Brillenkakadus

Diskutiere Brillenkakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo allerseits, war am Wochende in Schardenberg auf der EXOTIS und da hab ich Brillenkakadus gesehen! Wollte mal wissen was Brillenkakadus so...
L

Lorizüchter

Neuling
Beiträge
13
Hallo allerseits,

war am Wochende in Schardenberg auf der EXOTIS und da hab ich Brillenkakadus gesehen! Wollte mal wissen was Brillenkakadus so kosten? Und wie die Haltung ist?? Ich kann wir vorstellen nicht so einfach wie bei anderen Papageien!!! Hat evtl. jemand Bilder oder Links zu Brillenkakadus?

Würde mich auf Antworten sehr freuen
 

Anhänge

  • Brillenkakadus.jpg
    Brillenkakadus.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 90
Die Brillenkakadus sind in der Haltung vergleichbar mit den Weißhauben oder den Molukkenkakadus. Sie sind soweit ich informiert bin, in der WA Anhang B.
Allerdings sehr schwer zu bekommen, da sie relativ selten nachgezüchtet werden.
Zu den Preisen kann ich dir allerdings nichts sagen, ganz billig sind sie nicht.

Das Päärchen, das ich einmal kennenlernen durfte, unterschied sich in Anhänglichkeit, Schönheit, Stimmgewalt und Intelligenz in nichts mit den Weißhaubenkakadus.
 
Thema: Brillenkakadus
Zurück
Oben