Wie alt sind eure Kakadus?

Diskutiere Wie alt sind eure Kakadus? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kakadus sind. Laut Zählung gibt es ja mindestens 72 lebende Kakadus im VF :D Das ganze habe ich als...

Wie alt sind eure Kakadus?

  • 0-2 Jahre

    Stimmen: 19 31,1%
  • 2-4 Jahre

    Stimmen: 8 13,1%
  • 4-6 Jahre

    Stimmen: 9 14,8%
  • 6-8 Jahre

    Stimmen: 7 11,5%
  • 8-10 Jahre

    Stimmen: 2 3,3%
  • 10-15 Jahre

    Stimmen: 11 18,0%
  • 16-20 Jahre

    Stimmen: 11 18,0%
  • 21-25 Jahre

    Stimmen: 4 6,6%
  • 26-30 Jahre

    Stimmen: 6 9,8%
  • älter als 30 Jahre (bitte hier exaktes Alter separat angeben)

    Stimmen: 11 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Gutes Alter

Eine Freundin aus Ungarn rief mich gerade an. Ihr Kakadu ist gestern gestorben:( Der war ueber 30 Jahre alt, genaues Alter weiss man nicht. Sie waren die 2. oder 3. Besitzer. (Es war eine Henne, sie hat mal Eier gelegt).

Ich habe gesagt, dass der Vogel doch ein relativ hohes Alter erreicht hat. Sie meinte aber, das haette er nicht..diese Voegel koennten 80 Jahre alt werden.

Nach dieser Umfrage ist ueber 30 aber doch gut. Gibt es wirklich Kakadus, die 80 Jahre alt werden?

lG
Sigrid
 
Ja, das gibt es tatsächlich, ich denke aber, in Gefangenschaft eher weniger. Ältester wohl lebender bekanntester Papagei (zwar kein Kakadu) aber Ara, in England der Papagei von Winston Churchill, inzwischen stattliche 102 Jahre mit wohl teilweise sehr derben englischen Flüchen behaftet :D
Übrigens: Diese Umfrage ist wieder dauerhaft offen, dh es können weiterhin die Alter gepostet werden :bier:
 
Und unser Gelbhaubenhahn Loki ist 10.

Unsere beiden Nymphensittiche sind 8 (Jackie, der Hahn) und 7 (Phoebe, die Henne).
Die Wellensittiche sind beide 2 Jahre alt (Sammy, der Hahn und Joey die Henne).
 
Hallo,

unsere Rosakakadus sind Lena 10 und Mäxchen 15 Jahre alt.
Dazu haben wir noch 2,0 Nymphensittiche Bibo 18 und Uli 7 Jahre
 
Unser kleiner Gelbhaubenkakadu ist ca 18 Jahre jung.

Er wurde uns 2002 vom Tierschutz überlassen,weil sie keine Möglichkeit für eine Unterbringung hatten.Wir haben ihn auch direkt vom Besitzer abgeholt.Der sagte damals er wäre 12 Jahre alt,ergo isser nu 18.

Eine Vergesellschaftung ist bis jetzt leider erfolglos geblieben.
 
also erster goffini nicki ist mittlerweile an die 40 war ein wf daher nicht genau bekannt un dzudem noch aus schlechter haltung übernommen,
lebt wegen unserm damaligen netten nachbarn in dauerpflege mit einer 36jährigen henne mit der er auch schon nachwuchs hatte

miro wird jetzt 6 im juni
moritz wird dieses jahr irgendwann 14
und jacko wird dieses jahr 4

((bei den nymphen (sind ja auch kakadus) war meine älteste 42 bekommen hab ich sie mit 34 damals war ich zwölf und wurde ungewollt zum nymphi züchter:D
vor fünf jahren ist sie an alterschwäche gestorben
ihre tochter ist heute 13))
 
Vor kurzem haben wir einen großen GHK übernommen.
Er wurde 1963 (!) gekauft, er war damals 2 Jahre alt.
Er lebte 46 Jahre lang bei seiner Dame.

Für seine 48 Lenze sieht er sehr gut aus und ist unglaublich aufmerksam.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Wahnsinn, mich beeindrucken so betagte Kerlchen immer sehr. Toll, dass er 46 Jahre an einem Platz bleiben konnte und nun bei euch gelandet ist.
Spendierst Du uns noch ein Bild dazu?
 
Hi Chrissie,
das ist er.
Bis auf eine kleine Stelle an der Brust komplett befiedert.

Das war, nachdem wir ihn wenige Tage hatten. Es war wohl der erste Mais seines Lebens...

Liebe Grüsse
Sonja
 

Anhänge

  • Edeka 058-neu.jpg
    Edeka 058-neu.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 36
  • Edeka 059-neu.jpg
    Edeka 059-neu.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 30
  • Edeka 060-neu.jpg
    Edeka 060-neu.jpg
    18 KB · Aufrufe: 34
Unser Rosakakadu Weibchen ist von 1991, allerdings heute das erste mal Rückwärts von der Stange gefallen, ich weiß nicht ob das jetzt Altersschwäche ist oder ob ich mir etwas eingefangen habe.
 
Thema: Wie alt sind eure Kakadus?
Zurück
Oben