Nägelbeissen?

Diskutiere Nägelbeissen? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Unsere Neue, Charly, hab ich erwuschen wie sie Nägel-beisst? Machen das andere Kakadu's auch? Ist das eine blöde Unart oder deutet as auf...
Y

YVONNE777

Guest
Hallo! Unsere Neue, Charly, hab ich erwuschen wie sie Nägel-beisst? Machen das andere Kakadu's auch? Ist das eine blöde Unart oder deutet as auf einen Mangel hin?

LG Yvonne
 
Liebe Yvonne!

Wenn Du mit Nägelbeißen das Bearbeiten der eigenen Krallen meinst, dann kann ich Dich beruhigen! Betrachte es als eine Art Mani- oder Pediküre. Wir sagen dann immer, dass die Krallen gewetzt werden.:D

Bei besonders hoher Nervosität oder Unsicherheit (z. B. bei fremden oder ungeliebten Besuchern) war das Krallennagen besonders ausgeprägt. Mein jetziger Kakadu kann auf einem Fuß nicht sitzen, deswegen unterläßt sie dies.

Wenn Du Deine Nägel meinst: Das ist wohl eher Neugier, wann der denn wohl bricht. Diese Unart hat meine jetzige Henne auch gelegentlich, aber noch interessanter ist mein Ehering.

Liebe Grüße

Chris
 
Chris, vergiss die Füsse nicht :D
 

Anhänge

  • fuss.jpg
    fuss.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 200
*gröhl* Chrissie:D ,
so ein Blöße würde ich meinen Beiden niemals geben8o .

Meine Henne knabbert an ihren Nägeln wenn sie verlegen ist.
Und wenn ich es zulassen würde,wären meine Nägel auch immer radikal gestuzt:+schimpf .
Ehering hab ich seit mir die Hand nach einem Unfall bis aufs Äuserste geschwollen war,schon gar nicht mehr an,aber bis dahin war er auch das Objekt der Begierde:zwinker: .
 
Huhu,

ja Chrissie, Du hast recht: Die Füße dürfen wir nicht vergessen!

Aber wie es scheint, sind wir mit dem Thema "durch". Jedenfalls hat Sarah mit mir einen Waffenstillstand geschlossen. :freude: Inzwischen sind meine Füße kein Objekt der Begierde mehr für sie.:zwinker: Die Gnädigste scheint mich endlich zu akzeptieren.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo,

als mein Rusty extrem an den Krallen geknabbert hat, hatte er einen Pilz im Schnabel. Aber ich will niemanden Agst einjagen.
Meine ingernägel und Zehen werden auch von meinen beiden als äußerst interessant erachtet.

Liebe Grüße an alle!
 
Thema: Nägelbeissen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
461
Eilika
E
Zurück
Oben