Geschlechtsfähigkeit von Weißhaubenkakadus

Diskutiere Geschlechtsfähigkeit von Weißhaubenkakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi. Ich bin der Andy und habe seit 2 Jahren eine Weißhaubenhenne 4 Jahre alt. Nun wird Sie Vergesellschaftet. Zuchtbescheinugung liegt vor...
A

Andy0004

Guest
Hi.

Ich bin der Andy und habe seit 2 Jahren eine Weißhaubenhenne 4 Jahre alt.
Nun wird Sie Vergesellschaftet. Zuchtbescheinugung liegt vor.

Mit den Niststämmen habe ich mich schon auseinander gesetzt und einen mit 6 Ein- und Ausgängen erhalten.

Die beiden haben 16 m² zur Verfühgung.

Jetzt nur eine Frage! Ab wann ist eine Henne Geschlechtsreif und gibts ein paar Erkennungsmermale???

Für Info´s währe ich dankbar!

Gruß und Dank an alle die mir helfen können
Andy
 
Hi Andy,

also eine meiner Hennen ist 7 Jahre alt und poppt mit zwei Hähnen.
Ans Eierlegen denkt sie (Gott sei Dank) nicht.
Vom körperlichen her wäre sie sicher schon so weit.
 
Hi Andy,

mit vier Jahren ist Dein Mädel soweit.

Pass bei der "Zusammenführung" auf, WHK-Buben können sehr rabiat werden. Richte die Voliere so ein, dass die Tiere sich auch mal aus'm Weg bzw. Blickfeld gehen können.

Die beiden nicht gleich zusammen setzen, lass den Hahn mal ne zeitlang nebenan, sodass sie sich erst "beschnuppern" können.
 
Thema: Geschlechtsfähigkeit von Weißhaubenkakadus

Ähnliche Themen

domenica
Antworten
6
Aufrufe
1.798
milsana
milsana
domenica
Antworten
4
Aufrufe
2.641
Rena
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.127
BADENSER
B
I
Antworten
35
Aufrufe
4.369
isa89
I
Zurück
Oben