Lucy unser Urlaubsteufel

Diskutiere Lucy unser Urlaubsteufel im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo; nun ist die kleine Lucy schon seit 2 Wochen in Urlaubspflege hier.... und ich hab bald kein Wohnzimmer mehr. :D :D :D Dieser kleine...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

nun ist die kleine Lucy schon seit 2 Wochen in Urlaubspflege hier....
und ich hab bald kein Wohnzimmer mehr. :D :D :D
Dieser kleine Teufel schafft es keine 2 Minuten still zu sitzen ohne was anzustellen.

Ich frag mich ernsthaft wie man einen jungen Kakadu in einer Wohnung halten kann ohne jede Woche zu renovieren.:?

Aber eine total süsse Maus ist sie ja... man kann ihr nie böse sein... egal was sie wieder mal zerlegt.

Sämtliche Versuche sie zu "knasten" wenn mal 5 Minuten keiner im Zimmer ist schlugen fehl. Egal ob Karabiner, verknotete Stricke, Schlüsselringe... sie knackt einfach alles.
Bleibt bald nur noch ein Schloß :+klugsche

Hier mal ein Bild von der Süssen Hexe ... gemeinsam mit unserem Piwi.

http://img258.imageshack.us/img258/811/bild006dj1.jpg
 
Das Foto schreit regelrecht nach Sprechblasen, es ist echt klasse. Blase rechts:

Lucylein, du bist hier im Urlaub aber ganz schön stramm geworden!
 
boah, ich hätte echt andersherum getippt, kaum zu glauben, also eine echte Dominahenne :D Die Bilder schreien echt nach Sprechblasen, da sie so lebendig sind.
Bitte mehr :zustimm: :zustimm:
 
Hallo Chrissie;

das mit den Sprechblasen bekomm ich leider nicht hin.

Ob nun Lucy so groß oder Piwi zu klein ist bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Jedenfals sind die Beiden ziemliche Chaoten....

Mal Kraulversuche... dann wieder gemeinsames Wohnzimmerzerstören... dann führen sie sich wieder auf als hätten sie Angst vor einander.

Mal sehen was uns die nächste Woche noch bringt.

http://img232.imageshack.us/img232/2079/bild008gc1.jpg
 
Hallo Angie,

sind echt wunderschöne Bilder und ich denke mir die ganze Zeit, dass man die eigentlich garnicht mehr trennen dürfte so wie die miteinander umgehen.

Dein Piwi ist aber im Vergleich zu Lucy echt winzig. Aber total süß.

Habe ja zwei Kongos und Coco hat auch nur die Größe eines Timnehs und sieht dann neben Pauli auch wie ein Zwerg aus. Aber das ist genau der Grund, weshalb Freunde und Bekannte immer zu Coco hingehen und sagen "Ist der süß".
 
Hallo;

nun ja... die Beiden sind nicht wirklich ein Herz und eine Seele geworden.
Anfangs sah das alles ganz gut aus. Allerdings war Lucy nun nur noch auf der Flucht vor Piwi, der sich nicht wirklich für sie interessiert hat.
 
Eine Kakaduverpaarung geht auch selten gerade bei älteren Vögeln schnell vonstatten, das ist eher die Ausnahme.
 
Hallo Chrissie;

na ich denke mal alt sind die Beiden noch nicht ;-)
Lucy ist 1 Jahr alt und Piwi 4. Aber mit 4 steckt Piwi eben gerade mitten in der "Pubertät".
Hatte eigentlich gehofft das sie erst mal wenigstens Spielkameraden werden :zwinker:
 
achso, wie soll sich alte Frau sowas alles merken :dance: dh Piwi, das Männchen, 4 Jahre und Lucy, Weibchen, 1 Jahr. Ich denke, da sollte man aber darauf hinweisen, dass es keine ideale Verpaarung ist, nicht, dass sich mancher hier noch ein Beispiel daran abguckt. Das Weibchen sollte immer älter als das Männchen sein, will man eine Verpaarung erreichen. Ich hätte in diesem Falle Angst gehabt, dass das Männchen das Weibchen jagt, auch wenn sie nur draußen zusammen sind, 4 Jahre sind ja ein kritisches Alter wegen der beginnenden Geschlechtsreife.
Sicherlich sind 1 und 4 Jahre noch jung, geht man aber mal rein vom Fachlichen aus, ist es bereits für eine vernünftige Verpaarung, glaubt man erfahrenen Züchtern und auch im Film "Das lustige Treiben der Little Corellas", nach dem ersten halben Jahr fast zu spät, da sich Kakadus wohl in den ersten 6 Monaten in freier Wildbahn ihren Partner aussuchen. So etwas ist in unserer Gefangenschaft ja kaum möglich, es sei denn, es handelt sich um eine grosse Zuchtanlage mit ausreichend Jungvögeln. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel!
Du schreibst, Lucy ist geflüchtet, hat Piwi sie gejagt? :traurig:
 
Hallo Chrissie;

nein, Piwi hat Lucy nicht gejagd. Nur wenn sie irgendwo saß und er flog in die selbe Ecke des Zimmers, ist sie auf und davon. Ihr dann hinterher zu fliegen, hatte er aber kein Interesse.

Natürlich ist das keine optimale Konstellation und eine Verpaarung mit den Beiden Vögeln so, würde ich auch daheim nicht einfach versuchen.
Zufällig hatte ich aber beide hier und wenn sie sich angefreundet hätten,
wäre ich auch nicht traurig darüber gewesen.
 
Welche Erwartungen und vor allem Ergebnisse setzt man in nur 3 Wochen und noch dazu in zwei, z.T. extrem menschenbezogenen Vögel?

Wenn man ein positives Ergebnis erzielen möchte, sollte da nicht etwas mehr Zeit zur Verfügung stehen?
 
Welche Erwartungen und vor allem Ergebnisse setzt man in nur 3 Wochen und noch dazu in zwei, z.T. extrem menschenbezogenen Vögel?

Wer sagt denn das man Erwartung in irgendwas setzt? Oder das die Beiden unbedingt verpaart werden sollten?
 
Das hast Du in einem anderem Forum geschrieben.


Angie-Allgäu schrieb:
...........
Lucy ist ja nur auf Urlaub hier. Und Piwi ist zwar ein Abgabevogel... aber er sollte sich ja in Lucy verlieben und dann mit ihr nach Hause gehen.

Was ist daran anders zu verstehen, als das was ich in Frage gestellt habe?
 
Thema: Lucy unser Urlaubsteufel

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
407
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
900
BoeserENGEL
B
Manfred Debus
Antworten
131
Aufrufe
46.177
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben