Ich suche Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu

Diskutiere Ich suche Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Sehr geehrte Kakaduliebhaber! Ich suche den Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu. Auch interessiere ich mich fuer den Bestand des Kornfutters...
Hallo Roman,

also wenn ein Pärchen brüten will, geht es überall hin.
Meine hatten mal ein Gelege im Waschbecken.
(Im Vogelzimmer ist ein Waschbecken).
Oder einfach auf dem Fußboden, in einer Ecke.

Mein zweites Paar hat nur ein Käfigunterteil, als Nistgelegenheit.
Vorteil die Henne kann überall raus, wenn es gefährlich wird.
Auch in dieser Art Schüssel können sie Äster zerkleinern und es macht viel Spass.

Nochmal zum füttern.
Heute haben meine aufgeschlagenes Ei vermischt mit Aufzuchtbrei und das ganze in der Mikrowelle gar gekocht bekommen.
Das sieht dann auch wie ein Kuchen und wird gerne genommen.
 
Thema: Ich suche Futterplan fuer den Gelbhaubenkakadu
Zurück
Oben