Kakaduzimmer schalldicht machen!!!Wie?

Diskutiere Kakaduzimmer schalldicht machen!!!Wie? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ihr müst mir unbedingt helfen. Wie ziehen in kürze um und unsere beiden Nachtaugenkakadus bekommen wieder ihr neues zimmer. nun habe ich...
P

patrick11

Guest
Hallo,

ihr müst mir unbedingt helfen. Wie ziehen in kürze um und unsere beiden Nachtaugenkakadus bekommen wieder ihr neues zimmer. nun habe ich eine Frage, da wie die Nachbarn nicht verägern wollen da unsere beiden ja mal sehr laut werden können.

Wie bekomme ich den Raum Schalldicht? So das diese staken schreie nicht so doll sind.

Bitte um Schnelle antwort.
danke
 
moin,

ich würde eine Vorsatzschale setzen und als Dämmung Rockwoll verwenden.

im internet solltest du genug bauanleitungen dazu finden.


mfg
 
Unter Vogelzubehör könntest Du Deine Frage auch nochmals stellen, dort geht es mehr um Volierenbau, Unterbringung und Vogelzimmer. Vielleicht bekommst Du dort auch noch hilfreiche Antworten.
 
Eigenheim in der Wüste.:+knirsch:

Ne Spaß beiseite. Es gibt doch Spezialschaumstoffe für Proberäume (Musik,Schlagzeug....) und so.Schau da mal bei 3.2.1... meins rein. Wenn du die Wände damit Tapezierst (mußt nur in einigen Abstand nochmal ein Gitter davor machen,damit deine Süßen nicht den Schaumstoff perforieren),müßte es deutlich gedämpfter nach aussen Schallen. Im Extremfalll:Wenn du die Fenster doppeltverglasen läßt....(Teuer,Teuer,:nene: )

Mehr fällt mir leider nicht dazu ein:traurig:

Liebe Grüße,Chany,Jacky und die Körnerbringer
 
Hallöchen! In meinem schlauen Buch "Weiß der Geier" von K. H, Schallenberg (Tipps & Tricks für Papageien - und Sittichhalter)- übrigens sehr zu empfehlen, bin ich auf das von Dir angesprochene Problem gestoßen! Die Antwort heißt hier, sich einen Schalldämmlüfter anzuschaffen. Für "nachbarngeschädigte" Papageienhalter ist der Einbau diese Gerätes nur zu empfehlen, denn die Geräuschkulisse, die von den Tieren ausgeht, überträgt sich nicht mehr nach draußen. Bei geschlossenen Fenstern, ob im Wohnzimmer oder Voliere, kann man sein Hobby genießen. Es gibt wohl verschiedene Gerätetypen und zwar mit Wärmerückgewinnung, mit Pollenfilter oder mit Feuchtigkeitssteuerung. Der Einbau soll nicht schwer sein. Vielleicht mal ein bißchen "googlen", da wirst Du bestimmt fündig!

Viel Glück!
 
Danke, Nina33

das hört sich ja schon mal ziemlich gut an. Werde mich mal erkundigen....



Für mehr Ideen bin ich sehr dankbar
 
Habe mich mal bei einigen Firmen schlau gemacht, Schalldämmlüfer sind leider nicht geeignet für Papageienzimmer. Sie halten nur Lärm von Außen nach Innen ab. Leider nicht andersrum.

Wie kann ich den Raum denn noch Schalldicht machen?
 
Styropor und dann eventuell Rigips davor. Ich würde mich da mal mit einem Handwerker drüber unterhalten. Eine gewisse Luftzirkulation sollte wegen Schimmelpilzbildung möglich sein.
Es gibt z.B. von Portas bestimmte Türen, die besonders gedämmt sind. Auch mehrfach verglaste Fenster finde ich sinnvoll.
Wenn der Lärm allerdings durch die Zimmerwände und Decken wandert, dürfte das nicht viel nutzen, daher mein Rat mit dem Styropor.
Es geht auch sehr viel Raumfläche beim Dämmen verloren, ich würde vorher unbedingt austesten, wie hellhörig euer neues Zuhause tatsächlich wird.
 
Da hat Fabian recht. Wir haben die Dinger auch im Vogelkeller verwendet. Alternativ, denn für große Räume zahlt man sich dumm und dusselig, kannst Du auch Eierkartons nehmen. Funktioniert!!!
 
Hallo Desi

jou Eierkartons funktioniern auch ;)
Oder eben bei einer Verpackunsfirma vorbei schauen, wenn man Glück hat bekommt man gebrauchte Pyrmiden Dämmung. wird nähmlich auch oft für heikle Transporte verwendet..
 
Zu Eierkartons hat mir sogar schon mal ein Fachmann geraten!
Aber wie erklärt ihr den freudig erregten, vor Knabberfreude puzelbäumeschlagenden Krummschnäbel, daß sie da nicht nagen dürfen?:+klugsche
 
Einfach nur Eierkartons an die Wände und fertig? Wie soll denn das dämmen? Bitte um eure Hilfe
 
Durch die Pyramidische Form der Eierkarton wird der Schall absorbiert.... *sagt man dem so?*

Zu Eierkartons hat mir sogar schon mal ein Fachmann geraten!
Aber wie erklärt ihr den freudig erregten, vor Knabberfreude puzelbäumeschlagenden Krummschnäbel, daß sie da nicht nagen dürfen?

das ganze Zimmer müsste dan natürlich zusätzlich vergittert werden, so das die Vögel nicht dran kommen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    4,7 KB · Aufrufe: 9
Wegen der Form dämmt es den Schall :+klugsche

Schallwellen werden an der "Pyramiden" der Eierkartons aufgespalten (gebrochen),gegen die Seite einer anderen Pyramide geworfen und so wird der Schall "Geschluckt".Die raue Karton oder Schaumstoffoberfläche mit Poren sort für die restliche Dämmwirkung.

Diese Schaumstoffe meinte ich übrigens in meinem letzten Beitrag :prima:

Liebe Grüße,Chany,Jacky und die Körnerbringer :bier:
 
Seit ihr denn sicher, dass das wirklich hilft?

Würde nämlich gutes Material holen! Will das Geld nicht zu Fenster raus werfen.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Vielleicht "Montol"?????? Habe mal davon gehört kann es aber nicht genau
zuordnen.

Gruß
 
Eierkarton sind sicher weniger gut als die Dämmmatten...
Aber die Matten wie auf dem Bild nützen 100%
Besuch mal ein Tonstudio, dan merkst du schnell wie schalldicht diese Räume sind....

grüsse viel glück
 
Wenn ich diese Matten aus dem Tonstudio nehmen würde, müsste ich noch einen Draht vorbauen damit die matten nicht angefressen werden?
 
Thema: Kakaduzimmer schalldicht machen!!!Wie?

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
681
patrick11
P
K
Antworten
13
Aufrufe
1.851
Ursula
U
Sir henry
Antworten
2
Aufrufe
607
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben