Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Hallo Gismo,

schön daß es Deinem Fuß wieder gut geht. :freude:

Sie nicht böse auf den Coco weil er so schreit, sicher vermisst er Felizitas. :traurig: Aber es wäre ja echt schön wenn er bald eine neue Freundin bekommen würde. Wir drücken hier mal alle Krallen.

So, ich werde jetzt noch einen kleinen Abendsnack einnehmen, schreddere anschl. noch ein bißchen und gehe dann schlafen.....
 
ER NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn er so weiter macht, kriegt er nen Herzinfarkt! Keine Tropfen, keine Globulis, kein Spay hilft.....wir werden noch verrückt!
Er wird wohl eher einen Freund kriegen :D, so wie es aussieht, werden wir den Kleinen wirklich bei uns aufnehmen. Momentan ist er noch im Krankenhaus. Dann habe ich lauter Brüder!! Nur Jungs, das Benndickelchen ist ja auch ein Junge...hahaha...arme Mama. Wir sind nämlich ne Rasselbande!

So- die Mama muss wieder zum Kurs. Drum soll ich in die Voli zurück. Bis später.....
euer Gismo:dance:
 
Hi Gismo,

welche Viren tragt Ihr denn? PBFD und Polyoma? Paulchen sucht nämlich ein neues zu Hause, bei ihm wurden diese Krankheiten gerade erst festgestellt. :( Es wäre schön, wenn er ein neues zu Hause finden würde. Wie sah denn Cocos Freundin aus? Wenn er so sehr an ihr gehangen hat, macht es viell. auch Sinn sich nach einem gleichfarbigem Mädel umzuschauen? Da Ihr bisher nur Träger der Viren seid, könnte man es da nicht auch wagen ein gesundes älteres Mädel in den Schwarm zu holen?

Ich drücke feste die Daumen, dass Coco bald nicht mehr alleine ist!

@Sonya: Na Yuccas wären wohl etwas zu gefährlich, da sie scharfe Blätter haben und zudem auch noch giftig für die Geier sind.8o
 
Herje Tari,

Paulchen mit seiner Psittakose könntest du nicht zu Gismo setzen, dessen Immunsystem eh geschwächt ist. Auch wenn die Psittakose behandelt wurde, er bleibt ein Clamydien-Träger.

News von Coco und Rosi:

heute wird die neue Beleuchtung für unser Vogelzimmer fertig :freude:. Gibts eigentlich Sonnenbrillen für Kakadus? Ist es dort jetzt so hell :dance:!

Meine Federlosen sagten, daß jetzt die Außenvoliere drangebaut wird. Die sollen sich mal ein bisschen beeilen, schließlich ist schönes Wetter!

Und meine Rosi...sie ist so bezaubernd! Wir verstehen uns super...wenn sie mir nur nicht immer alles nachäffen würde :p!

Viele Grüße
Euer Coco
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich nicht, dass sie weiterhin ansteckend bleiben, auch wenn sie wieder gesund sind. Nein, dann wäre das gar keine gute Idee :traurig:
 
8o -wir dachten wirklich, dass Paulchen bei uns einziehen könnte und Mama hat schon eifrig mit Charly hin und her geschrieben....

@ Ina- meinst Du wirklich, dass die Psittakose noch ansteckend bleiben könnte? Ich sitze ja in einer eigenen Voli und wir sind ja auch nie gleichzeitig draußen....Trotzdem???

Jedenfalls haben wir ja morgen einen Termin beim Doktor, den wollen wir dann auch nochmal fragen.
Ich bin schon ganz aufgeregt und Mama auch. Sie meint, dass irgendwas bei mir nicht stimmt, weil ich sie gestern und heute immer beiße. Dabei bin ich nur genervt, weil Coco so plärrt. Aber es ist schon besser geworden! Er ist ETWAS ruhiger :D.

Ach Coco- wie ist das schön, dass Du und Rosi euch so gut versteht!! Ich will auch ne Freundin haben! Morgen frage ich den Doc, ob er nicht eine für mich weiß....Er kommt mit soooo vielen Vögeln zusammen und betreut einen ganzen Verein! Da muss doch ein Mädchen für mich drin sein 8)

Naja- soweit von uns hier....,euer Gismo :dance:
 
Herje Tari,

Paulchen mit seiner Psittakose könntest du nicht zu Gismo setzen, dessen Immunsystem eh geschwächt ist. Auch wenn die Psittakose behandelt wurde, er bleibt ein Clamydien-Träger.


Das stimmt so nicht ganz!

Ich habe mich vorher lang und breit erkundigt. Das der Vogel noch Träger bleibt, passiert nur wenn er nur schwach erkrankt und der Körper mit der Krankheit selber fertig wird!


Ich zitiere:
Bei einer korrekten Behandlung - und die sollte hier vorausgesetzt werden, da Paulchen stationär in Quarantäne beim TA behandelt wird - sollte die Gefahr nicht gegeben sein.

Da es sich um eine Zoonose handelt, die zudem unter das Seuchengesetz fällt, kann man davon ausgehen, dass der ATA nur Tiere freigibt, die keine Ausscheider mehr sind.
 
Hallo Charly,

darüber kann man gerne im Krankheitsforum weiter drauf eingehen, weil hier ins Tagebuch passt so eine Diskussion nicht wirklich rein.
 
Gismo, jetzt wird aber mal ein Chachacha fällig :dance::dance::dance:
Und Bömmel sollte unter die Kakaduarchitekten gehen :idee:
INa, wir bekommen doch dann hoffentlich eine Menge Fotos zu sehen :+klugsche
Mama musste heute experimentieren und hat uns einen Riesencräcker, der normal nur für Aras gedacht ist mit vielen leckeren Früchten dran, reingehängt. Nach dem Duschen bekommen wir nämlich immer eine Belohnung :freude:
Mann, hatten wir einen Schiss vor diesem ellenlangen Ding, es hätte uns ja schließlich beissen können :~ Aber nach einer Viertelstunde haben wir dann dieses lange Ding einfach platt gemacht, Lola war die mutigste, und Jeannie hat sie dann beiseite mit dem Fuß geschoben, denn was Lola schmeckt, schmeckt einem Jeannie erst Recht...aber sicherheitshalber wird erst einmal das Weibchen vorgeschoben......
Danach waren wir wieder bis heute abend an der frischen Luft und danach waren wir völlig ko und haben nur noch dick auf einem Beinchen gesessen und vor uns hingeknirrscht.
Knirrscht ihr eigentlich auch alle gern in euer Bärtchen ? Wir ziehen dabei immer ein Füßchen an und ihr?
Ach ja, zur Frage mit dem Nachbarn: Letztes Jahr hat uns die Nachbarin in barschem Ton angedroht, uns mit dem Luftgewehr abzuschiessen, Mama meinte, das wäre leider kein Scherz gewesen......
Vor 2 Wochen ist Mama dann schweren Herzens zur Nachbarin getappert und hat mit ihr fast eine halbe Stunde gesprochen und sie kam sehr glücklich und zufrieden zurück. Seitdem dürfen wir auch wieder Frischluft schnuppern, juchu!
 
Hallo Ihr Kakadus aus Reher,

wer von Euch schreibt denn hier immer von Euch vieren?! ;)
Schön, dass Ihr endlich wieder die Sonne und die frische Luft genießen könnt. :) Und dass dann auch ohne Angst vor der Nachbarin zu haben. Ist Eure Voliere denn drahttechnisch wieder in Ordnung? Eure Mama hatte mal berichtet, dass der nachgelieferte Draht nicht diesselbe Qualität wie der andere hatte.

Auf jeden Fall schön, dass Ihr wieder draußen seind dürft, das Wetter ist ja auch herrlich.:freude: Schade ist nur, dass man Euch dann wegen des blendenden Lichts nicht draußen sehen kann. Ein paarmal habe ich gestern zwei von Euch auf Euren Schaukeln drinnen gesehen. ;)
 
Hallo ihr,
Mama sitzt schon in den Startlöchern- dabei haben wir den Termin beim Doc erst um 16 Uhr 20...sie macht mich ganz nervös, denn ich merke genau, dass sie innerlich Blut und Wasser schwitzt. Das ist gleich mal ein Grund mehr, nach ihr zu beißen :D. Ist sie doch selbst Schuld- was muss sie so nervös sein??
Also- drückt mir mal alle Krallen, ich habe nämlich inzwischen doch auch ein bisschen Angst, dass ich nicht gaaaanz soooo in Ordnung bin....
Bis nachher, euer Gismo
 
Hey Gismo,

ich drück hier alles was ich habe! :prima:
Melde Dich auf jeden Fall gleich wenn Ihr wieder zurück seid! :+klugsche
 
Hi Gismo,
drücke auch dir ganz feste alle füßchen und man die daumen.:trost:
ich wäre auch aufgeregt und deiner mam ist das doch auch nicht zu verdenken, sie hat doch große sorge um dich.

heute sitzt mam nur vor dem blöden pc und macht vereinsarbeit, ehrenamtlich. :+schimpf:+schimpf.das wetter ist heute auch nicht berümt, es regnet ununterbrochen. ja und gestern, wo soooo schönes wetter war, waren die beiden nicht da und ich konnte nicht in der sonne baden8(. nachmittags kamen sie nach hause und ich hatte mich riesig gefreut. mam hat mich auf ihre schulter gesetzt und wir sind mal kurz in der sonne gewesen, wenn doch nicht der blöde wind sooo geblasen hätte. mam hat immer sorge, dass ich mich erkälte. aber ein hemd anziehen, so wie bömmel, das will ich nicht.
mam nimmt schon mal ein handtuch und wickelt mich ein und wir beide gehen im garten auf und ab. ich will es aber nicht und rupfe immer an dem handtuch rum. oh, jetzt wird es wieder dunkel und ich bin stocksauer und rufe mam, sie soll doch endlich zu mir kommen, ich will hier raus !!! :+party::+party:
so ihr lieben, macht es gut...morgen melde ich mich wieder...
chicomädchen:prima:
 
Huhu!!
Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
So ne Tortur....die Mama und ich haben um die Wette geschwitzt.

Also- zuallererst....:( ein Mädchen hat er keines für mich. Schaaade!!

Er hat mich abgetastet und meine Gelenke bewegt, als sei ich eine Marionette oder Biegepuppe. Aber der war irgendwie trotzdem nett, der Doktor. Ich bin auf ihn drauf geflogen und habe ihn geärgert. Er konnte mich gar nicht weiter untersuchen, weil er mich nicht fangen konnte :D
Ich bin hin und her und hoch und runter.....bis ich keine Luft mehr bekam und der Doc meinte, er müsse mich doch mal röntgen 8( Und? Ich habe einen Schatten auf einem Luftsack. Und der Luftsack ist wohl mit Schuld, dass es bei mir immer mal knackst. Das ist nicht unbedingt nur der Fuß :? Dann wurde noch ein Abstrich vom Kropf gemacht....naja....und nun müssen wir das Ergebnis abwarten. Hm. Ach, war das alles anstrengend! Ich war ganz nassgeschwitzt- zumindest sah ich so aus. Und Federn habe ich auch viiieeele verloren.
Hoffentlich ist nix Schlimmes.....
soweit von mir hier. Coco wird übrigens langsam ruhiger!!
Bis dann, danke fürs Daumendrücken- bitte weiter machen. Dankeeeee!
Euer Gismo :dance:
 
huhu Gismo,
mensch, da haste aber was mitgemacht...du armer kerl....
komm lass dich:trost::trost:
natürlich drücken wir dir weiter die füßchen und daumen.
die warterei auf die ergebnisse kann einem ganz schön die nerven rauben.
jetzt biste bestimmt sehr müde....ich auch...das wetter geht mir auf den zwirn, hier hat es den ganzen tag geregnet und ich hatte keine lust irgend etwas anzustellen.:nene:
so, jetzt will ich schlafen, gute nacht zusammen.
euer chicomädchen
 
Gismo, Du machst Sachen. Hier sind alle Krallen gedrückt, dass Du keine Dummheiten machst. Das wird schon und :dance: ist gut für die Knochen :prima:
Berichte bitte weiter, was der Doc gesagt hat.
Bei uns war es heute zwar bedeckt, aber noch schön und wir haben alle aus Leibeskräften gekräht 8o
Hi, ihr vier Haubenschlümpfe aus Buxtehude, wann liest man denn mal was von euch :zwinker:?
Zu Deinen Fragen: Wegen dem Draht schrieb Mama ja
Mama und Papa haben am letzten Wochenende die Außenvoliere geschrubbt,
Essigreiniger haben sie genommen dafür, ging recht gut.
Tja, wer schreibt von uns? Gute Frage :) Sehr oft ist es Jeannie, der erzählt, auch wenn er manchmal die "er" und "wir" Form wählt (eingebildeter Fratz).
Ich bin nun mal der Älteste hier und muß dem Junggemüse zeigen, wo es längsgeht :D
So, nun seid ihr aber wieder dran!
 
Hallo ihr Lieben,

meine Federlose hat ja schon geschrieben, daß wir eine extra Beleuchtung im Vogelzimmer bekommen haben. Dafür möchten wir uns mal herzlich bei Ingo bedanken, der in der Rubrik Vogelzubehör wirklich gute Tipps gegeben hat :zustimm:.

Das Vogelzimmer ist jetzt so hell, daß die Mami uns heute Sonnenbrillen besorgen mußte :D. Wir wollten beide natürlich eine in rosarot, die sind jetzt der letzte Schrei :D! Mal ehrlich, die sind doch voll cool, oder 8)?

http://www.abload.de/img/cocolichtnsv.jpg

Kleiner Gismo...bitte mache uns keine Sorgen, ja? :trost:

Viele Grüße
Euer Coco
 
Hallo Coco,

Ihr seht echt cool aus. :beifall: Die Brillen passen super zu Eurem Gefieder. :zustimm:
Ich habe auch eine Sonnenbrille. :D

@Gismo:
Logisch drücken wir weiterhin die Krallen! Gib uns aber gleich Bescheid sobald Du was Neues weißt. :+klugsche
 

Anhänge

  • Urlaub-brille.jpg
    Urlaub-brille.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 98
Boah Bömmel,

was für eine heiße Sonnenbrille :freude:! Die steht dir wirklich prima!!!

Meine Federlose sitzt hier auf der Couch und lacht sich eins weg...:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Habe mich hier köstlich amüsiert. Ina, Deine sind ja schon zur kommenden EM gerüstet :beifall:
und Bömmel, Du erinnerst irgendwie stark an "Frühstück bei Tiffany" :D
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
194
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
968
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
572
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
Zurück
Oben