Gelbhaubenkakadu geerbt

Diskutiere Gelbhaubenkakadu geerbt im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, Ich werde heute Besitzer eines 15 Jahre alten Gelbhaubenkakadus. Da es leider einen Todesfall in der Familie gab, erbe ich nun diese...
S

Sabine2410

Guest
Hallo,

Ich werde heute Besitzer eines 15 Jahre alten Gelbhaubenkakadus.
Da es leider einen Todesfall in der Familie gab, erbe ich nun diese Tier. War die einzige die sich bereiterklärt hat das Tier zu nehmen.
Ich habe schon die ganzen Tage im Internet gestöbert, um möglichst viel über das Tier zu erfahren.
Ich hoffe ich kann mich an euch wenden wenn ich Fragen habe. Und die werde ich ganz bestimmt haben.:?

Vielleicht könnt ihr mir aber auch ein gutes Buch empfehlen?

Leider kann ich das Tier noch nicht in unsere leerstehende Außenvoliere geben , da es die ganzen Jahre nur in der Wohnung war.
Für ungfragte Tips bin ich auch dankbar
Das wars fürs erste..

Sabine
 
Hallo, herzlich willkommen!
Da hast Du ja ein schönes Erbstück bekommen, das erhält man nicht alle Tage :zwinker:
Natürlich frage uns Löcher in den Bauch! Das ist doch ganz normal, dass am Anfang unzählige Fragen sind.
Nun habe ich gleich eine an Dich: Weisst Du zufällig, um was für einen Gelbhauben es sich handelt? Da gibt es mehrere Arten, hat er Papiere, wo Du nachschauen könntest? Wenn nicht, kannst Du mal ein Foto einstellen?
Als erste Lektüre empfehle ich Dir die Linksammlung
und Infos über den Gelbhauben hier
Dort sind auch die wichtigsten Fachbücher aufgelistet.
 
Hallo,
gratuliere zum Erbstück! Die anderen haben das Geld genommen, aber das Tier will keiner, toll.
Gib ihm ein schönes zuhause, Kakadus sind klasse. Ich habe auch seit drei Tagen einen zweiten, hab ihn allerdings bezahlen müssen...

Ach ja, mein Beileid übrigens.
 
Hallo,
1992
die Papiere bekam ich mit dem Tier
Laut Cites ist es eion Cacatua sulphurea und es soll ein Weibchen sein.

Deutsche Nachucht von 1992.
 
Dann hast Du einen Gelbwangenkakadu. auch hier gibt es Infos dazu
Schade, dass ich solche Erbtanten nicht habe :zwinker: Scheue Dich nicht zu fragen, dafür ist ein Forum da.

@Triton, gratuliere! Würde mich freuen, wenn Du mal über Deinen Neuzugang berichten würdest, wenn Du möchtest. Außerdem fehlt er noch in der Kakaduzählung :+klugsche
 
Thema: Gelbhaubenkakadu geerbt

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.992
Hugo's
Hugo's
tweety1972
Antworten
5
Aufrufe
1.735
tweety1972
tweety1972
tweety1972
Antworten
4
Aufrufe
2.533
selinamulle
S
Zurück
Oben