Referat über Kakadus(brauche hilfe!)

Diskutiere Referat über Kakadus(brauche hilfe!) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hi allerseits, wie schon der titel sagt, will ich ein referat über kakadus halten. ich habe schon 2tage lang im web alles mögliche durchsucht...
G

gloria

Guest
hi allerseits, wie schon der titel sagt, will ich ein referat über kakadus halten.
ich habe schon 2tage lang im web alles mögliche durchsucht, aber etwas wirklich gutes hab ich noch nicht gefunden. kennt ihr vielleicht eine gute seite oder habt ihr ein buch wo ihr mir etwas schicken könnt? das wäre wirklich nett :o

PS: gibt es irgendwo eine doku im web über kakadus?

danke im voraus
gloria
 
Versuche den Referat, aus der Sicht eines Kakadus zu schreiben. Geh einfach mal einen neuen Weg. Als roter Faden könntest du folgende Richtung nehmen.
Schlüpfen in Baumhölen, gefangennahme durch die Menschen, quälender Transport in Pappröhren-haltung in viel zu kleinen Käfigen und auf viel zu dünnen Stangen- fehlender Partner - rupfen und Tod des Tieres.

Viel glück dabei.
 
Hallo,
schau mal unter der rubrik videos nach:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=125684&page=2,
dort findes du einen film über einen molukkenkakadu.

einen bericht aus der sicht eines kakadu´s zu schreiben, finde ich sehr gut. ich selbst habe eine geschichte aus sicht meines molukken geschrieben.
wenn du interssiert bist, schicke ich dir einen link. die geschichte ist in einem anderen forum.
robby
 
G'day gloria !
Falls du irgendwas noch benötigst schreibe mir eine (PN) habe selbst alle Kakadus Arten gezüchtet und beobachte jetzt die Australischen Vögel im outback ( birdwatching)
 
weiß irgendwer was über die herkunft der kakadus? oder sonst noch irgendwas besonderes?
 
Kakadus gibts u.a. in Australien, Neuguinea, auf den Philippinen und Indonesien. Also am besten schaust Du Dir mal die Arten selbst an! ;) Unter orangekakadu.de ist alles sehr schön beschrieben finde ich, aber auch auf anderen Seiten findest Du alle Angaben die Du benötigst. Es gibt auch ein Buch über Kakadus von Diefenbach, was Dir ggf. weiterhelfen könnte. Schau mal bei Amazon! Das ist das einzige gute Buch über Kakadus, leider auch schon etwas veraltet, aber trotzdem lesenswert! Willst Du denn ein Referat über alle Kakadus schreiben oder nur über eine bestimmte Art? Die Seite von Hein ist jedenfalls sehr lesenswert, vielleicht darfst Du dort auch einiges für Dein Referat verwenden, wenn Du ihn fragst?
 
Thema: Referat über Kakadus(brauche hilfe!)

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
4.721
kolibri2018
K
Wölfin
Antworten
3
Aufrufe
1.163
Blindfisch
Blindfisch
T
Antworten
2
Aufrufe
1.664
Tsuki-Chan
T
C
Antworten
2
Aufrufe
5.158
Cora 1997
C
Zurück
Oben