Kneifzange

Diskutiere Kneifzange im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo wisst ihr das das Wort kakadu aus dem malaysischen kommt und soviel wie Kneifzange heißt? Nach euren erzählungen könnte das ja fast...
L

Leonie

Guest
Hallo wisst ihr das das Wort kakadu aus dem malaysischen kommt und soviel wie Kneifzange heißt?
Nach euren erzählungen könnte das ja fast zutreffen.
Lieber gruss leonie

ich finde die kakadus einfach doll, bin eine stille mitleserin hier.
 
Original geschrieben von Leonie
ich finde die kakadus einfach doll, bin eine stille mitleserin hier.

Hallo Leonie,

du bist doch die, welche die Aras "gerettet" hat, stimmts?

Da du Kakdus auch so toll findest, kennst due diese Seiten:

http://www.papageien.org/USER/B_Manges/kakadu/intro.html

http://www.radikal-kakadu.de.vu/

Am besten ausdrucken und ganz in Ruhe auf dem Papier lesen, einen schönen Abend wünsch ich dir.
 

Anhänge

  • luzie föhn.jpg
    luzie föhn.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 78
hallo Inge diese Seiten sind wirklich toll man sollte sie jedem vorhalten der sich mit dem gedanken trägt einen großen papagei anzuschaffen. Wirklich schöne Seiten. Ich glaube viele sind sich gar nicht bewusst was sie da halten, bei den Aras wären mir fast die tränen gekommen, man bedenke das sie eine geraume Zeit dort gehalten wurden bevor ich dort aufkreutze.

Neulich standen hinter mir eine gruppe von leuten und redeten über Papagein, ich hörte wie einer empfal die Papagein immer alleine zu halte dann würden sie so lustig und drollig sein, der andere fragte Warum die nicht auch zu zweit zahm werden können, da antwortet der doch 1. ist einer billiger 2. würden das doch alle machen. Ich hab mich umgedreht und gesagt " sie sollten besser überhaupt keinen halten" bin weg gegangen, das ist zwar nicht die feine Englische Art aber ich war stocksauer und hatte genug gehört. Leider verbreiten sich solche Ansichten immer schneller!


In einer zeitschrift stand mal irgendwas von Tierlieber superstar
er hätte eine Zahl von Tieren unter anderem einen sprechenden Papagei man denke EINEN was glaubt ihr wie wenig der Schauspieler zuhause ist?
Also nun erstmal schluss

liebe grüße Leonie
 
Thema: Kneifzange

Neueste Themen

Zurück
Oben