Warum ich einen Kakadu mit einer Amazone vergesellschafte

Diskutiere Warum ich einen Kakadu mit einer Amazone vergesellschafte im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wer mich und auch meine Einstellung zu ungleicher Verpaarung (selbst bei verschiedenen Unterarten) kennt, wird sich sicherlich wundern. Ich...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
Wer mich und auch meine Einstellung zu ungleicher Verpaarung (selbst bei verschiedenen Unterarten) kennt, wird sich sicherlich wundern.

Ich wage derzeit den Versuch meinen Molukken-Hahn mit der Gelbwangenamazone zu vergesellschaften.
Die Amazone ist sehr friedfertig, zeigt schon wo es langgeht und lebte bereits früher schon mit einem Grauen über Jahre zusammen.

Ich möchte das der Molukke einen Partner hat, der ihn hoffentlich nicht so in Stimmung bringt wie es in der Vergangenheit mit einer artgleichen Partnerin passiert ist.

Mehr über die Vergangenheit des Molukken >>>> H I E R
 

Anhänge

  • amazonekakadu2.jpg
    amazonekakadu2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 343
  • amazonekakadu.jpg
    amazonekakadu.jpg
    22 KB · Aufrufe: 351
Hallo Heike,

ja, ich habe die Geschichte des armen Molukken verfolgt! Sie ging mir sehr nahe!

Sicherlich ist das nicht die optimal gewünschte Vergesellschaftung, aber der arme hat jeden Versuch verdient. In verschiedenen Vogelparks habe ich auch schon die tollsten Kombinationen gesehen und mich nur gewundert. Vor kurzem habe ich einen Kakadu gesehen, der rechts und links neben sich zwei kleinere grüne Papageien oder Sittiche hatte (sorry, weiß nicht, was es waren). Die drei waren total aneinandergekuschelt.

Leider waren die drei zu weit für den Einzugsbereich meines Fotos bzw. es waren die Gitterstäbe im Weg, das Foto ist leider unscharf.

Und in einer anderen Voliere war ein Ara mit einer Amazone am kuscheln. Wenn sie es sich denn so aussuchen, warum nicht. So sahen die beiden aus - nach dem Kuscheln - mochten wohl keine Beweisfotos.

Ich drücke den beiden und dir jedenfalls die Daumen!:prima:

Informiere uns doch weiter, wie es läuft!

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Ara+Ama.JPG
    Ara+Ama.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 308
  • Kakadu.JPG
    Kakadu.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 310
hallo,
wenn du mit dem unscharfen foto das untere mit dem kakadu meinst, würde ich sagen das er mit zwei grünwangen?-rotschwanzsittichen kuschelt.
sieht jedenfals sehr ungewöhnlich aus:D

mfg steffi
 
Pico berichte uns doch weiter über den Werdegang und vor allem konnte er sich die Amazone aussuchen?

Habe ja auch noch so einen "Gewalttäter" alleine sitzen.
 
Leider.........

leider klappt es nicht so, wie ich erhofft habe.

Die Amazone hackt auf den Kakadu ein.
Es ist dann wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann er zurückbeißt.

Schade, aber es war ein Versuch wert.
Vielleicht finde ich einen anderen artfremden Vogel, mit dem es dann klappt, damit Pino nicht alleine bleibt. *hoff*
 
Ursula schrieb:
hast du nicht noch andere Amazonen?

ja, aber die sind flugunfähig.
Im Zweifelsfalle können sie nicht schnell genug flüchten.

Ist mir ehrlich gesagt zu risikoreich.
 
Pico schrieb:
leider klappt es nicht so, wie ich erhofft habe.
Die Amazone hackt auf den Kakadu ein.
Es ist dann wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann er zurückbeißt.
Schade, aber es war ein Versuch wert.
Vielleicht finde ich einen anderen artfremden Vogel, mit dem es dann klappt, damit Pino nicht alleine bleibt. *hoff*
Hallo Heike,
oh das ist schade :( ich hätte es Pino so gegönnt.....
Hoffentlich findet sich doch noch ein passendes Mädel, damit er nicht mehr alleine sein muss :trost: und hoffentlich geht's dann wirklich gut.....
 
Thema: Warum ich einen Kakadu mit einer Amazone vergesellschafte

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.126
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
548
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.111
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben