Gestatten: Ich bin Sarah

Diskutiere Gestatten: Ich bin Sarah im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallöchen, ich bin eine ca. 30jährige Weißhaubenkakaduhenne, eher älter als jünger. Ich wurde vor ca. 15 Jahren wegen Urlaub in einem Tierpark...
M

Molukke

Guest
Hallöchen,

ich bin eine ca. 30jährige Weißhaubenkakaduhenne, eher älter als jünger. Ich wurde vor ca. 15 Jahren wegen Urlaub in einem Tierpark abgegeben. Aber irgendwie wurde ich vergessen.:traurig:

Im Tierpark wurde ich dann mit einem Goffinihahn vergesellschaftet. Wir haben uns auch 4-5 jahre gut verstanden. Und eines Tages ist der blöde Gockel dann ausgetickt!!! :nene: Mein Besitzer fand mich dann blutend auf dem Boden. Der ging mit mir zum Tierazrt und war lieb und hat mich dann mit seiner Familie wieder aufgepäppelt. Aber seitdem kann ich nicht mehr fliegen und habe auch verkrüppelte Füßchen, zwei Krallen fehlen. Ich kann leider nicht mehr auf einem Ast sitzen und watschel jetzt wie ein Pinguin - aber ich bin verdammt schnell!!!! Mein neues Frauchen meint, ich hätte eine Beschleunigung wie ihr Motorrad!!!! Ja, habe ja auch fleißig geübt in den letzten 10 Jahren!!!

Zu dem ollen Gockel bin ich danach natürlich nicht mehr gekommen. Aber alle Versuche mit anderen Vögeln habe ich vehement abgelehnt! Traue da wohl niemanden mehr.

Aber mit Menschen kann ich eigentlich ganz gut!! Tja und weil ich im Winter ja nicht so viele Menschen gesehen habe meinte dann die Tochter des Tierparkbbesitzers, dass es für mich wohl besser sei, wenn ich ihn einen Menschenschwarm übersiedeln würde, damit es mir besser gehen würde.

So hat Chris von mir erfahren. Auf Entzug wie die nach ihrem Verlust von Lady war, musste die natürlich gleich hierkommen und mich grabschen. Die hat sich ja gar nicht mehr eingekriegt!!! Meine Krüppelfüßchen haben sie nicht gestört, auch dass meine Augen so hellbraun sind und nicht so traumhaft dunkel wie die ihrer Lady. Meine gefielen ihr auch! Sie hat mich dann eine Stunde durch den Tierpark getragen und gekrault. War eine nette Abwechslung für mich! Und dann habe ich mitbekommen, dass die mich haben wollte!!! :freude:

Aber meine Besitzer mochten mich ja auch so sehr, also haben sie gemeint, dass ich erstmal schauen sollte, wie denn das neue Zuhause aussehen würde. Und so sind wir eine Woche später dann zu Chris und ihrer Familie gefahren. Ich war auch ganz brav, habe artig den angebotenen Müsliwürfel gefressen und mal dezent einen Haufen auf den einzigen Teppich im Wohnzimmer hinterlassen. Hat aber niemand geschimpft. War ja auch die einzige kleine Panne in fünf Stunden, war doch klasse, oder?

Na, und dann musste ich doch wieder wegfahren.:traurig:

Aber, ich durfte wieder zurückkommen!!! An Heiligabend haben sie mich dann vormittags im Tierpark abgeholt!!!! Sie wollten unbedingt weiße Weihnachten haben und meinten, dass es doch auch für mich schöner wäre, wenn ich die Feiertage schon bei ihnen erleben würde. :freude:

Inzwischen kenne ich die Meute hier schon besser, habe von dreien schon mal eine Geschmacksprobe genommen. Den vierten im Menschenschwarm spare ich mir noch auf: Er ist der Jüngste hier, den sollte ich mir warm halten, man weiß ja nie.... Dafür habe ich das Ledersofa schon mal getestet. Leder ist auch nicht mehr das, was es mal war. :zwinker:

Der Menschenschwarm hat mir auch das verziehen. Nur mögen sie es nicht, wenn ich nachts - wenn sie mich ins Vogelzimmer abgeschoben haben - noch im Dunkeln schreie, weil ich dann schlafen soll. Ich mache es ja auch nicht immer. Die Körnerbringerin legt ja genervt immer noch gute Worte für mich ein, von wegen noch Hunger, zu laute Musik, falsche Sitzposition. Die mag mich echt, dabei jage ich sie oft. Mit der kann ich nämlich supergut Räuber und Gendarm spielen!!! Ich stelle dann meinen Kamm, renne auf sie zu (mit der besagten Beschleunigung) und starte den Angriff. Hui, dann rennt sie erstmal weg!!! Und dann dreht sie um! Aber Angst hat sie wohl doch, denn sie hüft dann meistens auf das Sofa, damit ich sie nicht erwische. :beifall:

Ja, so ist hier doch erheblich mehr los als im Tierpark! Und ab und zu kommen ja noch mehr Leute hier vorbei. Von denen ich die meisten auch mag.

Die Tierarztpraxis ist hier auch toll. Zwei TÄinnen und ein Arzt. Alle haben mich bei meinem ersten Besuch begutachtet und für gut befunden! War auch ganz tapfer, als mir die sechs Krallen gekürzt wurden und mein Ring abgemacht wurde. Der drückte nämlich und es war eh keine Zahl mehr zu erkennen.

Eben hat die TÄin angerufen: Mein Kot ist gesund!!! Da hat die Körnerbringerin sich aber gefreut!!! Jetzt darf/muss ich dann nochmal zum Blutabnehmen und Röntgen hin, aber erst in zwei Wochen.

Nächste Woche bekomme ich Besuch vom Regierungspräsidenten, äh, ich meine von einem Menschen von denen. Er ist vom Artenschutzamt und schaut sich mein Domizil an. Mal schauen, was das für einer ist. Danach bekomme ich dann von dort eine Genehmigung, damit ich hier bleiben darf. Naja, Papierkram, da kenne ich mich nicht aus, schreddere Papier immer nur, egal ob Klo- oder Küchenrollen oder Frauchens Bücher. Das mag sie zwar auch nicht so, aber so lange es nur der Einband ist scheint sie es zu verkraften.

So, das war erstmal so das wesentliche von mir!

Liebe Grüße

Eure Sarah
 

Anhänge

  • 2006-12-10.jpg
    2006-12-10.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 231
was freue ich mich riesig für dich, sarah, aber auch für chris. ich habe wenig worte, nur einen kloß im hals, denn ich kenne auch lady`s geschichte. ich freue mich für euch :freude:
 
Das ist sooo süß geschrieben!
Kann mir richtig vorstellen wie das Räuber und Gendarm spielen ab geht und wie du, Sarah, dann aufs Sofa hüpfst :D
 
Die arme Maus, hat bisher ja auch nur die Schattenseiten im Leben kennengelernt. Na dann, auf ein harmonisches Zusammenleben bei euch :trost: .
Freue mich schon auf weitere Berichte u. mehr Bilder.

Liebe Grüße Katrin, aus dem Grauenforum
 
:bier:
Hoffe,daß ihr nun ggggggggaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz lange zusammen Glücklich seid und wünsche euch alles Gute. Freu mich schon von den nächsten "Verfolgungen" zu lesen.:freude:

Liebe Grüße,Chany,Jacky und die Körnerbringer
 
Ach chris, das ist aber schöööööööön geschrieben.

Hab ja die Süße schon vorher gesehen.

Ich wünsch Dir alles alles Gute mit der Kleinen.

Und naja, kaputte Sofas und Hände werden euch bestimmt noch ein bisschen begleiten.

Sie hat aber bestimmt einen ganz liebenswerten Charakter.
Mach mal ein paar größere Bilder.
Man braucht ja ne Lupe um zu schauen.:D
 
Danke

Hallo,

vielen Dank für Eure guten Wünsche!! Ja, Sarah hat einen lieben Charakter. Sie beisst bzw. zwackt zwar ohne Vorankündigung, was wir von Lady gar nicht kennen. Aber Sarah hat ja auch eine Vorgeschichte und ganz sicher auch für sie erkennbare Gründe, warum sie dies tut. Ich bin mir sicher, dass sie diese - für uns unangenehme Eigenschaft - auch mit der Zeit ablegen wird. Aber wir kennen uns ja erst einen Monat und seit nicht mal drei Wochen ist sie erst bei uns. Woher soll sie denn in der kurzen Zeit so schnell Vertrauen aufbauen.

Sie muss ja erstmal wissen, wer jetzt hier alles immer zu dem Menschenschwarm gehört und wer hier welche Stellung einnimmt. Ganz klar, dass sie da auch erstmal ihren Platz suchen muss. Und jeder Vogel hat einen ganz eigenen Rhythmus, ihrer ist eben anders als Ladys. Da müssen wir alle, egal ob Vogel oder Mensch, erst lernen.

Und inzwischen kann ich auch mal länger als fünf Minuten die Wohnebene verlassen, ohne dass Sarah gleich ruft. Für mich ist das schon ein gutes Zeichen: Sarah WEISS so langsam, dass ich WIEDER komme!

Das Foto ist extra so klein - damit ihr meine Falten nicht seht.:zwinker: Nee, ich muss erstmal wieder schauen, wie ich die Bilder größer einstellen kann. Habe ja länger keine mehr eingestellt.

Liebe Grüße

Chris
 
Vielen Dank Chris, daß du auf mein flehen und betteln soooo schnell eingegangen bist und deine süße Maus vorgestellt hast!!!:trost:
Ist doch einfach wunderbar, daß die staubfreie Zeit nun ein Ende hat.

Ich bin überzeugt, liebe Sarah, daß du eine liebevollere und nettere Körnerbringerin nicht wirst finden können und sie dich ganz doll lieb haben wird.
Willkommen in den Vogelforen!:blume: :blume: :blume:
 
Liebe Sarah, mit Chris hast Du wohl einen " Sechser im Lotto " und das hast Du Dir nach so viel Grausamkeit echt verdient!
Ich wünsche Euch einfach alles, alles Liebe:trost:
Ulli mit Lucy
 
Na ich gratuliere, danke Chris, dass Du uns an Deinem neuen Glück mit Sarah teilhaben lässt. Ich hoffe doch noch, möglichst viel von Sarah lesen zu dürfen und freue mich wirklich unbändig für euch beide, toll :zustimm:
Aber nur mit diesem Foto gebe ich mich auch nicht zufrieden :nene: :nene: :D
Übrigens: Ist Sarah schon im Kakaduzählthread :idee: ?
 
Neuigkeiten

Hallöchen,

ja, Sarah ist "gezählt", die dicke Nr. 55!!:freude:

Das Loch im Ledersofa ist auch gar nicht so schlimm, mein Kollege, der heute hier war, meinte auch, dass so eine Fleecedecke doch sehr dekorativ sei....:zwinker:

Sarah hat uns heute wieder einmal verblüfft! Sie ist zweimal geflogen: Einmal einen halben Meter und dann nochmal einen Meter!! Ist halt schon gut, wenn die Geier sooooo neugierig sind!

Nur ihre Ernährung muss sie unbedingt noch umstellen: Sie frisst definitiv zu wenig Obst, Salat und Gemüse. Komischerweise hat sie sogar eine volle(!) Schale mit ültje-Erdnüssen und Pinienkernen ignoriert!!!! Das hat Lady nur an ihrem letzten Lebenstag gemacht! Also, die Haare vom Kopf wird sie uns nicht fressen.

Da sie so gerne Apfelkerne frisst werde ich ihr morgen mal einen Granatapfel anbieten. Mal sehen, ob sie darauf abfährt.

Liebe Grüße

Chris
 
Kiwiana oder wie das orangefarbige stachelige Dingens heißt ist bei Damen sehr beliebt. Granatapfel ist so wunderbar schmierig, das wird ihr bestimmt gefallen.
Meine Bella ist seit unserem Umzug ja auch urplötzlich unter die Flugakrobaten gegangen. So ein Wunder aber auch...heute flog sie von einer Ecke des Zimmers zu mir in die andere. Ich hatte ihre geliebten Pinienkerne dabei...:zwinker:

Ich finde es ganz toll, daß Sarah wieder so viel Lebensfreude entwickelt, daß sie Freude am Fliegen hat, das ist ein gutes Zeichen, sie lebt förmlich auf.
Knuddel sie von mir.:trost:
 
Du lernst aber schnell...:zustimm:
Sarah hat ja wirklich richtig leuchtend braune Augen.
Bastel ihr doch für den Winter eine Bömmel-Socke...:zwinker:
 
Sorry, dass ich einige Bilder doppelt eingestellt habe! Dachte, dass ich sie beim zweiten Mal kleiner reingestellt hätte, bin aber noch in der Lernphase!

Herzlichen Dank liebe Petra für den Tipp! Jetzt müsst Ihr Euch nur entscheiden wie Ihr die Fotos wollt: Winzig oder riesig.:zwinker:

Liebe Grüße

Chris

Ja, Sarah hat wirklich richtig "Apfelkernbraune" Augen. Und interessent ist auch der blaue Augenring - den hatte sie aber von Anfang an, nicht dass Ihr denkt, den hätten wir Ihr verpasst!
 
So schlimm ist es doch gar nicht mit den Falten :D .
Andererseits ist die hübsche Dame auf Deinem Schoß schon eine ganz schöne Konkurrenz.
Es ist schön zu lesen, daß sie immer mehr aufblüht und daß es menschen wie Dich gibt. :blume:
 
Liebe Katrin,

oh, herzlichen Dank!! Aber im Gegensatz zu unserem weißen Christkindchen bin ich 45 und sie ca. 30! Sie schneidet eindeutig besser ab! Aber inzwischen stören mich Falten ebenso wenig wie platinblonde Haare. Damit muss ich ja auch kein Geld verdienen und vor allem: Jedem Tier ist es egal, wie ich aussehe! Das ist eben ein wichtiger Unterschied zwischen Tier und Mensch!

Und hurra, sie ist schon eine halbe Stunde oben und wieder ruhig!!!! Von einer früheren Tierpflegerin weiß ich nämlich inzwischen, dass sie nachts wohl ab und zu mal geschrieen hat. Das wäre ja dann noch unangenehmer! Aber Sarah ist ja ein Schatz und schläft jetzt brav durch. Bin richtig stolz auf sie!:prima:

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris,

da muß ich Dir voll Recht geben. Tiere sind immer ehrlich und machen dir nichts vor, wo doch Mensch einen immer wieder enttäuscht.

Ich denke mal in so einem Tierpark waren sicher nachts Geräusche von anderen Bewohnern und Sarah hat mit eingestimmt.
Unsere Tierchen haben sich voll uns angepaßt. Unsere Graupas sind zwar zeitiger munter u. brabbeln leise vor sich hin, bis einer kommt und die Vierbeiner pennen, bis der letzte aufsteht, auch die Katzen, wo es doch heißt "nachtaktiv".
Und bei Sarah wird es sich ganz sicher nach u. nach auch so einstellen.
Übrigens tolles Foto, wo sie so auf dem Hintern sitzt.
 
KLasse Bilder wirklich! So habe eine Nachtschicht für euch eingelegt und die Bilder erst einmal runtergerechnet und damit sie nicht verloren gehen, erst mal auf mich umgeleitet. Chris, ich bräuchte dann von Dir einmal deine email, dann schicke ich Dir die kleiner gerechneten Bilder zu, dann kannst Du sie neu ins imageshack stellen, gebe mir dann die Links, dann ändere ich sie hier sofort wieder um, sonst ist irgendwann mein Server gesprengt, lol.
Faustregel: Für ausreichend grosse Bilder nehme ich die jeweils grössere Seite mit ca 600 Pixeln, das reicht vollkommen. Solltet ihr unsicher sein mit der Verkleinerung, könnt ihr mich gerne anschreiben, dann mache ich das für euch und maile euch die kleineren Bilder wieder zurück.
Und im übrigen bringt es mir richtig Spaß, hier mitzulesen :zustimm:
 
Thema: Gestatten: Ich bin Sarah
Zurück
Oben