Der Kakadu von meiner Bekannten!!!

Diskutiere Der Kakadu von meiner Bekannten!!! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo erstmal! Fange mal gleich an, also unsere Bekannte hat einen Gelbhaubenkakadu der ist 24 Jahre alt, sie hat den jetzt seit 19 Jahren. Der...
D

DerGeier20

Guest
Hallo erstmal!
Fange mal gleich an, also unsere Bekannte hat einen Gelbhaubenkakadu der ist 24 Jahre alt, sie hat den jetzt seit 19 Jahren.
Der Züchter ist verstorben und seine Erben haben seine ganzen Vögel aus der Zucht verkauft. das Problem ist nun das der Kakadu ohne Citesbescheinigung(alle Papiere) und Ring an unsere Bekannte verkauft!
Der Kakadu hat jetzt kahle Stellen an den Beinen und sie hat Angst zum TA zu gehen, wegen fehlendem Ring und Papieren!
Sie will nicht das der kakadu beschlagnamt wird!
Was kann man da machen????
Sie weiß echt nicht mehr weiter!
 
Ich nehme an, die Familie hat auch keinen Schutzvertrag oder Kaufvertrag mit ihr gemacht oder bei Verkauf etwas in ein Buch eingetragen, oder?
 
Hallo,
macht nix, die "Bekannte" soll sich mal ruhig vertrauensvoll an die zuständige Behörde wenden. Sie (die "Bekannte") kann sicher durch Zeugen belegen, dass sie den Vogel seit 19 Jahren hat. Und die auf der Behörde sind echt hilfsbereit
LG
Susanne
 
Hallo,

Deine Bekannte kann jederzeit zum TA gehen, die kümmern sich eigentlich nicht um den "Papaierkrams" und TAs können auch keine Papageien beschlagnahmen.

Sie kann also ganz beruhigt zu einem TA gehen...
 
Hallo,
also vor dem TA-Gang braucht sie sich nicht zu fürchten.Den kümmrts in der Regel nicht.
Und ansonsten sollte sich Deine Bekannte ruhig mal an die zuständige Behörde wenden.Bei uns sind die auch immer sehr hilfsbereit.
 
Danke für die Antworten, werde ihr nachher mal bescheid sagen wie sie weiter vorgehen soll!
 
Thema: Der Kakadu von meiner Bekannten!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
206
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
972
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.201
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
578
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.805
Ingo
Ingo
Zurück
Oben