Federn für Kindergarten gesucht

Diskutiere Federn für Kindergarten gesucht im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

selinamulle

Guest
Hallo,
ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest machen. Hat vielleicht jemand Federn übrig die er mir schicken könnte?

Wäre Echt super!

Gruß
Sabine

P.S. Meine Adresse würde ich per PM senden
 
Bitte dran denken, dass Federn von Anhang A Tieren, zu denen viele Kakadus zählen, nicht einfach so verschickt werden dürfen. Leider :~
 
Des weiteren an die leider sehr strengen Vorschriften denken die es im Kindergarten gibt. Gerade wenn es um tierisches geht... Krankheiten können übertragen werden, Federstaub bekommt manchen Kindern nicht.
Soweit mir bekannt, dürfen die Federn nur von eindeutig (untersucht) gesunden Tieren sein, Untersuchung darf nicht schon lange zurück liegen...
Wenn nichts passiert ist es ok, aber wenn dann werdet ihr und auch die Spender nicht mehr froh.
 
@ chrissie

wo lässt Du den Deine Anhang A Federn? In die Tonne kommt dann ja auch nicht gut... Müsst man ja dann auch aufbewahren für die Behörden...

Ja wir wollen die Federn auch noch in die Truhe legen wegen Hausstaub und Krankheiten...

Gruß
Sabine
 
Sabine, angegriffen sein finde ich nicht gut, wenn man Dich vorsichtig auf die Gefahren und Regeln hinweisst. Das hat alles seinen Grund.
Im übrigen bewahre ich die grösseren Federn in luftdichten Klarsichttüten auf, von Anfang an. Nix mit Wegwerfen ;)
 
was labbert ihr für einen scheiß wegen Anhang A Federn und spamt hier sinnlos rum 8( 8( 8( 8(
wo kein Kläger da kein Richter...

@selinamulle

werde dir morgen ne PN schicken. Ich habe hier etliche Federn von Kakadus


mfg
 
was labbert ihr für einen scheiß wegen Anhang A Federn und spamt hier sinnlos rum 8( 8( 8( 8(
wo kein Kläger da kein Richter...
Wer hier sinnlos rumschreibt sie dahingestellt....
Anhang A ist eine Seite, die rechtliche in den Kindergärten eine ganz andere.
Aber man kann ja hoffen dass es wirklich gut geht und wenn nicht, wird halt ein Kindergartenteam mit sehr hohen Geldstrafen belegt und da dies meist vom Träger gezahlt werden muss die Verantwortlichen auch noch gekündigt... die Spender der Federn werden zum Schadensersatz herangezogen ... wie gesagt wenn was passiert und jemand reagiert.
Leider sind da sehr viele Eltern sehr schnell. Aus meiner langen Zeit in dieser Arbeit würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Wenn die Verantwortlichen das anders machen, ok, aber nachher nicht heulen wenn etwas schief läuft, man hat auf die Problematiken hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Federn für Kindergarten gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
759
a.canus
a.canus
S
Antworten
5
Aufrufe
716
a.canus
a.canus
S
Antworten
4
Aufrufe
715
Kuni
K
S
Antworten
4
Aufrufe
832
a.canus
a.canus
Zurück
Oben