Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon

Diskutiere Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo; vor kurzem bekam ich ein Anfrage wegen der Vermittlung eines GHK. Ich bat den Besitzer den Kleinen erst untersuchen zu lassen. Gestern...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

vor kurzem bekam ich ein Anfrage wegen der Vermittlung eines GHK.
Ich bat den Besitzer den Kleinen erst untersuchen zu lassen.
Gestern kam nun der Anruf <die Ergebnisse sind da - er ist ganz gesund und muss so schnell als möglich weg weil er nur noch schreit>

Ich fuhr Abends noch hin um mir den Kleinen anzusehen und Bilder zu machen.

Was ich vorfand war ein Kleiner, gerupfter GHK der total verängstigt in einem kleinen Käfig sass. Drei Stecken und einen verdreckten Spiegel nannte er sein Eigen. Als Spielzeug bekam er täglich drei Äste aus dem Garten zum Nagen. Wasser war noch ein kleiner Rest da und an Futter nur geschälte SB-Kerne.

Ich hab den kleinen Kerl ganz spontan eingepackt und mitgenommen.
Hier erobert er nun erst mal die Voliere und entdeckt womit man alles spielen kann. Zu seinem Glück fehlt ihm nun nur noch eine nette Dame im passenden Alter.

Ach ja.... Egon kam 1989 als Wildfang aus Indonesien. Wurde über eine grosse Zookette an einen Amerikaner verkauft. Dieser brachte das Kerlchen vor seinem Heimaturlaub 1990 zu Freunden. Und dort sass er noch immer :traurig:

http://img185.imageshack.us/img185/8888/dscf0685em3.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/3749/dscf0683ja1.jpg
 
Ach mensch Angie schön, daß der Kleine jetzt bei Dir ist.

Du wirst ihm schon das richtige Papageienleben beibringen.
Und ganz bestimmt findest du für ihn auch einen Partner.

Bleibt er denn bei Dir oder wirst du ihn weitervermitteln?
 
Hallo Reginsche;

ich hab mir eine Vermittlung offen gehalten ... also kein Schutzvertrag.
Allerdings werd ich ihn nur vermitteln wenn wir keine Henne für ihn finden.
Die Chancen stehen allerdings schon mal gut das eine passende Dame bald einzieht.:zustimm:

<kopf schüttel> ich dachte immer mein Papageienspielzeug wäre stabil.
Der zerlegt alles was er findet :D
Egal ob Holz... Leder...oder Plastik.
 
Ich glaub der ist erst mal froh, daß er überhaupt was zerlegen darf.

Also ab in den Wald mit dir und Schreddermaterial holen.

Sollst ja nicht arbeitslos werden.

Werde heute Abend auch die kleine Ama einstellen die angekommen ist.
 
Susan ich wollte Dir mal meine Hochachtung aussprechen, was Du alles für die Krummschnäbel machst, echt klasse. Ich wünsche dem Egon wirklich, dass er bald eine holde Gattin an seiner Seite hat :trost: Gott sei dank ist er jetzt bei Dir, der muß sich ja vorkommen wie im Schlaraffenland :zustimm:
 
Danke Chrissie;

Schlaraffenland trifft es :D
Der kleine Kerl hat eine riessige Freude dran alles zu zerstören was in den Schnabel passt. Ein richtiger, echter Kakadu eben :zustimm:

Nur auf das Kakadugekreische warte ich noch vergeblich. Er motzt nur mal leise vor sich hin.

Anscheinend habe ich auch den falschen Vogel mitgenommen :D
Er sollte ja nur schreien, total veränstigt und gleichzeitig mega aggressiv sein. Auf die Hand ging er noch nie <grübel>
Der Egon den ich hier hab, der fliegt... wenn auch unsicher. Spielt mit einer rießen Freude mit allem was er findet. Geht auf die Hand und lässt sich ordentlich durchknuddeln.

