Anschaffung Rosakakadus

Diskutiere Anschaffung Rosakakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich überlege mir schon länger Kakadus anzuschaffen, dabei denke ich an 1,1 Rosahaubenkakadus!!! Habe bisher leider noch keinerlei...
avi ist nicht das einfachste Format, da gibt es leider unterschiedliche Kodexe, ist jetzt ot, ich weiß. Besser wäre mpeg oder wmv. Es gibt aber converter, die avi nach mpeg umwandeln, dann müsste es gehen. Bei mir stand das Bild leider nur, nur der Ton kam rüber.
Im übrigen fand ich das noch sehr zart und jungfräulich, Thomas, wollen wir mal eine Woche tauschen :D :D ?
 
Also, laut ist etwas anderes.

Wenn meine Amazonen "singen" und gleichzeitig die Kakadus brüllen, das würde ich eher als laut bezeichnen.
Telefonieren, sich unterhalten oder Fernsehen ist dann bei mir ausgeschlossen. :D
 
Live-Aufnahme von ThSchultz

Schade, hören kann ich deutlich, aber ich sehe kein Bild und nach 34sec hörts auf.
 
@ Chrissie
Nein ich will nicht tauschen, ganz sicher nicht

@ all
Also, sie sind ganz sicher nicht so laut wie Weis- o. Gelbhauben
und schon gar nicht so lazt wie Aras. Amazonen und Graue sind
vielleicht nicht immer lauter, dafür halten sie NIE ihren Babbel.
Das war ja auch der Grund, warum wir Rosas genommen haben.

@ all
Gebt mir noch 2-3 Tage, dann könnt ihr selbst auf die LiveCam.
Ich warte noch auf eine kleine Rafinesse, die möchte ich vorher
noch fertig haben....
.... Vorrausgesetzt der kleine Chinese rudert etwas schneller und
bringt mir bis dahin mein kleines Päckchen :-)
 
Hallo Thomas,

schade, ich konnte auch Nichts sehen.
ThSchultz schrieb:
Denk dran, 2 Tiere heißt zweifacher Krach :D Das die zur gleichen Zeit ihren Anfall bekommen ist selten. Das teilen sie sich schon schön auf :D :p

Bis 5 mal am Tag bei 2 Tieren = 10 mal. max 10 minuten = 100 Minuten
richtig ordentlich rambazamba in der Bude :-)
Bei meinen Edels ist auch so, dass sie nie gleichzeitig brüllen.
Brüllt einer, macht der andere nur solidarisch einmal leise "quack".
Gott sei dank, brüllen meine nicht regelmäßig und nicht so oft.
Aber gäbe es "Rambazamba"-Wettbewerb, werden die Rosas Kopf in den Sand stecken, wenn die Edels aus voller Brust losbrüllen.:D :zwinker:
 
Hallo Mojo,

Du kannst avi-Videos ohne Probleme mit dem Windows Media Player sehen (bei älteren muss man sich den DivX-Code runterladen! Einfach mal googeln! Mit Programmen wie Power Producer kann man avi-Videos übrigens problemlos bearbeiten, also schneiden und umwandeln oder verkleinern!). Wegen dem Ruckeln: Dieses Video ist ja von einer Webcam aufgenommen worden, die in der Regel nur alle 5 sec. ein Bild macht. ;)


@Thomas: Sooo schlimm finde ich das Rosakakadugeschreie jetzt aber nicht, da musst Du mal meinen Nymphenhahn in Action hören oder meine Henne, wenn sie schlechte Laune hat oder nen Greifvogel gesehen hat. :~ Die Schreie gehen echt durch Mark und Bein! :D

@yve.a: Mit Deinen Edelpapas hast Du aber echt Glück oder? Normalerweise sind die doch auch eher laute Papas. Hab mal einen im Vogelpark gesehen, er war zwischen den Amazonen, den Graupapas und den Kakadus echt der lauteste! :D
 
Tari, sorry aber das ist falsch. Nicht jeder kann auf einen älteren Rechner den aktuellen Media Player 9 aufwärts installieren, das fängt bei der Grafikkarte an und hört mit Direct X auf. Wenn da die Versionen zu niedrig sind, kann man erstens den aktuellen Windows Media Player, den ich persönlich Schrott finde, nicht auf den PC laden, und zweitens ist avi ein ungünstiges Format. wmv und mpeg hingegen kann man auch auf älteren Rechnern schauen. Und die Liste hier aufzuführen, wieviel dvix Kodexe es alleine gibt, würde den Thread sprengen :zwinker:
 
Tari schrieb:
@yve.a: Mit Deinen Edelpapas hast Du aber echt Glück oder? Normalerweise sind die doch auch eher laute Papas. Hab mal einen im Vogelpark gesehen, er war zwischen den Amazonen, den Graupapas und den Kakadus echt der lauteste! :D
Hallo Tari,

die Sache mit den Edels gehört nicht zu diesem Thread.:zwinker:
So schnell mal kurz folgendes: Ja, die Edels verfügen über solche Stimmgewalt, dass man trotz ihrer Schönheit wirklich erschreckt weg laufen kann.
Aber wenn sie schreien, gibt’s immer einen Grund. Und den Grund kann man erkennen und beseitigen.
Die Edels sind eigentlich sehr ruhige, friedliche und wunderbare Papageien. Aus unserem Vogelzimmer höre ich meistens nur unseren Nymphenhahn rufen.;)
 
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Hallo Thomas,

wir haben uns köstlich amüsiert. Auch wenn wir nur den Ton hören konnten.
Wenn Peppino oder Pepper kopfüber hängt, hörst Du das gleiche Geräusch ohne den harmlosen piep piep Anfang in 3-facher Lautstärke.
Du wirst sehen, das können auch Deine mit den Jahren noch besser !!! :D
Da hilft nur noch: :mukke: :+party: :hammer:.

Liebe Grüsse,

Susann mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
 
Ok ok....

ich denke mal, es lag an der Aufnahme, weil in Natura im Raum,
haben die beiden wirklich schon das Format von alten.
Gerade in den letzten 8-12 Wochen haben die beiden ordentlich
dazugelernt. Also ich bin ja nicht ganz unbedarft :zwinker: und
kenne die Lautstärke der Tiere beim Züchter.
Dann wird es wohl an der Aufnahme liegen.
 
Hi Chrissie,

auch wenns jetzt wirklich off topic ist: Mein erster Rechner, den ich vor 10 (!) Jahren gekauft habe, hatte auch nur den Media Player 6 oder 7 drauf und ich habe alle avi-Videos ohne Probleme schauen können, nachem ich mir DivX installiert habe. Natürlich kann immer mal etwas nicht funzen, so wie das bei PCs halt ist. ;) Aber auch die alten Player kann man sich im Netz noch irgendwo laden, manche benutzen ja sogar nur die alten Player, weil sie damit besser klarkommen. Aber Du hast schon recht wmv wäre mir generell auch mein liebstes Format! :D


@Thomas: Ich weiss nicht, ob die Aufnahme nun unbedingt schlecht ist, viell. hatten sie da einfach nur noch nicht richtig losgelegt Deine beiden Racker? Kannst ja demnächst mal ne ordentliche Soundaufnahme nachliefern, wenn es die Zeit erlaubt! ;)
 
Pustekuchen..... :schimpf: für euch Meckerköppe die Arbeit machen... :D :D :D :D
Könnt euch gefälligst selbst auf die Lauer legen und warten bis sie schreien.
Bis zum Wochenende wird die neue Cam wohl endgültig fertig sein.... hoffentlich :-) :zustimm:
 
Na hoffentlich haste dann ne vernünftige DSL-Leitung...lol....:D :D
 
kakadu

vieleicht kann mir mal jemand helfen:idee: was zum geier bedeutet dieses 1.1 0.1 1.0 sorry ich bin neuling und auch dem charm der kakadus verfallen:beifall:
 
1.1 bedeutet ein Pärchen, also Männchen und Weibchen.
0.1 bedeutet ein Weibchen.
1.0 bedeutet ein Männchen.
2.0 wären demnach 2 Männchen oder 0.2 demnach 2 Weibchen.
Hast Du Dich schon eingehend über Kakadus informiert oder hast Du noch Fragen?
 
Pustekuchen..... für euch Meckerköppe die Arbeit machen...
Könnt euch gefälligst selbst auf die Lauer legen und warten bis sie schreien.

Würd ich gern, aber da ich zurzeit nur by-Call ins Internet gehe, würde das ein bissl meine Rechnung sprengen.:(
Zudem meckert mein PC immer, dass er den Download Deines Aktive-X Elements geblockt hat. Keine Ahnung, wie ich das ausstellen kann, auf jeden Fall meint er das sei etwas böses für ihn.
 
Thema: Anschaffung Rosakakadus

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.290
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
42
Aufrufe
2.930
FeatherFan11
F
P
Antworten
2
Aufrufe
2.791
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben