möchte mich kurz vorstellen...

Diskutiere möchte mich kurz vorstellen... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe schon soo oft in diesem Forum gelesen, was mir übrigens sehr gut gefällt. Nun habe ich es auch tatsächlich mal geschafft, meine...
P

Petra H.

Guest
Hallo!
Ich habe schon soo oft in diesem Forum gelesen, was mir übrigens sehr gut gefällt. Nun habe ich es auch tatsächlich mal geschafft, meine cookie- Einstellungen zu deaktivieren, um mich zu Wort zu melden.
Ich heiße Petra, bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Ich habe zwei Weißhaubenkakadus Bobo (4 Jahre) und Bella (1,5 Jahre), die ich über alles liebe.
Die Traumhochzeit der beiden fand dieses Jahr im April statt, da ich ein Baby erwartete. Hatte zuerst ziemliche Befürchtungen, da mein Dicker ein sehr verwöhntes Einzelkind war, aber mittlerweile bin ich froh,daß es Bella gibt. Leider hat sie von Bobo auch negative Dinge gelernt (Schreien, aber wie!!!), aber auch Positive, wie zum Beispiel das Fliegen. Naja, verschmust ist sie mittlerweile genauso wie er, aber das muß wohl kein Kakadu lernen!
Falls jemand einen Tipp haben sollte, wie man einem Haubenclown das Schreien abgewöhnen kann, wäre ich sehr dankbar :D , aber da werde ich wohl nicht viele feedbacks erhalten...:D :D :D

Das war`s erst mal von mir.
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch,

viele Grüße,
Petra
 
ja ja... die kleinen schreihälse..

Hallo Petra

Erst mal herzlich willkommen! Auch meine Kleine hat sehr oft geschrien. Aber nur am Anfang, und heute nur noch selten, wenn ihr langweilig ist oder ich ins Bett gehe. Ich kann Dir aber nicht
mehr sagen wie ich es angestellt habe oder woran es gelegen hat,daß sie damit aufhörte. Vielleicht solltest Du sie mehr beschäftigen und ihr irgendwelche Kunststücke beibringen. Meiner Jessy habe ich erst küzlich den Salto beigebracht den sie jetzt auch voller Stolz immer vorführt wenn ich sage: "uuund hopp!!" Mein Grauer spielt z.B. gerne Balli. Wenn ich ihm den Ball zuwerfe schmeist er ihn zurück. Spielzeug ist das A und O bei den Vögeln. Je mehr um so besser!!
Leider kann ich Dir nix anderes raten, denn schimpfen bringt gar nix... das geht links rein und rechts raus. Geier eben.....:D :D :D

Viele liebe Grüße

Gaby
 
Hallo Petra,

auch erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Dann wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander.......

Tja, wie Du Deinen Schreihälsen etwas mehr Ruhe beibringen kannst? Hm, schwere Frage. Hast Du es schon mal mit ruhig klingender Musik versucht? Meine Sittiche fahren da voll drauf ab. Ansonsten - hm, bin ich auch ratlos. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der selber Kakadus hat.

Liebe Grüße von Daniela

PS: Wie oft schreien die beiden denn? haben sie nur ein paar mal am Tag ihre "5 Minuten" oder schreien sie den ganzen Tag so rum?
 
Herzlich wilkommen

Hallo Petra,

so trifft man sich, schön dass du da bist :D ;) :)
 
Schreihälse!

Hallo!
Och, es gibt doch immer einen Grund zum Schreien!
1. die berühmten "5 Minuten"
2. Schreien, man ist schließlich ein Krummschnabel
3. haste uns vergessen? Wir wollen raus!

Das ist so meine Interpretation des Ganzen. Punkt 1 und 2 ist Ok., hält sich noch im Rahmen des Erträglichen. Aber bei Punkt 3 wird es schwierig. Früher war Bobo der Schreier, da Bella jedoch eine hervorragende Schülerin ist, übertrumpft sie ihn mittlerweile und er hält sich grinsend (ich könnte schwören, er grinst dabei!) im Hintergrund und läßt sie machen. Sie schreit auch, wenn sie Freiflug hat, nur damit ich ihr meine Zeit widme. Das habe ich inzwischen herausgefunden.

Die zwei sind sehr anhänglich und spielen gerne mit meinem Mann und mir.
Kann nur hoffen, daß sie sich nicht eines Tages noch vermehren... 8o :D

Viele Grüße,
Petra
 
Auch von mir und meinen beiden ein herzliches Willkommen und einen Guten Rusch
 

Anhänge

  • rosi.jpg
    rosi.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 197
Hallo Petra,

Ich möchte Dich auch herzlich Willkommen heißen.
Obwohl ich ja noch nicht so lange Kakadus halte, aber dafür um so länger Graupapageien und Wellis ... :)
 
meine Süßen!

Hoffentlich klappt es und Ihr könnt meine Beiden bewundern!:)
 

Anhänge

  • scanimage01bo+be1.jpg
    scanimage01bo+be1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 170
bravo Petra

na also, hat doch geklappt mit dem Bild (der PC muss doch nicht auf den Müll)

sind die süss!

Karin
 
Hallo Petra,

die sind ja wunderschön. Glückwunsch zu den beiden.

Liebe Grüße von Daniela
 
freu!

Es hat geklappt! Juhuuuu! Freu!
Gleich nochmal-grins!

Viele Grüße,
Petra
 

Anhänge

  • scanimage01bobo,bella.jpg
    scanimage01bobo,bella.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 142
Thema: möchte mich kurz vorstellen...

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2.493
Sonny22
S
S
Antworten
40
Aufrufe
4.625
koppi
koppi
Dicker
Antworten
27
Aufrufe
2.392
Naschkatzl
Naschkatzl
C
Antworten
5
Aufrufe
702
Monika.Hamburg
M
Zurück
Oben