Mein armer RAMBO

Diskutiere Mein armer RAMBO im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mich heute zu erstenmal im Forum angemeldet. Bin also noch unerfahren. :-). Ich habe ein großes Problem mit mein Rosakakadu( der...
Ich habe vor vier Jahren einen Rosakakadu gerupft übernommen.
Er hat sobald sich Menschen genährt haben gezittert und gerupft.Er hatte Panik und Angst.
Nach einem ausgiebigen Check mit Röntgen und Blutcheck sowie selbstverständlich Kodprobe und Kopfabstich, ect. wurde ein Leberschaden und Niernschaden festgestellt.

Warst Du bei eine vk TA?Es wurden ja scheinbar nicht alle Checks gemacht. Bitte lass den Vogel auch auf PBFD und Polyoma sowie Megabakterien testen, das könnte nämlich auch ansteckend für Deine Geier sein.

Die Situation hat sich bei uns durch einen Partnervogel gebessert. Er folgt zumindest nicht mehr panikartig damals im Käfig rum wenn man sich näherte.
Ich will Dir keine Angst machen aber ich habe knapp zwei Jahre gebraucht damit das Zittern weggeht. Dafür habe ich täglich eine ähnliche Art wie das Clickern angewendet. Wenn Besuch kommt, zittert er heute immer noch leicht aber unsere Familie wird akzeptiert.
Zahm ist er bis heute nicht aber nach knapp 4 Jahren nimmt er Kolbenhirse und Früchte aus der Hand. Das hat er sich von den 2 Rosakakadus, die mit ihm in einem Zimmer leben abgeschaut.
Auf die Hand kommen oder kraulen lassen wird er sich wahrscheinlich nie aber der Weg in die "Normalität" verläuft sehr langsam.

Du solltest also große Geduld haben.
 
Wo kommst Du eigentlich her?

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
 
Hallo Dagi,
ich fürchte, das ist vergebliche Liebesmühe.
Rambo hat sich am 19.12. zum letzten Mal gemeldet und seither weder Fragen beantwortet, noch irgendetwas geäußert.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Mein armer RAMBO

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.627
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.809
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.835
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.859
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben