Armer Kakadu

Diskutiere Armer Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, habe gerade bei Clipfish gestöbert und etwas schreckliches gesehen:traurig: Was dieser "Mensch" lusig findet, finde ich eine echte...
sieht wirklich scheußlich aus mit den verstümmelten flügeln
8(
 
Das sie Musik mögen ist ja was ganz anderes,als was man auf diesem Bild sieht.Der Arme ist so verstört :+shocked:und dann hat man ihm noch die Flügel verstümmelt,8owas manche Tiere alles erleiden müßen ist unvorstellbar.
Man sollte diesen Menschen ein paar Zehen abhacken und schauen,ob sie dann noch laufen können.8(Denn,für einen Papagei bedeutet das,behindert zu sein,will er irgendwo hin fliegen oder erschreckt vor etwas,muß er ja auf den Boden fallen,wie ein Stein.8(Es ist traurig zu sehen,das es immer wieder Menschen gibt,die sich durch das Beschneiden der Schwingen,Liebe und Zahmheit erzwingen wollen.8(8(
LG Kristina
 
Hab das einige Male angeschaut. Dem Vogel fehlen die meisten Handschwingen. Von stutzen seh ich nichts. Aus welchem Grund die Federn fehlen weiss ich auch nicht.
 
Vorneweg möchte ich sagen, dass ich absolut gegen dass Flügelstutzen bin, nur damit dies klar ist!

Aber:

Man sollte diesen Menschen ein paar Zehen abhacken und schauen,ob sie dann noch laufen können.8(Denn,für einen Papagei bedeutet das,behindert zu sein,will er irgendwo hin fliegen oder erschreckt vor etwas,muß er ja auf den Boden fallen,wie ein Stein.
LG Kristina

Also wie bitte? Zehen abhacken? Wachsen dir die Zehen auch nach, wie dem Kakadu die Federn? Den trick müsstest du mir mal zeigen!
Und noch was, wobei viele eine viel zu krasse Vorstellung von haben: Ein Papagei mit gestutzten Flügeln kann nicht mehr fliegen, das hast du wohl richtig erkannt, das heisst aber nicht dass er runterfällt wie ein Stein. Zu Boden gleiten ist allemal noch drin, auch wenn er nicht fliegen kann.

Und ich wiederhole nochmal, bevor es Kritik hagelt: Ich bin gegen das Flügelstutzen.

Und ausserdem, aber nur am Rande erwähnt, in diesem Thema geht es um ein Video von einem Haedbangenden Kakadu, und nicht ums Thema Flügelstutzen... Also zum Thema: ich finde den Kakadu doch sehr übertrieben wie er reagiert, dies deutet für mich auf eine Verhaltensstörung, Ursachen sind anhand von diesem Video aber nicht erkennbar. Wohl Fehlprägung durch Einsammkeit, ist die häufigste Ursache. Nichts desto trotz ist zu sagen, dass viele Papageien Musik lieben und ich schon beinahe jeden Kakadu sehen konnte wie er Headbangt wobei dies nicht heissen soll dass es natürlich ist, aber machen tuns sehr viele. Nur nicht so extrem.
 
das heisst aber nicht dass er runterfällt wie ein Stein. Zu Boden gleiten ist allemal noch drin, auch wenn er nicht fliegen kann.

EINSPRUCH!!!!!!!!!!

Wir haben es fast 1½ Jahre lang mit ansehen dürfen! Meinen ersten Grauen habe ich einseitig gestutzt übernommen! Er ist gefallen wie ein Stein! Mit den entsprechenden Verletzungen!:traurig:
 
Hallo M.S.
Genau so kenne ich es auch von vielen Haltern,denn,klar tut ihm das Federn schneiden nicht weh,doch es ist eine Behinderung und ich habe noch keinen beschnittenen Vogel gesehen,der zu Boden gleitet,die können ihren Flug dann ja gar nicht kontrollieren.Jeder Sturtz auf den Boden kann Verletzungen mit sich tragen.Ich bin ein absoluter Gegner solcher Verstümmelungen,diese Menschen sollten sich Fische oder Krabbelgetier halten,das kann nicht weckfliegen,denn,das Fliegen ist ja der einzige Grund,warum solche Menschen gestutzte Tiere haben.Zu der Musik,unsere Edel´s singen und pfeifen gerne zur Musik,ich glaube es wird wenig Papageien geben,die keine Musik mögen.Doch der Vogel ist eindeutig nicht mehr normal,die meisten alleingehaltenen zeigen irgenwann Verhaltensstörungen und gerade solche,wie dieser Kakadu landen dann in einem Heim oder Gnadenhof.Blos weil ein Halter ohne Gewissen sie gehalten hat,denn schuld ist bei solchen Abgaben nie das Tier,immer der Mensch,der die tollsten Ausreden für alles findet.
LG Kristina
 
Hallo Eric
Man sieht dort,wo die Federn anfangen zu fehlen deutlich,das daran herum geschnipselt wurde.Denn,so wie das aussieht,hat das kein Tierarzt,sondern warscheinlich er selbst gemacht.In den meisten Büchern findet man Anleitungen für das Stutzen,somit müßen diese Halter noch nicht einmal mit einem TA darüber reden,denn,jeder TA den ich kenne rät davon ab außer in manchen Erkrankungsfällen,wo das Tier aber im Käfig sitzt und nicht irgendwo herunter fallen kann.
LG Kristina
 
Wenn man sich wirklich nützlich machen will in solch einem Falle, wäre statt einer Diskussion hier, die man trotzdem führen kann, es viel wichtiger, wenn sich viele, oder die User, die sich hier zu Wort gemeldet haben, den Videoeinsteller direkt in dem Videoportal anschreiben würden, das geht ja, man kann ja einen Kommentar dort hinterlassen. Nur so kann man wirklich über die Missstände versuchen aufzuklären oder versuchen, dass die Leute zum Nachdenken angeregt werden. Viele in den Vogelforen sind ja aufgeklärt, solche Halter aber nicht und ich befürchte fast, dass solche Halter auch hier nicht mitlesen werden.
 
Ganz genau!!! Würde mich freuen ,wenn ihr der Person auch einen Eintrag hinterlassen könntet- -habe ich auch schon gemacht!!!
Super Idee, hoffe viele machen mit :prima:
 
HI

auch wenn ich mal wieder anecke..ich schreib doch..:zwinker:

die meisten der vidieos sind aus dem ausland und da ist stutzen, wie auch hier bei machen Ta´s oder privat personen, noch gang und gebe.
denke mal das dieser proteststurm der hier los laeuft, eh auf taube ohren stoesst und wenn wir hier alle filme reinstellen und auseinander nehmen wird nicht mehr viel speicherplatz ueberig bleiben fuer user die wirklich fragen haben..
so nun steinigt mich..:D
 
so nun steinigt mich
Wo soll ich anfangen :D
Nee im Ernst, es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er Kritik übt oder nicht. Sicherlich wird man nicht alle Videos erfassen können, aber ich sehe den Kakadu als Problemfall an (das Gefieder ist sehr schlecht). Soll man da weggucken als Halter eigener Kakadus oder anderen Papageien? Wenn man es eigentlich besser weiß? Was ändert man, wenn man immer nur wegguckt und die "anderen machen" lässt? Ich habe mir das Benutzerprofil (igittigitt) vorher angeschaut, aus dem eindeutig hervorgeht, dass es sich um eine Deutsche, und nicht um eine Ausländerin handelt, da auch die Videos deutsch betitelt sind. Wenn man nur einen User zum Umdenken anregt, hat man doch wieder etwas geschafft, darum ist mir das Ganze ehrlich gestanden nicht egal. Und auch ich habe geschrieben, so!
 
HI

auch wenn ich mal wieder anecke..ich schreib doch..:zwinker:

die meisten der vidieos sind aus dem ausland und da ist stutzen, wie auch hier bei machen Ta´s oder privat personen, noch gang und gebe.
denke mal das dieser proteststurm der hier los laeuft, eh auf taube ohren stoesst und wenn wir hier alle filme reinstellen und auseinander nehmen wird nicht mehr viel speicherplatz ueberig bleiben fuer user die wirklich fragen haben..
so nun steinigt mich..:D

Über so einen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn jeder weg guckt u. denkt hat eh keinen Sinn was zu sagen ändert sich nie etwas.
Wenn genug Speicherplatz übrig ist für Leute die "wirklich" Fragen haben, kann ich mir nicht vorstellen dass Leute wie du "wirklich" helfen können. Siehe deinen Beitrag oben. 8(
Ist es dieser Kakadu, dieses eine Lebewesen, nicht wert dass man auf Missstände in seiner Haltung hinweist?
 
Chrissie:zustimm:
Meine 2 Geier und ich knutschen dich:blume::blume::blume:
und Blumen gibt es auch noch dazu.:zwinker:
LG Kristina
 
Hallo Uschi;)
Meiner Meinung nach ist er es wert und wer das nicht so sieht,der soll halt weiter seine Augen schließen,von den Weckkuckern die sich für nix und niemanden interresieren gibt es leider viele.
LG Kristina
 
Thema: Armer Kakadu

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.627
Sammyspapa
Sammyspapa
A
  • Gesperrt
Antworten
12
Aufrufe
2.446
Chrissie
Chrissie
F
Antworten
8
Aufrufe
1.361
Inge
I
N
Antworten
19
Aufrufe
2.046
Kaja&Pico
K
B
Antworten
11
Aufrufe
1.899
Petra H.
P

Neueste Themen

Zurück
Oben