[Entflogen] 1 Pärchen Kakadus

Diskutiere [Entflogen] 1 Pärchen Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Bei mir in der Nähe (PLZ 53577) ist vor ca. 2 Wochen ein Pärchen Inka-Kakadus entflogen. Die beiden Vögel sind winterliche Temperaturen gewöhnt...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
Bei mir in der Nähe (PLZ 53577) ist vor ca. 2 Wochen ein Pärchen Inka-Kakadus entflogen. Die beiden Vögel sind winterliche Temperaturen gewöhnt.
Der Besitzer hat bisher alles erdenkliche getan, um die Zwei wieder zu bekommen.

Bisher ohne Erfolg.:traurig:
Wenn Jemand was hört oder sieht, bitte sofort melden.:+klugsche
 
Hallo Heike,

das ist ja furchtbar. Ich denke es wurden auch Radiosender, Tierheime usw. informiert und Flugblätter aufgehangen oder? Sind die beiden leicht zu locken, also zutraulich? Ich hoffe sehr, dass der Besitzer sie wiederbekommt!!! Wurden sie denn mal wieder gesichtet in dieser Zeit oder gibts zurzeit gar keine Spur?
 
Hallo Tari,

es wurde Alles mobilisiert was möglich ist. Keine Spur.8o
Der Besitzer glaubt, das irgendwer sie eingefangen hat oder sie nicht mehr leben, da null Reaktion erfolgte.

Trotzdem will er die Hoffnung nicht aufgeben.:zustimm:

Einer von den Beiden soll zahm sein, der Andere nicht so. Aber wenn sie ein Pärchen sind....ich hoffe der Besitzer hat Glück und bekommt die Zwei zurück.
 
Ja, ist gemein, ich weiß, aber ich wüßte nicht ob ich sie zurückgeben würde wenn ich sie gefunden hätte...:zwinker:

Wann findet man schon mal ein Paar Inka Kakadus.
 
Inkas oder sonstige helle Tiere sind Ideale Beute für Greifvögel.Futter im Freien gibts zur Zeit auch nicht und so wirds von Tag zu Tag schwerer zu Überleben.
Und überhaupt wird so gut wie NIEMAND nen Inka zurück geben.Leider.
Mir sind mal 2 Orangenhauben entwichen und es gab nie ein Lebenszeichen davon.
Gruss ausm Badischen
 
Aber Leute, mal ehrlich. Wíeviele Leute "da draußen" wissen denn überhaupt, dass es sich bei diesen Vögeln um Inkas handelt???

Papageien fliegen nicht nur "papageienkundigen" Leuten zu, oder werden von solchen gefunden.

Will nicht wissen, wieviele hier aus dem Forum diese beiden nicht als Inka erkennen würden.

Ich wünsche dem Halter, dass er beide möglichst schnell und unbeschadet wieder zurück bekommt !!!
 
Alpha hat Recht, ich sehe das nämlich auch so. :+klugsche

Allerdings sehe ich auch die Gefahr von Greifvögeln, die hier doch erheblich vertreten sind.

Nahrungsangebot...nun, da die Leute ja brav ihre Futterhäuschen füllen, obwohl das eigentlich nicht unbedingt notwendig ist, könnte dies den Vögeln helfen zu überleben.

Ich wünsche dem Besitzer jedenfalls viel Glück.
 
Och ne

:~:D
Die Vögel fliegen doch nicht blind durch die Gegend.:nene:
Die sehen doch wo Futter ausgelegt ist, wo die Wildvögel fressen (sind diesen auf jeden Fall bekannt).

Und doof sind sie auch nicht.
Wenn dem so wäre, so gebe es wohl kaum freilebende Sittiche und Amazonen in unserer Region.
 
Ach wie schrecklich 8o.
Aber ich denke auch,Mangel an Futter werden die Beiden wohl nicht haben.Viel Größer ist die Gefahr der Greifvögel,sind bei uns (ist ja auch nicht soooo weit von Pico entfernt) auch reichlich vertreten.
Allerdings ist es wirklich gut möglich,das es Jemand geschafft hat sie anzulocken und zu fangen und der Meinung ist, hab ich gefunden,gehört mir.
Leider!
Drücke aber trotzdem dem Besitzer alle Daumen.
 
Manchmal fliegen sie ja auch an Orte, wo schon Geflügel lebt. Es sollen schon entflogene Papageien im Stall zwischen Hühnern gesessen haben ... vielleicht sind sie ja in irgend einem Bauernhof der Umgebung untergekrochen? Oder bei Taubenhaltern ... aber das hat der besitzer sicher alles schon in Betracht gezogen:traurig:.
 
Hallo Pico,
mich würde doch mal interessieren, ob die beiden Ausreisser zurückgekommen sind...
Liebe Grüße,
Nicole
 
soweit mir bekannt, sind die Vögel nie wieder aufgetaucht.
Möchte dazu anmerken, das bei uns sehr viel Greifvögel rumfliegen.....die Vögel können durchaus Opfer von ihnen geworden sein.:(
 
Oder es hat sie jemand eingefangen und stillschweigend behalten. Wäre aber wohl dem Tod durch Greifvögel vorzuziehen, jedenfalls aus Sicht der Vögel.
 
Oder es hat sie jemand eingefangen und stillschweigend behalten. Wäre aber wohl dem Tod durch Greifvögel vorzuziehen, jedenfalls aus Sicht der Vögel.
Die Vögel waren nicht zahm....bezweifel das man Beide einfangen konnte.
 
Thema: [Entflogen] 1 Pärchen Kakadus
Zurück
Oben