Familienerweiterung

Diskutiere Familienerweiterung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, habe eine Frage an Euch! Wir haben Charlie unserern Weißhaubenkakadu seit September und er selbst ist seit April auf der Welt. Nun sind...
Habe gearde meine erste Bestellung aufgegeben. Bin echt gespannt wie es ihm so schmeckt.:? Wollte auch getrocknete Chillis bestellen ( da Charlie sie abgöttisch liebt). Die nette Frau am Telefon sagte mir sie haben keine mehr im Programm da viele Papageien allergisch darauf reagieren. Habt ihr schon was davon gehört???

Aber vielen dank für die Obsttips. Granatapfel hatte ich schon mal zuhause, habe mich aber nicht getraut sie ihm zu geben, da ich nicht wusste wie ( mit Schale oder ohne).

Schälst du die Äpfel? Ich mache das nämlich weil man mir sagte die Schale ist nicht gut!!!

Lieben Gruss aus Duisburg!!!
 
Genau, Gemüsegarten und Kräuterapotheke gibt es bei uns auch. Und noch Ricos Paradies. Sehr lecker.
Dann haben wir noch Pageien Gourmet, Waldfruchtmischung, Anissterne, und vieles mehr. Also alles was des Kakadus Herz begehrt. Es gibt auch noch den Fruchtmix für Papageien mit vielen getrockneten Früchen und Beeren, die kannst Du aber auch einzeln bestellen. Sie packen es so ab wie Du es haben möchtest.

Habe gerade gelesen dass Du bestellt hast. Dann bekommst Du normalerweise den neuen Katalog dazu. Dort sind für die meisten Sachen auch Bilder drin. Mehr als in Internet.
 
Hallo Tari,

ja, bei uns wohnt noch ein 17 Jahre altes Rosenköpfchen mit dem Namen Eugen. Also beide Gelbhaubenkakadus sind unsere.
Das Bild mit Eugen ist Figo und das andere Dana.

Auch wir lieben Ricos Futterkiste. Ich habe mir schon mal die getrocknete Früchte für´s Müsli bestellt, schmeckt echt lecker. Allerdings die für Sittiche.
Also auch uns Menschen schmecken die Sachen. :zwinker:

Als wir dort waren durften wir alles ansehen und auch pobieren was wir wollten. Die sind echt supernett dort.
 
Noch mal zu der Äpfelfrage: Den normalen Apfel schäle ich nicht und stecke ihn als ganze Frucht auf den Fruchtspieß (geht auch super mit anderen Obstsorten, zb Trauben oder ganze Maiskolben, ein wahrer Freudenschmaus :zwinker: ) den Granatapfel schäle ich auch nicht, wasche ihn aber gründlich heiss ab. Sie puhlen sich eh nur die Körner raus, sie können es dann aber besser mit Schale in der Kralle halten und es mantscht nicht so.
Da meine auch nicht so gerne klein geschnittene Bananen essen, habe ich sie auch schon mit (!) abgewaschener Schale als ganze Frucht auf den Spieß gehängt, dadurch, habe ich festgestellt, nehmen sie mehr Obst auf, als wenn es fertig kleingeschnitten ist.
Ich habe mir halt gedacht, nach Betrachten einiger Filme über freilebende Kakadus: In der freien Natur gibts auch nix kleingeschnitten oder geschält. da wird sich auch jedes Obststück erarbeitet. Die Cranberries sind übrigens auch sehr vitaminreich, gibt es oft in kleinen Tütchen bei Wandmaker beim Obst, die brauchst Du nur waschen und kannst sie so direkt in den Napf geben.
 
Hi Chrissie,

das mit dem Fressen erarbeiten müssten ist schon richtig und eine gute Idee, aber viele Vögel rühren ganze Äpfel, Bananen & Co. halt nicht an! :( Die kleinen Arten sowieso eher selten. Man muss es daher wirklich mit allen Tricks versuchen sie an Obst und Gemüse zu gewöhnen! ;)
Möhren mögen meine ganz und geraspelt in Schälchen, den Strunk von der Paprika mit den leckeren Kernen fressen sie auch als Ganzes, da muss ich auch nichts zerkleinern, es aber gut aufhängen. Banane, Äpfel und Beeren werden mit Zwieback sehr gut angenommen. Man kann das Obst auch mit einem Küchentuch abtupfen bzw. etwas ausdrücken, damit es nicht mehr so nass ist. Das Problem ist, dass die Vögel nasses Futter einfach nicht gewohnt sind. Meine rühren auch kein Keim- oder Quellfutter an, dafür lieben sie aber selbstgemachtes Eifutter! :)
 
ihr geht ja zu einem TA der speziell für Papageien ist?
Sonst macht das keinen Sinn.

Bin gespannt was der spricht.
Schlechte Federn und der Schnabel nicht o.k. das muss doch irgendwo herkommen.
 
Laß ihn bloß auf alle Viren (PBFD, Polyoma, etc) untersuchen. Das soll es dort auch schon gegeben haben...
Wähle einen Facharzt für Papageien oder fahre gleich in eine Vogelklinik.
 
Auf PBFD ist er Mitte Juli von DR. Janeczek gecheckt worden. Laut Certifikat alles OK!
 
Bevor hier wilde Spekulationen angestellt werden: Wäre es Dir möglich, mal aktuelle Bilder einzustellen? Vielleicht würde das auch ein bisschen weiterhelfen. Außerdem sehen Jungvögel immer ein bisschen ramponiert am Anfang aus, war bei meinen auch nicht anders. Also wenn es geht, stelle doch mal Fotos ein.
 
eben ich wollte auch keine wilden Diskussionen, deshalb habe ich keinen Verdacht geschrieben.

Ein erfahrener Papageientierarzt weis doch sehr schnell was los ist.
Auch wegen dem Schnabel.
 
Übrigens in der neuen Papageienzeitschrift stehen wieder mehrere Weißhaubennachzuchten aus 2005 drin.
 
Falls Interesse besteht und du die Papageienzeitschrift nicht bekommst, maile mir einfach deine Faxnr. und ich schicke dir die Seiten rüber, sind diesmal nur 2.;)
 
Also daß mit den abgebrochenen Schwanzferden liegt glaube ich wohl an dem Käfig in dem er war bis wir ihn holten. Er war ca. 1,20 m im Quadrat und hatte einen Gitterboden auf dem er wohl immer saß und sich nach und nach die Federn anknackste. Als wir ihn abholten waren sie ja noch dran, nur alle angeknickt. Und nach und nach sind sie nach dem Putzen auf dem Boden gelandet!Habe ein paar Fotos gemacht. Weiss nicht ob ihr darauf alles gut sehen könnt.

Augenblicklich bekommt er jede Menge neue Federn ( vor allem Haubenfedern)

Leider kann ich kann ich keine Faxnummer angeben da ich kein Faxgerät habe. Wo kann ich die Zeitung denn bekommen.

Habe am Freitag bei einem Tierarzt einen Termin zum Check-Up. Der Doktor heisst: Dr.med.vet.Stephan Hesselmann; Kurfürstenstr. 151; in Oberhausen:

Habe ihn von der Ärzteliste auf dieser Seite. Er ist nur 5 Minuten fahrzeit von uns entfernt. Für Papageien macht er extra Termine um mehr Zeit für die Tiere zu haben. Bin echt gespannt.

Werde Freitag dann berichten!!

Lieben Gruß Heike
 

Anhänge

  • Bild 1 akt..JPG
    Bild 1 akt..JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 116
  • Kopf.JPG
    Kopf.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 120
  • Schnabel 1.JPG
    Schnabel 1.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 118
  • Schnabel 2.JPG
    Schnabel 2.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 118
Heike mach dich nicht verrückt.
Der TA macht dann schon was nötig ist.

Sag mal hast du ihn frisch geduscht vor dem Foto?

Habe dir mal ein paar Kopffoto eingestellt.
Bei deinem sieht der Schnabel so schwarz aus und die Pfoten auch.
Wie frisch gewaschen, normal sollte das eingestaubt sein.

Kukis Schnabel ist zwar kaputt, aber den Staub sieht man gut.
 

Anhänge

  • kuki.jpg
    kuki.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 115
  • coco.jpg
    coco.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 117
  • niki.jpg
    niki.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 117
  • querido.jpg
    querido.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 115
  • wendy.jpg
    wendy.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 117
Ja, in der Tat sieht das alles sehr "poliert" aus, man sollte aber nicht ganz vergessen, dass der Vogel noch sehr jung ist, dann habe ich schon öfters sehr "glatte und saubere" Schnäbel beobachten können, die sich mit zunehmenden Alter ändern. Trotzdem kann man doch schon einiges gut auf dem Foto erkennen, auch der zu kurz geratene Schwanz. Heike, ich schicke Dir gleich noch via pn die Kontaktdaten aus der Papageienzeitschrift.
 
Er war zwar gestern duschen ( was er übrigens hasst) , aber er hat eigentlich immer wenig Staub am Schnabel. Vielleicht kommt das noch. werde abwarten was der Doktor sagt.

Im Voraus schon mal danke für die PN, Chrissie.

Dir liebe Ursl liebe Grüsse von meinem Mann der auch Österreicher ist und nun im Ruhrgebiet lebt.

LIeben Gruss
 
Hallo Heike

Weil Du geschrieben hast Du hättest kein Fax.
Du bist doch im Web über T-Online wenn ich das richtig sehe.
Damit kannst Du Dir doch eine Fax-Nummer einrichten und bekommst die Faxe dann als Mail zugeschickt.
Gehe mal in Dein Kundencenter bei T-Online und richte Dir das einfach ein, der Service ist kostenlos.
Die bieten bei T-Online sehr viel, Du mußt Dich mal informieren was es da alles kostenlos gibt.
 
Weil Du geschrieben hast Du hättest kein Fax.
Du bist doch im Web über T-Online wenn ich das richtig sehe.




DANKE!!!!!!!!!:dance:

BIn seit 1 Minute Besitzerin einer Faxnummer.

Hier lernt man echt viel( und nicht nur über Papageien)

Nochmals danke!!
 
HEIKE bin schon deutsch nur an der direkt an der Grenze:dance:

trotzdem danke für den netten Gruss
:D
 
DAS ist ja`n ganz Süßer! Was wohl meine Bella-Marie zu ihm sagen würde?
Ich finde, er sieht recht gut und fit aus. Der Arzt macht das schon!
Du hast in deiner mail die Faxnr. vergessen- also bitte noch einmal!:zwinker:

Knuddel den Dicken mal schön von mir, ja?!
 
Thema: Familienerweiterung

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
658
welli petra
W
Zurück
Oben