27,Goffin, Männlich. Sucht einen guten Partner!

Diskutiere 27,Goffin, Männlich. Sucht einen guten Partner! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Fast ganzes bishierige leben aleine im kleinem Käfig gewesen!:traurig: Letztes halbes jahr mit zwei grauen sozialisiert. Aber Kakadus sind...
Tomgang

Tomgang

TOMas
Beiträge
47
Fast ganzes bishierige leben aleine im kleinem Käfig gewesen!:traurig:
Letztes halbes jahr mit zwei grauen sozialisiert.
Aber Kakadus sind keine Graue.
Ein Goffin muss ein Goffinpartner haben!:trost:
Also; wer weißt wo Wir die vollendung finden?
...

Alles steht noch offen,
bitte melden.
 

Anhänge

  • Coco.JPG
    Coco.JPG
    20 KB · Aufrufe: 248
Hallo,

Wo sitzt denn der Goffini?
Ich habe eine Henne, würde ja gut zusammenpassen.
 
Er heisst Coco und Stuttgart ist sein Sitzrevier.

:+klugsche
 

Anhänge

  • Coco und Max.JPG
    Coco und Max.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 242
Na, knuddel den mal von mir tüchtig durch, den armen Schatz!
Ich habe selbst vor einigen Jahren bei mir solch einen Rentner aufgenommen und es nie bereut!
 
Hallo Alfred

Also von Stuttgart bis München könnt ich ihn mitnehmen.Nur wie er von da weiter käme, müsste man schauen.Wär ja nicht schlecht, wenn er zu einer Henne käme.
 
Katrin S. schrieb:
Hallo Alfred

Also von Stuttgart bis München könnt ich ihn mitnehmen.Nur wie er von da weiter käme, müsste man schauen.
Das wäre aber Schei.... ;)
Vom Saarland aus ist Stuttgart sehr viel näher als München. So einen großen Umweg wollte ich eigentlich nicht machen. :D
 
Katrin, die message hatte ich auch nicht wirklich verstanden...:D

@Alfred: gibt es schon ernsthafte Verhandlungsgespräche incl. Umzugstermin?
 
Hallo Petra

Was meinst Du mit ernsthaft?
Ich habe mich per PN bei Tom mal mit meinen Haltungsbedingungen vorgestellt.
Ob ich in Frage kommen könnte muß er ja entscheiden. Ich hoffe nur ich schneide nicht zu schlecht ab. ;)
 
Hallo Ihr zwei

Sorry, habe nicht geschaut wo Alfred genau herkommt.Wenns für Alfred schneller nach Stuttgart geht, wär doch super. Ich fahr halt dort zum Bahnhof, und dachte wenns hilft, nehm ich ne mit. :D Aber hat sich ja dann erledigt.
 
Coco ist gestern hierher umgezogen.

War auch für Coco belastend da wir erst gegen 21.00 Uhr da waren. Viel Schnee unterwegs und dann ist mir auch noch die Lichtmaschine verreckt.
Hier angekommen ging Coco zuerst mal auf einen der großen Käfige und schaute sich um. Nach einer Weile setzte ich ihn dann rein damit er sich etwas erholen konnte, für ca. eine halbe Stunde.
Als ich den Käfig wieder öffnete ging meine Henne, Louise, sofort zu Coco rein und begrüßte ihn. Louise war ganz hin und weg, so ein schöner Kakaduhahn.
Es war sehr erstaunlich, nach einer halben Stunde Gemeinsamkeit im (offenen) Käfig gab es schon synchrones Schnabelklappern und eine viertelstunde später soziale Gefiederpflege.
Heute ging der Spaß weiter, gegen Mittag wurde es mit den Beiden dann nicht mehr jugendfrei. :D
Coco inspiziert seine neue Heimat, rennt in Wohnzimmer, Küche etc. rum. Dabei läuft er allerdings nicht wie es üblich ist sondern hüpft durch die Gegend. Das ist super anstrengend, aber warum soll man laufen wenn man Hüpfen kann.
Daß Coco schon eine Fußleiste demoliert hat möchte ich noch am Rande erwähnen. ;)
Außerdem darf ich Louise nicht mehr kraulen oder anfassen, Coco verteidigt sie gegen mich.
Außerdem beißt Coco mir in die Füße wenn ihm was nicht paßt.
Ich fürchte da muß ich mich gewaltig durchsetzen bis das insgesamt wieder klar kommt. Coco scheint der Meinung zu sein daß ich nichts zu melden habe.
Wird wohl einige ernsthafte Gespräche erfordern bis klar ist wer der Chef ist. ;)
 
Coco ist vermittelt.

Coco ist jetzt bei Alfred zuhause!
Tschüss Mein Kleines.:0-
 
Oh, so ein schönes und doch schnelles Happyend. :prima:

Die Zwei scheinen ja förmlich aufeinander gewartet zu haben.:freude:

Alfred schrieb:
Wird wohl einige ernsthafte Gespräche erfordern bis klar ist wer der Chef ist.

Meinst Du, er läßt sich davon überzeugen? :+schimpf

Und........wo bleiben die (Beweis)Fotos??:~ :+klugsche
 
Ich freue mich!

Herzlichen Glückwunsch Coco und Louise!

Ich hoffe ihr habt ein langes und glückliches Leben zusammen.

Und Herzlichen Dank an die Halter, die das möglich gemacht haben.


Liebe Grüsse

Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
 
Das sind aber mal schöne Neuigkeiten, so kurz vor Weihnachten!:bier:
@Alfred: Ich weiß, daß es nicht deine Art ist, aber vielleicht beschenkst du uns auch mit einem Foto von dem Kleinen? Büüüütttteeeee!
 
Alfred Klein schrieb:
Wird wohl einige ernsthafte Gespräche erfordern bis klar ist wer der Chef ist. ;)

Na, Alfred,

ich denke, auf die Gespräche kannste ruhig verzichten, kostet nur Zeit und einiges an Nerven, bis Dir dann letztendlich doch klar ist, WER letztendlich jetzt der Chef ist :freude:

Und... ich freue mich für Louise und Coco und auch für Dich - ich kann mir gut vorstellen, wie Dir das Herz übergelaufen ist, als Du die beiden beobachtest und ihre Freude (und Liebe-davon geh ich mal aus, dß es das war, was Du als nicht jugendfrei bezeichnet hast) miteinander erleben durftest (ich habe in einer ähnlichen Situation sogar geheult!) und ein solches schönes Erlebnis tröstet über vieles auch ein wenig hinweg!

Viel Glück und Freude weiterhin Dir und Deinen Geierchen
 
da muss auch ich mich mal wieder melden ...

... bei solch schönen Nachrichten ... :trost:

Alfred, ich freue mich sehr für Luise, für Coco und auch ganz besonders für Dich. Ich wundere mich dass Du überhaupt die Zeit fandest dieses wunderbare Erlebnis hier zu schildern, denn wie Gitti schrieb, bestimmt lief Dir das Herz über bei dem Anblick und der rasanten Entwicklung. Einfach schön so ein Ereignis zu lesen, nur wenige Tage nach unserem Telefonat. :prima:
Ach, ich freue mich so ... :)

sorry.. vergessen ...
@Tomgang ... wir kennen uns nicht, aber ich finds super von Dir dass Du Coco zu Louise gabst, bestimmt geht es ihm bei ihr, den anderen Gefiederten und Alfred sehr gut - denn bei Alfred haben die Geier das sagen (er wills nur nicht zugeben). ;)
 
Hurra

:dance: da gratuliere ich aber auch mal auf herzlichste.:bier:
Da haben Coco und Luise jetzt noch einige schöne und gemeinsame Jahre vor sich :trost: :freude:
 
Thema: 27,Goffin, Männlich. Sucht einen guten Partner!

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.289
Luka1998
L
E
Antworten
7
Aufrufe
2.512
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
16
Aufrufe
2.627
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
1
Aufrufe
1.298
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben