Palmkakadu

Diskutiere Palmkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, jetzt muss ich mal was fragen. neulich hat mein vater mir einen echt schönen papageienkalender geschenkt. und ich hing weil er neu war...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

jetzt muss ich mal was fragen.
neulich hat mein vater mir einen echt schönen papageienkalender geschenkt.
und ich hing weil er neu war versehentlich noch den januar auf.
meine mutter hat dann auf februar umgeblättert. auf dem bild war ein schönes foto eines palmkakadus zu sehn. ich sagte zu meiner mutter "ah hab gesehn du hast umgeblättert. hab ich vergessen" und sie sagte "ja und schau mal der schöne BLAUE papagei" 8o
zuerst dachte ich sie will mich veräppeln. drum frage ich gleich noch meine schwester und dann meinen vater. zuletzt dachte ich ich frag noch meinen 6 jährigen bruder. aber als auch der sagte der papagei sei blau bin ich echt frustriert.
ich bin nicht farbenblind. ich sehe alle farben. aber für mich ist der papagei eher grau bis schwarz. aber aufkeinenfall blau. blau ist zB die taskleiste bei windows unten oder naja ihr wisst ja.
aber der ist doch alles aber nicht blau

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Palm_Cockatoo.JPG/300px-Palm_Cockatoo.JPG

http://www.animalguide.org/Palmkakadu.jpg

auf dem ersten bild könnte man beim genaueren hinsehn sagen er schimmert ein wenig blau. aber richtig blau das ist der nicht.
aber wenn sogar ein kind sagt das ist ein blauer papagei.. da bin ich jetzt echt frustriert

8o :traurig:
 
Der Palmkakadu heisst auch Arakakadu, den kannst du auch im Vogelpark Walsrode sehen, ist eine stark bedrohte Art.
Es ist tatsächlich ein dunkles Schiefer-Blau. Aber wenn kein Licht drauf scheint sieht es aus wie schwarz.
 
aber auf den ersten blick ist er nicht blau oder?
wenn du da jetzt kurz draufgucken würdest dann denkt man doch nicht das er blau ist, villeicht beim näheren hinsehn könnte man meinen er ist ein wenig blau.
also nicht das blau was wir sonst kennen.
und wieso sieht mein kleiner bruder der solche komischen farben nicht kennt den als blau? kinder kennen doch nur diesen typische blau.
villeicht hat er nur nachgesagt was meine eltern sagen.
 
Hallo,
wie schon beschrieben:
Palmkakadu - Ararakakadu, gehört zu der Gattung der Rabenkakadu´s von denen es 4 Arten gibt, Herkunft Australien.
Gefieder schieferschwarz.
Foto´s können im Druck auch anderes ausfallen, als in Wirklichkeit, schon alleine durch das Blitzlicht kann sich die Farbe ändern.....
Robby
 
Sorry Robby,
aber der Palmkakadu gehört nicht in die Gattung der Rabenkakadus. Er bildet eine monotypische, eigene, Gattung mit einer Art in zwei verschiedenen Unterarten.
Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel,
du hast recht, sorry, hab mich verlesen.....:zwinker:
es muss heißen... einzige art seiner gattung ist der Ararakakadu oder palmkakadu.......
die gattung rabenkakadu umfasst 4 arten, z.b.gelbohr-rabenkakadu usw.
robby
 
Habe mal nen Bericht gelesen von einem Züchter in Florida,der hatte über 60 Paare Palmkakadus und züchtete jedes Jahr ca 20Junge.
Gruss ausm Badischen
 
Ja meine lieben Kakadu Freunde. Jetzt beobachte ich meine Vögel (Lieblinge) in Freiheit.
Bin jedes Jahr für einige Monate in Australien. Der Palmkakadu den gibt es in vier Unterarten und eine Unterarten lebt auf Cape York in einem doch sehr kleinem Gebiet. Es ist ein Traum solch einen schonen Vogel in Flug zu sehen. Ich konnte den Palmkakadu am Nest beobachten.Ich habe ein Bild angehangen von Banks Rabenkakadus beim fressen , auch da gibt es einige Unterarten, die es doch sehr häufig in Australien zu finden gibt.
 

Anhänge

  • image125.jpg
    image125.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 223
hast du nicht mehr foto´s von diesen herrlichen papageien ??
wenn ja, rein damit...
robby
 
Dann aber bitte ein Extrabeitrag, hier gehts ja schließlich nur um die Palmkakadus und ob sie nun blau oder schwarz sind !;)
 
G'day liebe Cockatoo Mates , ich liebe diese schönen Vögel.Habe in (D) alles verkauft meine kompl. Vogelzucht und schaue mir meine Lieblinge jetzt in Freiheit an.Ich habe nie Urlaub machen können wegen meiner vielen Vögel.
Die Bilder die ich ins Forum stellen , sind natürlich (copyright)
 

Anhänge

  • Inkas auf Baum.jpg
    Inkas auf Baum.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 68
Ein sehr schönes Hobby hast Du jetzt! :) Warum machst Du denn keinen eigenen Beitrag mit all Deinen schönen Freilandaufnahmen auf?
 
Hallo ich bin neu hier und ich hab mich mal bei einem Züchter umgeschaut der hatt 3oder 4Paare von diesen Palmkakadus .
Ich war erstaunt wie groß die werden wenn die die Haube stellen echt hammer
 
G'day liebe Kakadus Mates !
Solch schöne Vögel in Freiheit zu sehen , dies ist schon immer für mich ein Traum gewesen. Gerade in down under auf Cape York, kann man diese so schönen Palmkakadus in Freiheit bewundern.Dies ist sehr schwierig diese Vögel zu finden ,bin dabei auf die Hilfe der Aborigines angewiesen.
 

Anhänge

  • Palmkakadu.jpg
    Palmkakadu.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 51
Thema: Palmkakadu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben