Kakaduzählung (mit Bild)

Diskutiere Kakaduzählung (mit Bild) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich habe mir gedacht, dass wir hier im Kakaduforum ja mal eine Kakaduzaehlung durchfuehren koennten, so wie es das z.B. im Katzenforum gibt...
Wer wird denn vor so einem kleinen Nachtgespenst Angst haben?8o :D ;)
Eigentlich erinnert sie mehr an ein kuscheliges, weiches Kopfkissen, wenn der Schnabel nicht wäre...
 
Hi Frank,

die sieht ja klasse aus!!!!:prima:

Wie geht es denn weiter, wenn sie sich so aufbläht wie auf dem unteren Foto??? Sarah sieht auch öfters so aus - und dann geht es im Schweinsgalopp auf mich los! Deswegen frage ich.....:nene: :traurig:

Und wie heißt die holde Schönheit???

Liebe Grüße

Chris


also Mausi (den namen hat ihr der züchter gegeben...^^) rennt dann meistens 5min. so rum und gut ist. die würde mich nie beissen , das ist ne liebe kakadudame und 7 jahre alt.


mfg

http://img167.imageshack.us/img167/8559/dsc01244ga0.jpg
 
Hallo Chris!

Unser Dorchen schaut auch so aus, wenn man z.B. mit einem Tuch wedelt, etwas durch die Luft wirft ( machen die Kinder schon mal, z.B. die Korkuntersetzter) oder wenn Bömmel und Chicco zu Besuch sind. Der kleine grüne Chicco ist ihr absolut unheimlich, und daraufhin wird sie doppelt so groß wie sie eh schon ist!:D
Aber angreifen tut sie dann nicht. Allerdings hat sie das in ihrer anfangsphase bei uns schon mal gemacht, und da hat sie sich auch etwas "vergrößert".

Daniela
 
Mausi

Hi Frank,

na, bei dem Namen muss sie ja eine liebe Maus sein!

Aber ich bin mir sicher, dass meine Sarah auch noch zu einer lieben Maus mutiert! Ich kenne ja ihre ganzen Vorgeschichten nicht. Und vielleicht sollte ich einfach mal 5 Minuten auf dem Sofa ausharren, wenn sie so aufgebläht vor mir steht und rauf und runter hoppelt. Sie kann ja nicht fliegen und irgendwie muss sie ja ihren neuen Menschenschwarm imponieren.

Sie ist ja noch keine vier Wochen bei uns, da kann man ja auch nicht so viel erwarten.

Lebt Mausi auch alleine bei euch? Oder gibt es da noch gefiederte Gesellschaft. So wie es klingt habt ihr sie da direkt beim Züchter geholt. Dann ist sie ja auch bei euch erwachsen geworden. Gab es da sonst irgendwelche Besonderheiten? Frage nur, weil ich ja keinerlei Erfahrungen mit den WHKs habe, hatte vorher eine Molukkenhenne.

Liebe Grüße

Chris
 
Hi Frank,

Lebt Mausi auch alleine bei euch? Oder gibt es da noch gefiederte Gesellschaft. So wie es klingt habt ihr sie da direkt beim Züchter geholt. Dann ist sie ja auch bei euch erwachsen geworden. Gab es da sonst irgendwelche Besonderheiten? Frage nur, weil ich ja keinerlei Erfahrungen mit den WHKs habe, hatte vorher eine Molukkenhenne.

Liebe Grüße

Chris

moin chris,

mausi lebt nicht alleine bei uns. schau dir mein avatar an dann siehste ihren partner ( sieht inzwischen besser aus als auf dem avatar)
geholt habe ich Mausi bei einem hobbyzüchter da war sie aber schon 4 jahre alt. meinen verstorbenen WHK Hahn habe ich allerdings von klein an aufgezogen.
was soll ich dir zu besonderheiten antworten?? jeder vogel ist verschieden und reagiert auf alltägliche sachen unterschiedlich ,hat eigene vorlieben usw.´, aber das wirste ja von der Molukkenhenne kennen^^
 
Habe, einige Zeit, heute abend, über kranke Vögel gelesen, dieses, ist immer traurig. Man fühlt sich sooooooooooooooo hilflos.........und dann sah ich diese Fotos :D solch ein schalk, bringt einem, trotz eigener Traurigkeit, wirklich zum schmunzeln + lenkt einen ab. Knuddel ihn mal, weil er mir so geholfen hat + sein anblick, so putzig ist + er mich so erfreut hat! Schlaf schön, kleiner clouwn:dance:
 
ZUsammenfassung: Mausi ist dann die 65 und Flori die Schnapszahl 66.
Jetzt auf an die 100 :+klugsche :+klugsche
 
Nun sind es 70!

Bei uns leben zwei Goffini Damen: Patty und Sally, ihr Hahn Rocky ist leider vor kurzem verstorben.
Außerdem zwei kleine Gelbhauben (sulphurea sulphurea) namens Lucky und Cora. Bilder auf unserer HP
LG
Susanne

Bild 1 Patty und Sally
Bild 2 Rocky
Bild 3 Lucky und Cora
 

Anhänge

  • 061218sallypatty1.jpg
    061218sallypatty1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 50
  • rocki2.jpg
    rocki2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 52
  • Lucky und Cora.jpg
    Lucky und Cora.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, dann wollen wir mal die aktuelle Nr. 71, die äusserst bezaubernde Yola, beisteuern!!;)
 

Anhänge

  • 138_3877.jpg
    138_3877.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie es sich für eine echte Lady gehört, hat Sie Ihren Mann mit im Gepäck, unsre Nummer 72; Timo
 

Anhänge

  • 138_3878.JPG
    138_3878.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sehe ich da? Orangehaubenkakadus:freude: Und was für zwei schöne Exemplare! Sind sie ein harmonisierendes Pärchen? Habe gesehen, dass Du hier lange nicht mehr bei den Kakadus warst, deshalb würde ich mich freuen, mehr über die beiden zu erfahren.
 
na, mal sind die beiden schwerverliebt, und unter Umständen 10 Minuten später spinnefeind.
Ist zwar schon ein altes Pic, aber als "Liebesbeweis" sollte es reichen:
 

Anhänge

  • 129_2998.JPG
    129_2998.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 141
Hallo Helmut, danksehr für dieses zauberhafte Bild :zustimm: Vielleicht magst ja bald noch ein bisschen mehr erzählen, ich finde es gerade auch interessant, wenn man mal von Pärchen liest, die harmonieren. Hälst Du sie zusammen oder getrennt?

Und nun mal ein kräftiger Aufruf an alle Kakaduhalter: Das können noch nicht alle Kakadus gewesen sein, nee neee :nene: :nene: Bald werden wir noch von den Beos und Aras eingeholt, also los, zeigt her eure Kakadus :bier:
 
Hi,
darf ich vorstellen, hier kommt Charly als die Nummer 72.:)
 

Anhänge

  • Charly_03.jpg
    Charly_03.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
Charly ist natürlich die Nr.: 73 hab nicht richtig gelesen:( Wenn ich endlich die Bilder hochgeladen kriege könnt Ihr Ihn auch bewundern. Charly ist ca. 40 Jahre alt denn wir haben Ihn schon 36 Jahre und Er kam zu uns sozusagen "gebraucht" von Privatleuten in einem 50 x 50 x 60 cm Käfig!!8(
 
Da kann man ja echt sauer werden, wie manche Lieblinge gehalten werden. Bin ich froh, dass er nun bei euch gelandet ist.
Angebot an Dich und alle anderen: Wenn mal jemand Probleme hat mit dem Reinstellen der Bilder, bitte nicht scheuen zu fragen. Oder mailt sie einfach, ich füge sie dann gerne für euch ein :bier:
 
Hier sind Rusty (Nr. 74) und Pearl (Nr. 75), ein harmonieserendes (7 und 8 Jahre altes) Gelbwangen-Pärchen, beide leider, wie schon erwähnt PBFD-positiv. Wie kann ich noch mal ein Bild einfügen???? Sorry, bin etwas ungeübt.
 
Thema: Kakaduzählung (mit Bild)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.003
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
955
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben