Badetag bei Figo

Diskutiere Badetag bei Figo im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Schaut mal was bei uns nach einem Badetag passiert.....
N

Nudlz

Guest
Schaut mal was bei uns nach einem Badetag passiert.....
 

Anhänge

  • Badetag 1 Neu.jpg
    Badetag 1 Neu.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 176
  • Badetag 2 Neu.jpg
    Badetag 2 Neu.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 174
  • Badetag 3 Neu.jpg
    Badetag 3 Neu.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 175
  • Badetag 4 Neu.jpg
    Badetag 4 Neu.jpg
    26 KB · Aufrufe: 177
  • Badetag 5 Neu.jpg
    Badetag 5 Neu.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 179
und noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • Badetag 6 Neu.jpg
    Badetag 6 Neu.jpg
    27 KB · Aufrufe: 174
  • Badetag 7 Neu.jpg
    Badetag 7 Neu.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 175
  • Badetag 8 Neu.jpg
    Badetag 8 Neu.jpg
    28 KB · Aufrufe: 176
  • Badetag 9 Neu.jpg
    Badetag 9 Neu.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 175
  • Badetag 10 Neu.jpg
    Badetag 10 Neu.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 178
und nochmal welche
 

Anhänge

  • Badetag 11 Neu.jpg
    Badetag 11 Neu.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 165
  • Badetag 12 Neu.jpg
    Badetag 12 Neu.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 174
  • Badetag 13 Neu.jpg
    Badetag 13 Neu.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 173
  • Badetag 14 Neu.jpg
    Badetag 14 Neu.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 175
  • Badetag 15 Neu.jpg
    Badetag 15 Neu.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 175
und noch ein paar
 

Anhänge

  • Badetag 16 Neu.jpg
    Badetag 16 Neu.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 172
  • Badetag 17 Neu.jpg
    Badetag 17 Neu.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 169
  • Badetag 18 Neu.jpg
    Badetag 18 Neu.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 176
  • Badetag 19 Neu.jpg
    Badetag 19 Neu.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 175
  • Badetag 20 Neu.jpg
    Badetag 20 Neu.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 173
und die letzten zwei.
Grüßle Figo :freude:
 

Anhänge

  • Badetag 21 Neu.jpg
    Badetag 21 Neu.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 172
  • Badetag 22 Neu.jpg
    Badetag 22 Neu.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 168
wunderschön, lass bloß Deine Kamera an :beifall:
Sag mal, kann es sein, daß Dana buchstäblich noch sehr trocken hinter den Ohren ist? Bei mir sind die Männchen die Badeverrückten, die Weibchen machen bei mir nur alle 2 Wochen richtig mit. Ist das bei Dir auch so?
 
Also, es scheint wohl in der Natur der Kakadus zu liegen, daß die Mädels nicht so gerne duschen:nene: Meine Hähne möchten am liebsten 3x täglich duschen und die Mädels na ja eigentlich erst wenn sie schwarz sind :D außnahme evtl. meine Orange Dame, die geht schon mal in die Spüle ins warme Wasser aber auch nicht länger als nötig :) Da sagt man immer das die MÄDCHEN die sauberen wären tztztztz :+klugsche

Liebe Grüße Melodie
 
Das liegt auch ein bißchen da dran dass Dana sich bisher nur in Wohnzimmer und Küche bewegt, selten mal bis auf den Flur. Bei ihr hat es ja etwas länger gedauert bis sie so zutraulich geworden ist. Irgendwann aber wird der Tag kommen wo sie bestimmt mit Michael duschen gehen wird. Ich nehme Figo öfers mit und setze ihn zuerst auf einen im Bad vorhandenen Kletterbaum. Wenn ich dann mit mir und meinem "Abwasch" fertig bin mache ich die Duschtüre auf, wenn er dann Lust hat darf er reinkommen. Ich zwinge ihn nie, aber meistens hat er ja sowieso Lust dazu. Danach muss er wieder auf den Kletterbaum um sich dort abzuschütteln und dann erst geht es zurück ins Wohnzimmer. Und jedesmal wenn er nass ist wird er Dana gegenüber total anhänglich. Türe auf, einmal kurz Hallo Hallo gesagt und dann am besten gleich zu Dana. Komisch dass ein nasser Figo so lieb sein kann.
 
Komisch, dass die eueren freiwillig baden gehen. Coco ist absolut wasserscheu, da hilft nur am Sonntag nachdem man selbst gebadet hat, ihn mitsamt Käfig in die Wanne zu stellen und dann per Dusche einzuweichen.
Freiwillig "baden" tut er nur im Sommer, wenn es mal leicht regnet. Da sollen wir ihn dann rausstellen. Da reckt und streckt er sich dann als ob er baden will, wird aber nur leicht feucht und nicht wirklich naß dabei...

Gruß Gerd
 
Ist bei uns genauso,

Charlie muss bloß die Sprühflasche sehen, dann flippt er aus. Ella geht dann in Deckung, bloß nicht nass werden. Aber seit einiger Zeit badet sie gern und ausgiebig.... im Wassernapf. Anschließend ist Aufwischen angesagt. Und kaum hat man frisches Wasser aufgefüllt.... zack, sitzt sie wieder drin ;-)
 
Das ist der Hauptgrund, dass die ausgedienten Montanas noch immer bei uns im WZ stehen trotz neuer Voliere. Sonntags ist immer Badetag, wir haben festgestellt, dass es mit "Hintergrundgeräusch" und "warmen Wind" am besten geht, heisst einer von uns bewaffnet sich mit dem Fön, lässt ihn laufen und fächert immer sanft die Vögel an. Der Kakadu, der sich zuerst fächert, ist "dran". Warmes Wasser aus der Blumenspritze, ich habe auch immer ein paar Tropfen "Morgentau" drin, keine Ahnung, obs was nützt, jedenfalls heisst es, dass es für die Vögel angenehm riecht, drum will ichs mal glauben :~ Wenn dann der erste duscht, quengelt meist schon der Nächste. Um die Käfige habe ich immer ausrangierte Bettlaken ausgelegt, so gibts keine grosse Schwimmerei. Für 4 Kakadus brauche ich genau 3 volle Blumenspritzen, aber wie gesagt, die Mädels machen nur alle 2 Wochen so richtig mit.
Ich sprühe immer möglichst von oben, nicht seitlich und nicht frontal, möglichst genau zwischen den 2 Flügeln. Ich habe festgestellt, dass so ein Vogel am ehesten fächert. Der Strahl ist ganz weich und breit eingestellt. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter.
 
Thema: Badetag bei Figo

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.090
Anja
Anja
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.292
murmelt
M
CocoRico † 2016
Antworten
12
Aufrufe
1.456
Anja
Anja
golfstrom
Antworten
8
Aufrufe
1.282
Thomas Geisel
T
Geierchen
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben