Viel Geduld und nicht verzweifeln

Diskutiere Viel Geduld und nicht verzweifeln im Forum Kakadus im Bereich Papageien - :s das dürfte bei der Kakaduhaltung das allerbeste Rezept sein, wenn man dann noch auf alles Unmögliche vorbereitet ist, dürfte man ganz gut...
U

Ursula

Guest
:s das dürfte bei der Kakaduhaltung das allerbeste Rezept sein, wenn man dann noch auf alles Unmögliche vorbereitet ist, dürfte man ganz gut auskommen.

Wenn ich daran denke wie verzweifelt ich schon war, da ich glaubte mir mit Bobby einen total Fehlgeprägten Einzelvogel großzuziehen (div. Beiträge stehen hier im Forum).

Nun hat er sich gestern das erste mal im Vogelzimmer bewegt, auch ohne "Mama´s Rockzipfel".
Er hat sich mit dem jungen Männchen Niki angefreundet.
Findet schmusen und aufsteigen ganz super.

Gott sei Dank sieht es im Moment so aus, als ob er spätestens Sommer ganz ins Vogelzimmer ziehen kann.

Es hat gestern so gut getan, Bobby mit seinem Vater Coco am Futternapf zu sehen - einfach ein irres Erlebnis. :)
 
Geduld bei den Kakadus

Hallo Ursula

ich freue mich auch sehr für Euch, dass Bobby nun so gute Ansätze macht. Ich muss Dir vollkommen recht geben, langsam, Geduld, und Liebe heissen die Zauberworte.

Auch ich stelle bei meinem Frauenfeind Paco gute Fortschritte fest. Vor 3 Monaten nur fürchterliches ängstliches Geflattere in den hintersten Winkel wenn ich kam.

Heute sucht Paco meine Nähe, begrüsst mich wenn ich heimkomme, kommuniziert und klopft mit mir, sass auch kurz mal auf meinem Bein und Schulter.
Ich denke bald sind wir soweit, das ich (als Frau!) ihn sogar anfassen darf. Er lässt mich kaum aus den Augen und läuft mir auch nach.

Es ist ein herrliches Gefühl, zu sehen, wie das Vertrauen eines Tieres langsam wächst - Vertrauen in sich selbst, im verhaltne gegenüber anderen Tieren und Menschen.
 
fotografieren ist schwer

wenn die nicht alle aufs Bild wollen
 

Anhänge

  • meine bande.jpg
    meine bande.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 83
Hallo Ursl,

Das ist schön zu hören, wie sich Bobby entwickelt.
Ich weiß noch, was Du für Sorgen um Ihn hattest.
Ich freue mich für Dich mit ... :) :) :)

Ich glaube das gilt für alle Arten, man darf nie die Geduld verlieren ... auch wenn es manchmal sehr sehr lannge dauert.
 
Hallo Ursula!
Ich freue mich auch sehr das es nun zu klappen scheint.
Ich hab zwar keine Kakadus aber 7 Graupapageien von denen einer auch ein fürchterlicher Angsthase ist.
Es war unmöglich im gemeinsamen Vogelzimmer ihn mit den anderen zu halten.
Durch viel üben und viel Zeit hab ich es nun schon soweit geschafft das er zumindest für ein paar Stunden drüben bleibt.
Viele Grüße Sandra
 
also Sandra, kämpfen wir uns durch :D

Bobby ist jetzt bei einer halben Stunde alleine bei den anderen,
wenn ich dabei bleibe geht es schon länger.
 
Thema: Viel Geduld und nicht verzweifeln
Zurück
Oben