Die Partnerin werden wir auch noch finden. Morgen erfahr ich hier schon mal mehr :zustimm:
 
Hallo Angie,

Nur auf das Kakadugekreische warte ich noch vergeblich. Er motzt nur mal leise vor sich hin.

na, dann genieße mal diese zeit:D du wirst dich danach sehnen wenn der kl. räuber sich so richtig eingelebt hat und sein wahres gesicht zeigt:dance:

LG MELODIE
 
Susan=Angie :zwinker: Ich kenne sie halt eher aus anderen Bereichen als Susan :zwinker:
OK hier dann Angie, geb mich geschlagen Reginsche :D
 
Hallo Ihrs;

glaub nun muss ich mal was erklären.
Mein echter Name ist Angela Susanne.

Als mir die Erfahrung mit Foren noch fehlte, hab ich mich mit unterschiedlichen Namen angemeldet. Da gibts noch mehr als nur die 2 :zwinker:
Da meine Signatur und die Avatare aber eigentlich immer die selben sind, bin ich leicht zu erkennen. :zustimm:
 
Also erst einmal finde ich Dein neues Benutzerbild sehr sehr schön :zustimm: endlich auch ein Kakadu dabei, freu :trost:
Hätte da eine Idee: Wir können uns doch auf Angie-Susan einigen :idee:
 
Ach Angie-Susanne,
das hab ich ja noch gar nicht gewußt.

Was man nich so alles erfährt. tststs:D

Ach ja, dein Benutzerbild ist richtig schön.
Muß man sich erst mal wieder dran gewöhnen.
 
Hallo Ihrs;

vor allem ist mein Benutzerbild total bunt :D

Eigentlich versuch ich grad die Namen überall auf Angie-Allgäu umzustellen... gefällt mir am besten. Susan bin ich so gar nicht gewohnt :o ... so nannte mich nur meine Uroma.

Ach ja... Mein kleiner Knuddel-Egon ist total herzig.
So richtig liebesbedürftig.
Wenn ich ihn ansprech fängt er an und hüpft ganz aufgeregt auf dem Stecken hin und her. :dance:
 
Super Angie, das er sich so schnell, bei Euch eingelebt hat:beifall: + zu Dir schon sooooo viel Vertrauen zeigt:freude: Gifty:0- :
 
es ist immer nur wieder schön, von dir zu lesen, ich freue mich riesig für den kleinen :prima: da kann man fast nix zufügen
 
Hallo;

irgendwie hab ich das Gefühl Egon will die vergangenen Jahre an einem Tag aufholen :D
Der ist heute sowas von quirlig... überall gleichzeitig sein, alles annagen und zerstören, Flugtraining bis zum Absturz.
Inzwischen hat er sogar schon 2x kurz gequietscht.:zustimm:

Am meisten freu ich mich aber zweifelsfrei darüber das er nicht angreift,
wo er doch als extrem aggressiv angekündigt war.
 
Pass mal auf Angie, der ist wahrscheinlich sooooooooo zahm aber nur weil er bei Dir sein durfte.

Su sagtest doch immer: Der Charakter eines Papageis ändert sich mit dem Wechsel des Besitzers.
 
Auf den Fotos scheinen sie sich ja prächtig zu unterhalten. Mensch, Angie, wo hast Du diesen neuen Kakadu nur her :D
Du hast mich an eine schöne Zeit vor knapp 2 Jahren erinnert, ich hoffe, Du verübelst es mir nicht, wenn ich es noch einmal hochkrame :)
das waren Zeiten...
 
Meine Güte Chrissi, ist das schon wieder 2 Jahre her?

Habe das damals auch verfolgt und mich mit euch gefreut wie ein Schneekönig.

Dieser Thread war einfach zu goldig.

Hab damals keinen bestellt da ich ja keine Kakas habe.

Aber mittlerweile hätt ich glaub ich doch gerne Einen.
Denn im Wohnzimmer bei mir sitzt auch noch ein einsamer Plüschara.
Der bräuchte unbedingt mal Gesellschaft.
Wenn auch nicht artgleich.:D
 
Thema: Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
6.138
Kakadua
K
K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
661
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben