lexikon

Diskutiere lexikon im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo paul bieber wie kommen sie auf die idee das man orangehaubenkakadus nicht in der freivoliere halten kann? ich bin zwar erst 15 aber so...
T

TimZ

Foren-Guru
Beiträge
1.023
hallo paul bieber
wie kommen sie auf die idee das man orangehaubenkakadus nicht in der freivoliere halten kann? ich bin zwar erst 15 aber so einen .... hab ich noch nicht gehört. unsere können bei jeden wetter raus und tuen es auch.

cu Tim
 
Falsch verstanden ?

Hallo Tim

ich bin zwar nicht Paul Bieber, antworte aber trotzdem mal kurz:

Wo hast du denn das gelesen? Etwa hier im Lexikon http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Orangehaubenkakadu - wenn ja, dann hast Du wohl falsch gelesen bzw. verstanden, da steht:

.... frostfreie Haltung im Winter nötig ansonsten aber sehr robuste Vögel; Vögel die ohne Außenvoliere gehalten werden sollten, wie die meisten Kakaduarten, ein bis zweimal pro Woche abgeduscht werden " ...

Übersetzt: sie sollen keinen Frost bekommen. Falls die Vögel keine Möglichkeit haben in einer Aussenvoliere zu sein, sollen sie zusätzlich geduscht werden. (so ungefähr)

Ich denke auch, die Satzstellung ist etwas "seltsam" - wenn zwischen "werden" und "sollten" ein Komma wäre, wäre es etwas verständlicher, oder noch besser: andere Formulierung und Satzstellung. :? :D ;)

Oder hast Du das irgendwo anders gelesen ? Also Paul Bieber schreibt sowas bestimmt nicht ..
 
Thema: lexikon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben