadu verliebt, aber unsere Dorie werden wir niemals vergessen.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe das es Euch bald wieder besser geht.
Liebe Grüße

Carsten&Alex
 
Hallo Pauli

Tut mir leid um Deine süsse.:( Ich hoffe, Ihr kommt bald etwas drüber weg.:trost:
 
Hallo Ulli,

mein Gott, wie tut mir das leid! Mein Mitgefühl für euch.

Viel Kraft für die nächste Zeit!

Herzlichst

Chris + Molukkendame "Lady"
 
Verdammt! Das tut mir leid für euch!
Ihr habt das Bestmögliche getan, Dr. J. ist ein sehr guter Arzt.
Vergeßt aber nicht, daß jedes Tier einzigartig und unersetzbar ist. Vielleicht entscheidet ihr euch für einen anderen Kakadu und fangt mit ihm ganz von vorne an? Am besten gleich 2 Haubenschlümpfe?

Viel Kraft und Mut wünsche ich euch!
 
Hallo Ulli

Es ist sehr schlimm wenn man bei einer Krankheit nicht helfen kann und dem Tod machtlos gegenüber steht.

Ich kann eure Trauer um Pauli gut nachvollziehen.

Ich will Dich nicht bedrängen aber es wird gerade ein Platz für zwei Kakadus gesucht. Steht hier im Forum etwas weiter unten.
Eventuell hättet ihr die Möglichkeit diesen beiden ein neues Heim zu geben. Wäre schön.
 
Das tut mir so leid...

für euch. Ihr könnt euch nur damit trösten, das es die kleine bei euch wirklich gut hatte und so diese kurze Zeit, die ihr vergönnt war, noch genießen durfte.
:traurig: :trost:
 
Oh...

Es tut mir echt leid.:traurig:
Wünsche euch alles gute für die Zukunf...

Mit freundlichen grüßen Mithos

´P.S. das Leben geht weiter...:( ;)
 
Hallo Ulli,

auch von mir mein Beileid.
 
Thema: Pauli ist tot

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2.601
ChinQi
C
R
Antworten
23
Aufrufe
3.410
rico87
R
R
Antworten
12
Aufrufe
1.817
Moni Erithacus
Moni Erithacus
W
Antworten
11
Aufrufe
2.839
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben