Futter vom Loro Park

Diskutiere Futter vom Loro Park im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Bin gerade dabei mich nach einem neuen Futter für meine Weißhaubenkakadus umzuschauen, Was haltet Ihr von der Loro Park Mischung für...
Oh ja Sabine,
das hört sich sehr interessant an.Ich würde sehr gern Deinen Bericht über dieses Seminar lesen.
 
da das LP Futter ja von guter Qualität ist, hat es auch seinen Preis für 15kg ca €25,-- , kennt jemand von Euch vielleicht eine etwas kostengünstigere Alternative?

Mmh - also wenn man sich das pro Kg ausrechnet - ich finde das eigentlich nicht teuer.....Da könnte ich dir andere nennen, da zahlt man für 1 Kg schon 3,60 € oder so..... :zwinker:

Wir füttern auch schon ewig die Loro Parque Mischung (zeitweise die allgemeine Papageien-Premium-Mischung und zeitweise die für afrikanische Papageien) und ich kann mich Werner nur anschliessen:
Ich halte dieses Futter für sehr sehr gut und unsere Vögel fressen es gerne.
 
hallo

Habe das Futter vom LP bekommen nur mögen meine Geier die gepressten,
Pellets nicht, oder müssen sie sich erst daran gewöhnen

lg
mam
 
Habe das Futter vom LP bekommen nur mögen meine Geier die gepressten,Pellets nicht, oder müssen sie sich erst daran gewöhnen
Wenn Deine Vögel Pellets noch nicht kennen kann es natürlich schon eine Weile dauern, bis sie diese annehmen. Wobei es sich bei uns ähnlich verhält.
Jene Pellets sind unseren einfach "zu klein". Sie mögen ab und an Pellets, jedoch bevorzugen unsere Vögel größere Brocken. Die in der Körnermischung enthaltenen werden von unseren Vögeln verschmäht.
 
hallo

habe mit einem erfahrenen Kakaduzüchter gesprochen,
und der hat zu mir gesagt:
Das beste Futter für Kakadus:
3/4 Buchweizen ein bisschen Kardi, und Hanf
Eifutter und frisches Obst.

Keine Sonnenblumen und keine Nüße!


lg
mam
 
hallo füttere jetzt schon seit über zwei jahren nur mit prestige australian parrot und mein miro dankt es mir die paar euro mehr ist das futter auf jeden fall wert
wichtig trotzdem viel obst und frischfutter auch die besten körner sind kein alleinfuttermittel
 
Hi Mam,

ist das auf alle Kakaduarten bezogen? Ich glaube so pauschal kann man das hier nicht halten, denn nicht jede Kakaduart ernährt sich gleich. Zudem kenne ich jetzt die genauen Zusammensetzungen der anderen Saaten nicht, aber ich meine, dass bestimmte Fette etc. aus SBK & Co. schon wichtig für die Gauner sind, allerdings machts dann die Menge. Zuviel ist sicherlich nicht gut.

http://orangekakadu.de/Hauptseite/LexikonFrame.html
 
hallo

leider fressen unsere kakdus das LP Futter immer noch nicht so gerne,
das halbe Futter wird auf den Boden befördert
was kann man dagegen tun?
 
Wahrscheinlich fütterst Du zuviel. Versuche mal deine Vögel zu wiegen. Dann solltst du etwa 5% des Körpergewichtesan futter einbringen. Wenn Deine Vögel zuviel Auswahl haben, nützt auch das beste und ausgewogenste Futter nichts.
 
Hallo zusammen

Ich füttere jetzt schon seit längerer Zeit das LP-Futter aber meine Kakadus befördern immernoch einen großen Teil des Futters auf den Boden.

Soll ich ihnen täglich weniger Futter verabreichen?
Mittlerweile füttere ich die Kakadus schon zweimal am Tag

Meine Grauen und Aras fressen das Futter problemlos

viele grüße
mam
 
Oder vielleicht mal mischen mit Futter, das sie mögen und dann immer weiter das ursprüngliche Futter reduzieren in der Mischung und die Pellets langsam die Oberhand gewinnen lassen.
Manche Kakadus werden auch erst neugierig, wenn der Halter selbst das Futter lecker findet :D sprich man riecht dran, tut so, als wenn man dran knabbert und bietet dieses einzelne Stück dann an. Wenn sich bei allem nix tut und es Wochen noch so weitergeht, würde ich es irgendwann mal sein lassen. Was nützt das beste Futter, wenn es nicht gefressen wird.
 
Geht es hier um Pellets oder um das Loro Parque Futter von Versele Laga? :?

Also wenn sie das Körnerfutter vom Loro Parque nicht mögen, dann mögen sie es nicht und es gibt wirklich noch andere Futtersorten, die genauso empfehlenswert sind. Würde da ruhig mal etwas rumtesten, außerdem wollen wir ja auch net jeden Tag dasselbe futtern, gell? ;)

Empfehlen kann ich da den Biofuttershop, der hier oben im Forum auch immer wieder in der Werbung auftaucht. Der hat viele tolle und außergewöhnliche Sachen. Einfach mal durchtesten. :)
 
Thema: Futter vom Loro Park

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
414
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
478
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben