Verrückte Kakadus

Diskutiere Verrückte Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, In unserer Zeitung wurde vor einigen Tagen preiswert Papageienspielzeug angeboten. Gemäss Telefonat hat die Frau viel Spielzeug...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo zusammen,

In unserer Zeitung wurde vor einigen Tagen preiswert Papageienspielzeug angeboten. Gemäss Telefonat hat die Frau viel Spielzeug bekommen und wollte einen Teil abgeben.
Im Haus leben 1 Grauer und 1 Orangehaubenkakadu, das Spielzeug hatte aber bereits eine Bekannte mitgenommen. Ich bekomme Bescheid wenn’s wieder da ist.

Gestern was dieses Inserat in der Zeitung: „Papageienspielzeug, die Dame mit den 2 Kakadus bitte noch mal melden, habe die Telefonnummer verloren.“ :D

Damit war ich war wohl gemeint, ich hab angerufen, ist ca. 25 km von mir entfernt. Ich fahre hin, mich empfängt Jockele, ein Orangehaubenkakadu, mit „Hallo, hallo“. Nach ca. 2 Minuten sitzt Jockele auf meinem Arm, meinen Händen, meinen Schultern, er ist einfach überall, spielt mit meinen Haaren, steckt ständig seinen Kopf in den Ausschnitt meiner Bluse, schmust auf Teufel kommt raus und was das Zeug hält. Plappert munter weiter, „Jockele lieb, lieb, hallo, ...“

Ich habe ja selbst 2 sehr liebe Graue und 2 liebe Gelbwangenkakadus und trotzdem, ich konnte mich kaum trennen, hätte ihn am liebsten mitgenommen ..., könnt ihr das verstehen ?
Verrückt, ja, stimmt ?! :D Wer ? Die Kakadus oder/und die Kakaduhalter ? :D :) ;)
 
Hallo Inge,
mir wäre es sicher genauso ergangen:D .
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Viele Grüße
Maria
 
Hallo Inge!

Ich hab`s ja eher mit Kakadus, doch einmal habe ich mein Herz an eine Amazone verloren.
Ich sah ihn in Der Vogelklinik hier in München im Wartezimmer auf der Stuhllehne sitzen und mußte dort natürlich sofort hin. Ich fragte die Besitzerin, ob ich den Vogel mal streicheln dürfte und schon spazierte der kleine Kerl meinen Arm hinauf auf meine Schulter. Ich erfuhr, daß er Rico hieß und begrüßte ihn mit einem freundlichen "Hallo Rico!", worauf es losging: "Hallo Rico! Rico Bauer! Rico Bauer!" plapperte er mir ins Ohr. Das klang so witzig, daß ich anfing zu lachen. Was machte der Kleine? Er lachte mit. Wie ein Mensch, laut und deutlich! Er lachte mir ins Ohr und ich bog mich vor Lachen. Je mehr ich lachen mußte, umso mehr lachte er zurück. Die Besitzerin konnte vor lauter Lachen nicht mehr stehen...
Mein Bobo protestierte zu Beginn lautstark, Rico latschte zu seinem Transportkäfig und lachte meinen Dicken schallend aus!
Ich werde das niemals vergessen, habe niemals so viel gelacht in meinem Leben!
Hätte ich damals nur die Adresse mit seiner Besitzerin ausgetauscht- ich hätte ihn gerne einmal wiedergesehen!

Liebe Grüße,
Petra
 
Thema: Verrückte Kakadus
Zurück
Oben