ab heute nacht kakadupapa

Diskutiere ab heute nacht kakadupapa im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo ihr lieben ,seit heute nacht habe ich einen großen gelbhaubenkakadu,habe ihn zusammen mit der polizei eingefangen. ein lieber kerl und sehr...
O

olbi0909

Guest
hallo ihr lieben ,seit heute nacht habe ich einen großen gelbhaubenkakadu,habe ihn zusammen mit der polizei eingefangen. ein lieber kerl und sehr lieb gut gepflegt na schaun wir mal ich werde weiter berichten
 
da sind wir natürlich alle sehr auf die ersten Fotos gespannt :freude: Wenn Du Fragen hast bezüglich Haltung, Ernährung usw immer her damit. Und im übrigen beneide ich Dich wahnsinnig um Deinen Wohnsitz, hach, seufz...:~
 
hier die ersten bilder ,der käfig ist aber nur für kurze zeit
 

Anhänge

  • PICT4685.jpg
    PICT4685.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 160
  • PICT4686.jpg
    PICT4686.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 122
  • PICT4687.jpg
    PICT4687.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 126
und das wird in zwei wochen sein neues heim 3x4x2meter hoch
 

Anhänge

  • PICT4576.jpg
    PICT4576.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 185
Hallo,

der Kakadu ist wunderhüsch. Ich drücke ihm alle Daumen, dass diese zwei Wochen wirklich schnell vergehen, denn der Käfig ist absolut nicht papageiengerecht, schon alleine weil er viel zu klein ist und rund dazu. Eine andere Alternative hast du wohl nicht, damit er sich zumindest auch innerhalb des Käfigs ausstrecken kann ohne, dass er dabei an die Gitterstäbe kommt?

Aber dennoch freut es mich, dass du mit Hilfe der Polizei den Kakadu einfangen konntest.

Wie ist das bei euch in Spanien mit der Kennzeichnungspflicht eines Papageies? Könntest du nicht den eigentlichen Eigentümer ausfindig machen, damit er dort wieder zurückkommt? Ich kenne die Hintergründe nicht, daher muss ich jetzt einfach fragen.
 
mit dem käfig ist echt schei.....aber ich muss ihn von den anderen trennen,wegen der gesundheit aber er hat ja auch ausgang im wohnzimmer.mit den ringen kann man leider nichts anfangen einen schwarzen und einen silbernen.meldepflich für papageien haben wir nicht.die polizei hat mir einfach das sorgerecht erteilt na schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann echt soviel wie möglich rauslassen, damit er seine Flügel ausbreiten kann und eben auch Flugmöglichkeiten macht.

Ich verstehe dich schon, dass du diesen vorerst vor den anderen aus gesundheitlichen Gründen trennen tust bis du eben weißt, ob er wirklich keine ansteckende Krankheit hat.

Das das in Spanien so einfach ist zu einem Vogel zukommen, wusste ich nicht. Also, dass diese nicht meldepflichtig sind. Aber dennoch wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger mit der offiziellen Bekanntgabe der Ringnummern. Ich würde diese löschen lassen und zwar nach Möglichkeit sehr kurzfristig.

Aber das ist wirklich ein wunderschöner Kakadu. Ich selbst habe enormen Respekt vor Kakadus und Aras und bleibe daher lieber bei meinen zwei Kongo-Graupapageien.
 
die ringnummer war schon so ähnlich aber halt nicht das orginal :+klugsche
 
das eis ist gebrochen
 

Anhänge

  • PICT4695.jpg
    PICT4695.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 103
  • PICT4696.jpg
    PICT4696.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 94
  • PICT4706.jpg
    PICT4706.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 84
  • PICT4712.jpg
    PICT4712.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 101
  • PICT4719.jpg
    PICT4719.jpg
    37 KB · Aufrufe: 112
der besitzer wurde von der polizei ermittelt,er hatte eine show und hat sich nach england abgesetzt.wie im ersten beitrag auch geschrieben wurde er mir auch von der polizei übergeben
 
Öhm...aus dem 1. Beitrag geht für mich nicht hervor das Dir der Vogel von der Polzei übergeben wurde. :?
Deshalb meine Nachfrage. ;)
 
neue bilder von roxana
 

Anhänge

  • PICT5234.jpg
    PICT5234.jpg
    19 KB · Aufrufe: 49
  • PICT5235.jpg
    PICT5235.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 49
  • PICT5239.jpg
    PICT5239.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 81
  • PICT5261.jpg
    PICT5261.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 65
  • PICT5269.jpg
    PICT5269.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 75
Willst Du ihm noch einen Partner geholen, wenn Du ihn endgültig behalten darst und das Geschlecht weisst?
 
möchte schon ist aber nicht so einfach bei uns ist keiner zu bekommen,hast du erfahrung wie es ist mit den grauen zusammen ?
 
habe heute jemanden getroffen der den vogel kennt,ist eine sie und 17 jahre alt hat in einer chow gearbeitet und die besitzer sind über nacht nach england geflohen.so und nun braucht sie nicht mehr zu arbeiten und hat ihre ruhe,suche nur noch nach einem partner ,aber das ist schwer
 
Thema: ab heute nacht kakadupapa

Ähnliche Themen

Zurück
Oben