Lucy ist da!

Diskutiere Lucy ist da! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Nun ist Pauli etwas über ein Jahr tot u. seit letztem Sonntag ist endlich wieder ein Tritonmädchen bei uns! Wir haben lange darüber nachgedacht...
P

Pauli

Neuling
Beiträge
29
Nun ist Pauli etwas über ein Jahr tot u. seit letztem Sonntag ist endlich wieder ein Tritonmädchen bei uns! Wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir es nochmal wagen wollen.....,denn die Geschichte mit Pauli hatte uns alle ziemlich geschockt. Eine Zeit lang war ich noch mit Frau Mundt im Kontakt, die aber wohl Probleme hatte, wegen des Importverbots wegen der Vogelgrippe. Dann fand ich einen ganz lieben Züchter in der Nähe von Mönchengladbach. Ich habe ihn im Sommer besucht und war total begeistert von seiner Kompetenz u. Liebe zu den Tieren. Er züchtet Tritons, kl. Gelbhauben,Orangehauben u. Galerita Galeritas. Wir ließen uns eine Henne reservieren, wußten damals aber noch nicht, ob eine dabei ist.Dann kam Ende August die Nachricht, daß wir eine Henne bekommen können!
Grundsätzlich sind die Vögel dort Naturbruten, nur ausnahmsweise Handaufzuchten.
Lucy ist bis Sept. von ihren Eltern gefüttert worden, danach Handaufzucht.
Ich wollte eigentlich unbedingt, daß sie futterfest zu kommt, auch der Züchter hat den Abholtermin immer wieder nach hinten verschoben......ABER....dann sind einige Dinge dazwischen gekommen (die Tochter des Züchters ist an Krebs erkrankt ) u. so ist Lucy jetzt schon bei uns. Sie hat die 750 km Autofahrt gut verkraftet u. sich bei uns bestens eingelebt. Sie frißt gut vom Löffel u. ist sehr neugierig u. verspielt.Sie fliegt unglaublich gut u. genießt es sehr gekrault zu werden.Wir sind alle ganz glücklich, daß sie bei uns ist!
Liebe Grüße Ulli & Lucy
 
Liebe Ulli,
ich freue mich schon darauf, deine Lucy persönlich kennenzulernen und nach unserem Umzug gibt es eh noch einiges zu feiern...:dance: :bier:
Du machst das schon, das weiß ich! Gönnst du uns ein paar Bilder von der Süßen?
Viel Freude mit der Kleinen und verwöhn sie nicht zu sehr bis die Nr. 2 kommt.:D
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu einer Naturbrut, so etwas ist Musik in meinen Ohren, toll :zustimm:
Passt aber auf, dass ihr sie nicht zulange mit dem Löffel füttert, ein Vogel gewöhnt sich schnell daran und man bekommt es ihm dann nur schwer wieder abgewöhnt. Bei Züchtern werden Vögel gerne wie folgt futterfest: Die ersten Tage eingeweichten Zwieback im Napf mit etwas Banane drüber. Dann irgendetwas, dass er puhlen kann, normal wären hier Erdnüsse klasse, aber wegen der Verpilzungsgefahr kann ich Dir leider nicht dazu raten. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, danke.
 
Thema: Lucy ist da!

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
408
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
900
BoeserENGEL
B
Manfred Debus
Antworten
131
Aufrufe
46.210
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben