Schneespaziergang

Diskutiere Schneespaziergang im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallöchen, hat es heute bei euch auch den ganzen Tag geschneit??? Ich habe festgestellt, dass es Lady draußen mit Schnee länger aushält als...
M

Molukke

Guest
Hallöchen,

hat es heute bei euch auch den ganzen Tag geschneit???

Ich habe festgestellt, dass es Lady draußen mit Schnee länger aushält als ohne. Sie wühlt sich richtig in den Schnee rein und schüttelt dann immer verwundert den Kopf, um gleich wieder einzutauchen.

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • DSC06193.jpg
    DSC06193.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 495
wie wo?

deine Moluke taucht im Schnee?!? :?

wo is n'dass... wie denn das?


is se hart im nehmen?!? :zwinker:
 
Hi,
das ist ja echt total süüß wie sie da so im Schnee rumwühlt.
Ist ihr nicht zu kalt da draussen ??
Wie geht es ihr denn?
 
Mein Gott wie goldig :beifall: Die Lady ist ja eine ganz Abgehärtete....das soll Mensch erst einmal nachmachen...bibber.....
Eigentlich dachte ich ja, dass Rentiere etwas anders aussehen :zwinker: Hast Du noch mehr Schneebilder, Lady?
 
Das ist ja ein Ding! Hab ich noch nicht gesehen!8o
Da weiß man gar nicht so recht wo vorn und hinten ist...:D
 
Hallo Chris,

das ist ja unglaublich wie sich Lady durch den Schnee wühlt! :beifall: Echt klasse Bild. Ich kann mir nicht vorstellen daß Bömmel auch nur einen Schritt freiweillig raus macht..... werde es gleich morgen mal versuchen. Hat heute den ganzen Tag geschneit und jetzt ca. 25 cm Neuschnee!
 
Hallo,

ja, hat mich auch gewundert, dass Lady nicht direkt wieder ins Warme ist.

Normalerweise watschelt sie direkt zurück. Aber sie scheint eine Vorliebe für die kalte Masse zu haben. Vielleicht sollte ich ihr mal ein Vogeleis einfrieren.

Allerdings lasse ich sie auch nicht lange durch den Schnee stampfen. Und die Krallen werden anschließend auch warm gerubbelt. Nur denke ich, wenn sie noch Extrarunden dreht, gefällt es ihr und dann darf sie halt noch draußen bleiben. So muss sie auch richtig tief atmen und das tut der Aspergillose sicherlich gut.

Bei uns hat es ein bisschen getaut und gerade kommt auch endlich die Sonne raus, da versinkt sie nicht so tief. Müssen wir ausnützen. Der Schnee hat ja auch den großen Vorteil, dass man jeden Kothaufen sieht - wobei ich wegen der Vogelgrippe recht gelassen bin.

Lady geht es leider noch nicht so gut, wie wir es gerne hätten, aber da sie wieder ungemein laut und lange schreien kann, denke ich, dass es bald auch mit dem Rest aufwärts geht. Wenn sie nur nicht mehr abstürzen würde! Dann könnten die Federn auch nachwachsen. Und vor allem wird der Schnabel wieder eingesetzt. Also wird's mit dem Rest auch noch!

Herzliche Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Lady Schnee.JPG
    Lady Schnee.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi, vielleicht will Lady ja nen Schneekakadu bauen :D :D

Hast du keine Angst, dass sie wegfliegt?
 
Hi Megaturtle,

leider kann Lady seit einigen Monaten nicht mehr fliegen. Durch die Abstürze sind etliche Federn gebrochen, derzeit ist die linke Zeit stark dezimiert. Sie hat nur noch kurze Flugfedern und keine langen Schwanzfedern. Wird noch einige Zeit dauern, bis die nachgewachsen sind.

Ansonsten waren wir im Sommer, als sie noch flugfähig war, auch mit ihr draußen und sie flog nicht weg. Allerdings hielt ich sie auch fast immer an einer Kralle fest - hatte doch ungemein Angst, dass sie vor Schreck vielleicht mal wegfliegen würde.

Nun geht's nur per pedes und da kann ich zum Glück mithalten....

Liebe Grüße

Chris
 
Hi Chris,

die arme Süsse. Hab noch nix drüber gelesen, da ich normalerweise nicht in diesem Unterforum unterwegs bin :zwinker:

Hab nur zufällig die Überschrift beim scrollen gesehn und wurde neugierig :D
 
Merkwürdige Spuren...

Hallo,

heute scheint die Sonne, da konnte Lady mal wieder kurz raus. Diesmal passte sie aber genau auf, dass der Schnabel oben blieb: Der Schnee war noch leicht gefroren und hart. Das mag sie scheinbar nicht.

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Schneespur1.JPG
    Schneespur1.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 358
  • Schneespur2.JPG
    Schneespur2.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 357
Wie geht es der Lady inzwischen? Hast Du ihr mal Söckchen gestrickt für den kalten Fußmarsch im Schnee :D Ich möchte gerne mehr Bilder sehen :prima:
 
Hi Chris,

die Bilder sind soooooooooooooooooo süß!:p Man sieht richtig, wie ihr die Schneewanderung gefällt. :) Aber bald ist Frühling und dann kann sie draußen im Gras laufen, das ist sicher auch toll!
 
Frühling?!?

Hallöchen,

Lady geht es leider noch nicht so toll, aber wir haben Zeit und viel Geduld! Inzwischen ist es ja wärmer und da kann sie auch raus.

Gestern haben wir mal Probesitzen auf dem Kirschbaum geübt und heute schlief sie zwei Stunden in ihrem "Gartenhäuschen". So viel Sonne mag sie wohl nicht.

Aber sie muss sich ja auch erst wieder daran gewöhnen.

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Kirschbaum.JPG
    Kirschbaum.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 202
  • Lady im Zelt.JPG
    Lady im Zelt.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 207
Hallo Chris,

solche Bilder habe ich noch nie gesehen !:beifall:

Lady im Schnee - einfach super !

Wieso scheint bei Euch die Sonne und wir frieren hier oben im Norden immer noch :?
 
hallo,liebe chris

kopf hoch!:trost:
die kleine lady muss es schaffen......hast du die adressen kontaktiert...???

wir sind in gedanken bei dir und lady...:trost:
 

Anhänge

  • KOKO14.jpg
    KOKO14.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 115
Thema: Schneespaziergang

Neueste Themen

Zurück
Oben