Ein kleiner Fortschritt zeichnet sich ab

Diskutiere Ein kleiner Fortschritt zeichnet sich ab im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen... ich dachte mir, ich erzähl einfach mal, wie es bisher läuft. Da ich für die beiden bisher keine Namen finden konnte, nenne ich...
N

Nedra

Kakadu-Fan
Beiträge
20
Hallo zusammen...
ich dachte mir, ich erzähl einfach mal, wie es bisher läuft.
Da ich für die beiden bisher keine Namen finden konnte, nenne ich sie hier mal Mit und Ohne ( weil einer mit und einer ohne Haube ist ).
Also: Mit ist der mit dem schiefen Schnabel, er hat heute schon lecker Apfel gefuttert und auch schon mal die Pellets probiert. Auch Ohne knabbert vorsichtig mal an den Pellets rum. Ich füttere zusätzlich Mariendistel samen, da die SB-Kern Diät beim Vorbesitzer bestimmt nicht gesundheitsförderlich war.

Mit ist der zurückhaltendere, Ohne hält mir schon die Glatze hin und will getüdelt werden. Und beide trinken ihren Vitacombex-Tropfen aus der Spritze ( nachdem ich demonstriert habe, dass das gaaanz lecker ist ).:lekar:

Sobald sie sich ein wenig mehr akklimatisiert haben, fahre ich mal zum Vet, sie sollen sich aber erstmal ein wenig erholen und an uns gewöhnen.

Bei der Vorgeschichte kommt es, glaube ich, nicht auf eine Woche an.

Jedenfalls reagieren sie mittlerweile schon auf unsere Stimmen, Ohne trötet ganz komisch und Mit pfeift so, als würde er eine schöne Frau sehen.

So, ich muss meinen Mann füttern gehen...

LG, Nedra
 
Hallo Nedra,
finde es gut,das Du uns an den Fortschritten der Beiden teilhaben lässt :beifall: .
Prima,das Mit und Ohne (finde die Namen ja super:D ) schon scheinbar richtig neugierig sind und dadurch auch etwas gesünder leben.Ist manchmal doch von Vorteil,wenn sie alles probieren müssen,was Menschlein auch isst:zwinker: .
 
Hi, Mary!
Na, die Namen sind erstmal übergangsmäßig. Ich dachte erst an ein Namenspärchen, so wie Stan und Ollie, oder Abahadschi und Winnitouch, aber nachdem, was ich so gelesen habe, wird es wohl schwer bis unmöglich, die beiden zusammen zu lassen. 2 Hähne halt.
Hm, das wird noch hart, zu entscheiden, welcher bleiben darf und welcher gehen muss.
Vielleicht kann ich mal mit einer bekannten Papgeien-Züchterin in Kontakt treten...bräuchte ja dann eine Henne im Tausch.
Ich wäre aber auch bereit, beide in adäquate Haltung abzugeben, aber die Leute werde ich mir seeeehr genau ansehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Fortschritte von Mit und Ohne angeht.
LG, Nedra
 
Thema: Ein kleiner Fortschritt zeichnet sich ab

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
543
wellielein
W
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
668
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
Zurück
Oben