Problem mit Goffinis???

Diskutiere Problem mit Goffinis??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, wir haben ein Problem mit unseren Goffini Babys (15 Wochen alt) Sind zwei Männer und Geschwister! (Handaufzucht) Am ganzen Tag sind...
K

kazi77

Guest
Hallo,

wir haben ein Problem mit unseren Goffini Babys (15 Wochen alt)
Sind zwei Männer und Geschwister! (Handaufzucht)
Am ganzen Tag sind sie sehr harmonisch und auch sehr ruhig.
Wenn es dunkel wird und wir das Licht dimmen, entfaltet sich der 2 Tage ältere zu Mister Hyde. Er springt von Gitter zu Gitter, ist absolut nervös und schreit nach uns. Den 2 tage kleineren stiftet er natürlich auch mit an!
Wir decken sie zu aber es hilft alles nichts.

Sobald das licht ein wenig gedimmt wird, wird er unerträglich.
Wenn wir ruhig sind, entspannt sich die Lage nach ca. 1 Stunde aber wenn er unsere Stimmen hört, ist das Geschrei wieder groß.

Was machen wir falsch.

:(
 
Gar nichts. Ich vermute mal, daß ihnen die Umstellung von Tag auf Nacht Probleme bereitet.
Ich würde es mal probieren, die zwei in ein eigenes Zimmer unterzubringen, in dem sie ungestört sind. Da sie euch noch hören können, wollen sie bei euch sein und begreifen noch nicht, daß nun Schlafenszeit ist.
Macht es in diesem Zimmer ganz dunkel und beobachtet dann, wie sich die zwei verhalten. I.d.R. beruhigen sich die Tiere sehr schnell wieder und schlafen.
Auf keinen Fall dürft ihr es euch zur Angewohnheit machen, auf so ein auffälliges Verhalten zu reagieren (Schimpfen, nachschauen, nochmal streicheln,etc.), sonst erzieht ihr euch ganz schnell kleine Haustyrannen, die dann auch bei anderen Situationen mit Geschreie reagieren.
 
Thema: Problem mit Goffinis???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben