Welche Kakadus sind zu empfehlen

Diskutiere Welche Kakadus sind zu empfehlen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, nachdem mir vor ein paar Tagen mein kleiner Gelbhaubenkakadu gestorben ist, möchte ich mir dieses Mal ein Paar anschaffen, da ich diese...
nein, der schutzstatus orientiert sich ausschließlich an der population in freier wildbahn!
in australien herrscht seit 1960 eine ausfuhrsperre für alle tiere!
und aus asien wird auf grund der vogel-grippe nicht mehr importiert!
werden wohl auch so schnell keine importe irgendeiner vogelart mehr reinkommen...kakauds kamen glaub ich auch schon lange keine mehr rein! gut so!

goffin's gehören auf jedenfall zu anhang a..genießen also den strengsten schutzstatus!
 
Aber wenn ja eh nix importiert wird, aus welchen Gründen auch immer und die Vögel sind definitiv Nachzucht aus weißgottwas für einer Generation, dann versteh ich das Ganze dann doch nicht ganz.
 
Aber wenn ja eh nix importiert wird, aus welchen Gründen auch immer und die Vögel sind definitiv Nachzucht aus weißgottwas für einer Generation, dann versteh ich das Ganze dann doch nicht ganz.[/

stimmt....:) und wenn die nachzuchten sich nicht problematisch darstellen,warum sollte nicht jeder,der sich den traum erfüllen will ,kakadus halten....?

wie andere graupapageien,amazonen usw.

meine meinung.....ich sehe keine probleme darin.
 

Anhänge

  • eier-1.jpg
    eier-1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 136
schmuggel...illegale importe...bereits vorhandene importtiere...!?!?!

nachzuchten - importe...gibt in beiden fällen tiere welche leicht und tiere welche schwer zu handeln sind bzw probleme machen..

der grund für den schatzstatus ist ganz einfach die geringe population im natürlichen habitat! macht also durchaus sinn...

amazonen? hä? wer sagt, dass diese nicht genau so geschützt sind wie manche kakadus? prachtamazonen, div. insel-arten...
 
@ Tim: Wenn einer einen Vogel reinschmuggelt, glaubst Du er wird ihn anmelden? Denen kommt man nur per Zufall drauf. Aber es ist wurscht. Ich darf Papageien züchten und die Voliere ist auch schon vom Veterinäramt abgenommen worden, damals. Und meine haben Papiere

Aber komisch ist es schon
 
wild animal schrieb:
@ Tim: Wenn einer einen Vogel reinschmuggelt, glaubst Du er wird ihn anmelden? Denen kommt man nur per Zufall drauf. Aber es ist wurscht. Ich darf Papageien züchten und die Voliere ist auch schon vom Veterinäramt abgenommen worden, damals. Und meine haben Papiere

Aber komisch ist es schon

ja warum nicht? es gibt mittel und wege solche vögel zu legalisieren...
es geht einfach darum den bestand etwas zu kontrollieren und unkontrollierbare geschäftemacherei zu verhindern bzw einzuschränken usw..
sind nunmal relativ seltene tiere..


willst du züchten?
 
@ Tim: Eventuell will ich Nachwuchs haben. Habe aber bereits seit ein paar Jahren eine Zuchtgenehmigung. Es gibt bei mir kein Problem mit dem Anmelden oder so, das Veterinäramt hat schon alles gesehen. Ich find es nur komisch, nachdem eh nix eingeführt wird mehr aus dem Ausland und es eh viel Nachzuchten gibt. Und die ilegalen werden eh nicht gemeldet. Einerseits find ich es gut, andererseits weiß ich auch nicht.

Aber ich habe eh reell erworbene Tiere, also kann ich sie ja anmelden. Hoffentlich kommen die jetzt bald
 
Hurra sie sind da !!! Noch etwas verängstigt, und das ist anders als beim Amadeus, der war sofort daheim und treibauf. Jetzt hoffe ich, daß wirklich alles gut geht und sie sich gegenseitig nicht umbringen. Auch das mit dem Anmelden keine Schwierigkeiten kommen. Keine Ahnung, wie die Münchener da sind. Ich mein, die Cites hab ich für beide.

Also, die Henne, die ich Finnchen nenne, ist zahm, sehr zahm. Allerdings hat sie eine kleine Hackattacke aufs Gesicht gemacht, darauf hin bekam sie 5 Minuten Stangenarrest, danach hab ich sie dann wieder gekrault. Das Mänchen, Goffi sein Name, ist nicht zahm, was der Züchter auch schon gesagt hat, aber nicht unbedingt scheu. Ich glaub das wird schon irgendwie.

Ich hoffe halt wirklich, daß die Beiden sich wirklich so gut verstehen, wie der zÜchter dies sagt. Woran erkenne ich als erstes, daß es nicht ganz so ist?

So nun muß ich aber ins Bett Cu
 
He, he! Schöööön! :freude:

Wenn du die CITES-Papiere im Sack hast gibt's keine Probleme bei der Anmeldung, sofern diese einwandfrei sind.

Woran man zuerst merkt, dass es doch nit "rund läuft" bei weißen Kakadus? ER stellt IHR böse nach... Aber mal nit den Teufel an die Wand malen, erst mal abwarten.
 
Katrin es kann auch sein, dass eine Disharmonie durch den Umzug entsteht.
Bei Kakadu ist man nie sicher.

Bei meinen fing es an mit einem hinter her fliegen.
Das sah gar nicht gefährlich aus, mehr wie ein Spiel.
Das schaukelt sich aber dann hoch.

Wenn ich meinen heute wieder so zugeschaut habe, könnte man alles verwetten, dass die zwei sich bedingungslos lieben.
Das schlägt innerhalb von Sekunden um und dann muss Sie weg können.
Aber wie gesagt, wenn er anfängt sie zu jagen und schaut es noch so nach Spiel an, lass die zwei nie wieder alleine zusammen.
 
@ Ursula: Ich hab zwei Angsthasen. Er, traut sich nicht, sóbald ich da bin, und sie wechselt die Seite, wenn er kommt. Er fliegt dann aber nicht hinterher. Ab und zu sitzen beide auf der gleichen Seite, kommen sich aber nicht näher, denn dann weicht sie wieder aus. Ändert sich das, wenn sie in die Balz kommen? Ach ja, soll ich jetzt schon einen Nistkobel reintun und wenn ja, wohin, wie und soll er zwei Ausgänge haben?

Aber alles ist eigentlich recht harmonisch. Heute haben sie entdeckt, wie man ans Futter und Wasser rankommt. Hihi, hat Finnchen sich da angestellt. Und kennen tun die irgendwie keine Nuss und keine Gurke. Apfel ok, da denk ich den kennen sie.
 
bin mal gespannt was die anderen meinen, aber normal sollte ein harmonisches Pärchen schon sofort wieder zusammen gehen.

Schau mal das ist mein getrenntes Pärchen.
Die Fotos sind von heute - da glaubt man doch wirklich nicht, dass er ihr den halben Schnabel abgebissen hat?
 

Anhänge

  • IMG_4282.JPG
    IMG_4282.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_4283.JPG
    IMG_4283.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_4284.JPG
    IMG_4284.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_4285.JPG
    IMG_4285.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 185
Also gestern abend bin ich nochmal reingegangen und da sassen beide, man höre und staune einig nebeneinander, wie ein altes Ehepaar. Echt süss. Sobald ich mal Fotos mach, stell ich eines rein.
Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Wenn ich ins Voliere gehe, dann fliegt der Mann halt weg und das Weib kommt zu mir. Deswegen bleibe ich eh schon viel draußen und beobachte nur. Auch schön
 
Die zwei verarschen mich. Am Tag zeigt sie ihm die kalte Schulter und abends hocken beide nebeneinander. Ob sie schmusen kann ich nicht sagen, denn wenn ich reingucke, gucken mich beide an.

Also tagsüber will sie noch er von sich was wissen, hab ich so das Gefühl, ich weiß natürlich nicht, was die Beiden machen, wenn ich gar nicht da bin.

Aber der Hahn ist nicht aggressiv.
 
Stimmt, dafür kann man schon ein Königreich geben. Ich hoffe, daß es so bleibt, biszuweilen daß die Liebe kommt.
 
Hallo,

wollte nur mal mitteilen wie es den beiden Goffis geht. Es geht ihnen gut, Finnchen hatte eine leichte Zinkvergiftung, die jetzt aber geheilt ist. Nachts hocken beide zusammen, tagsüber manchmal auch. Auch andere, die die beiden schon gesehen haben, sagten mir, daß passt schon so.

Sobald ich mal Zeit hab, stell ich Bilder rein. Kann aber dauern.

cu

Katrin
 
Erich_ schrieb:
gut, äußere ich mich halt zum Thema. Nimm Nymphensittiche - die sind mit Kakadus verwandt.


Schon interessant der Thread:D
Aber ich lese hier eigentlich nur gel. mit, weil ich zu den Leuten gehöre die unheimlich gerne einen Kakadu hätten......aber vermutlich nie einen haben werden, weil...

Ich wohne zur Miete, damit dürfte sich das Thema schon erledigt haben, denn bei der Geräuschkulisse eines Kakdus dürfte mir die Räumungsklage (und ich habe wirklich sehr tolerante Vermieter/Mitbewohner) sicher sein - kann mir einen Kakadu rein finanziell gar nicht leisten, erst recht nicht zwei (was ja wohl ratsam wäre..) - dürfte spätestens nach 1 Woche selber am Durchdrehen sein, denn in einer rel. kleinen Wohnung (100qm) kan man dem "Gekreische" kaum aus dem Weg gehen und "Abstellen" is ja wohl nicht...usw.usw.
Daher wird es wohl ein Traum bleiben, ich schau sie mir gel. in Vogelparks an, lese gern hier mit, freue mich für euch das es bei euch klappt und...


...halte selber 2 *Nymphensittiche*, man sagt ja schließlich nicht umsonst "der Kakadu des kleinen Mannes":+party:
 
Thema: Welche Kakadus sind zu empfehlen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben