Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, wie manche wissen, halten wir ja auch einige Kakadus. Z. Zt. ist zu Herrn Molo eine Madame eingezogen - das bedeutet: Keine Verpaarung in...
U

Uhu

Guest
Hallo,
wie manche wissen, halten wir ja auch einige Kakadus. Z. Zt. ist zu Herrn Molo eine Madame eingezogen - das bedeutet: Keine Verpaarung in der Gruppe (Auswahl aus vielen) möglich - sondern - krass gesprochen - eine "Zwangsverpaarung".
Im Moment spielen wir "Big Brother": Die beiden stehen unter (fast) ständiger Videoüberwachung ....
Ausschnitte würde ich gerne einstellen - wenn's denn gelingen würde...
Ich hab' hier auch nachgefragt ....
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp!
Danke und LG
Susanne
 
Hallo Richard,
geht das da mit Dateien des Formats *.mys?
Wenn ich das hier "im Freien Feld" mit Funk-Verbindung ausprobiere ... und dann 3001 mal Frustergebnisse habe ... hab' ich keine Lust mehr... also: muss ich erst konvertieren oder ..... oder ....
Danke und LG
Susanne
 
Hallo Susanne,

das weiß ich nicht, da ich bei keinem der Anbieter registriert bin.
Aber ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen.
 
und wie is denn die lage im moment ??? :zwinker:

wir sind schon sehr neugierig --- dann können wir das nächste mal 2 molos kraulen :D
 
Susanne, wie groß ist die Datei? Wenn Du willst, schicke sie mir mal via email, dann kann ich es mir mal angucken und Dir eine Anleitung basteln oder konvertieren und für Dich einstellen, wie Du möchtest.
 
Hallo Chrissie,
danke für das Angebot - nur steh ich im Moment mit der neuen Technik noch auf Kriegsfuß...
Also: Aufgezeichnet wird auf Festplatte, zwischengespeichert auf CF, dann ab in den "neuen" PC.
Bis der die Speicherkarte lesen konnte vergingen wieder mal drei Tage.... (Norton hat gestört - muss man aber auch erst rausfinden).
Jetzt sind wieder 300GB auf der Festplatte gespeichert, einzelne Szenen davon interessant - die muss ich aber erst mal rausschneiden - und dann zu MPG konvertieren.
Nutzt mir ja wenig, wenn du es kannst - ich will's schon selber richten....
(so wie mir Roter Ara das Bilder rein stellen gezeigt hat und Ulrike mir erklärt hat, wie ich urls verstecken kann, Fettdruck hab ich in einem anderen Forum rausgekriegt,....)
Trotzdem erst mal danke für dein Angebot und LG
Susanne
 
hallo Susanne,
wie siehts denn aus mit Eurer Verpaarung??:trost: bin ja soooo neugierig- musste das Thema einfach mal nach oben holen, damit Du nicht die Bilder vergißt:dance: - Jerry wird demnächst zur Auswilderung umziehen, mal sehen wie er es verkraftet und ob es vieleicht ein Kakaduherz schafft, ihn von mir zu heilen - aber ich werde tapfer auf ihn warten 0l
Momentan haben wir auch Besuch von einem wunderschönen, aber sehr einsamen Hahn- wir hoffen auch bei ihm, daß er irgendwann die Menschen vergessen kann und lieber einen Vogelpartner annimmt - die kleine Gina gibt sich wirklich alle Mühe..........vieleicht ist die letzte Hoffnung auch eine Auswilderung- wie macht Ihr das denn mit Euren "Menschenvögeln"- langsam entwöhnen, oder lieber gleich in die große Gruppe- man sucht zwar immer die große Liebe, aber manchmal funkts ja an Ecken, die man vorher nicht vermutete
Liebe Grüße von Regina
 
Hallo Regina,
die Bilder sind nicht vergessen, die technischen Probleme (.mys in mpeg konvertieren) noch immer die gleichen. Lt. Herstellerfirma ist das überhaupt nicht möglich, so dass wir jetzt wahrscheinlich technisch umrüsten müssen.
Reingehen und fotografieren hat wenig Sinn.... da sitzen sie immer ganz lieb auf den Seilen....
Menschvögel entwöhnen .... nein, ins "kalte Wasser" schmeißen wir sie nicht, langsam (relativ - individuell unterschiedlich) und mit Geduld in die neue Gruppe eingewöhnen, jeden Tag ein bisschen mehr....
LG
Susanne
 
danke, huch ging ja schnell,
also auch, Geduld............-ich geb so schnell nicht auf- doch bei Euch bin ich echt gespannt, da die Kleine sich bei uns spontan in die Gina verliebte- dem Jerry hätte sie nur gar zu gern das Futter aus dem Maul geklaut
Viel Glück und alles Liebe
Regina
PS: Fotoapperate sind bei uns das bewußte "rote Tuch" - erwischen ist nicht: diese Vögel sind einfach zu intelligent
 
schööön.:prima:

Darf ich mal raten?
Links der Hahn und vorne rechts im Bild die Henne?
 
Gut geraten !!- Chica sieht schon besser aus-ist sie noch immer so nervös? und vor allem: hat sie noch immer ihre merkwürdigen Trinkgewohnheiten?
Alles Liebe
Regina
PS: Ich hätte jetzt nur Jerrys Schabel drauf-das Foto ist doch gut geworden
 
Hallo Regina,
Gut geraten !!- Chica sieht schon besser aus-ist sie noch immer so nervös? und vor allem: hat sie noch immer ihre merkwürdigen Trinkgewohnheiten?
Alles Liebe
Regina
Kannst du mal genauer schreiben, was du damit meinst (nervös, merkwürdige Trinkgewohnheiten...) Wäre schön, wenn du mal Zeit finden könntest, mich anzurufen!
LG
Susanne
 
Hallo,
ohne Worte.....
LG
Susanne

schöööööön.......
meiner allerherzlichsten Glückwunsch (ganz ohne Neid!!)
Hab leider Deine Nummer nicht-wollte nicht auf die Website rufen....das bist Du doch oder...Drei Länder Eck......? Kannst Du mir Tel. per e-mail schicken ??
**********
Liebe Grüße Regina
 
hallo susanne

wolle hat 1000 punkte ... hat molo sofort erkannt :zwinker:

er meinte und das ist moli ? :D ... molo und moli

wäre ja nur schön wenn es zwischen den beiden funkt

du hättest für uns aber nicht diese jugendschutzbalken vor das foto setzen brauchen .... da kommen wir schon klar mit :D
 
Thema: Verpaarung
Zurück
Oben